• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tatsache? Die sind zum Großteil ja aus Syntetik und somit nicht sehr dehnbar. Wäre aber sehr geil, habe hier einen entspannten Schuster vor Ort. Was kostet so etwas?

Edit: ich habe hier auch noch so Dehnungsspray und gerade festgestellt, dass eigentl. nur der rechte etwas drückt, weil das Leder da vorne eingedrückt und hart geworden ist. Ich werde mal versuchen das etwas zu weiten in wieder in Form zu bringen. Erst einmal danke für den Hinweis! :)

Ist genau wie Hilde beschrieben hat was der Schuhmacher tut. Hat mich nichts gekostet. Der Schuhmacher ist ein freund :D. Gute Freunde dehnen manchmal auch deine Schuhe :p

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Steck einfach mal eine nasse Wollsocke auf einen Schuhspanner und tu den ein paar Stunden in den Schuh. Den Trick hab ich von einem Schuhmachermeister, der dehnt die Schuhe auch so ähnlich.
Ist vorbereitet. Bin gespannt, zum Schuster muss ich aber wohl trotzdem. Das Innenmaterial (Schaumstoff) der einen Zunge löst sich auf und ich werde die wohl verstärken lassen müssen.

Ist vorbereitet. Bin gespannt, zum Schuster muss ich aber wohl trotzdem. Das Innenmaterial (Schaumstoff) der einen Zunge löst sich auf und ich werde die wohl verstärken lassen müssen.

Die Zunge habe ich gerade bei meinen Schuhen machen lassen. Die haben neues Leder eingenäht und das sieht jetzt wieder gut aus. Gekostet hat es allerdings 20 Euro.

Noch aktuell
Biete einen Rahmen ,passenden LRS und eine Kurbel an.

Tigra Rahmen aus der Schweiz
Maße wie folgt
570mm Oberrohr
150mm Steuerrohr
570mm Sitzrohr m-o
Hinterrad 126mm und die Sattelstuetze ca.26,2mm
die Farbe ist Kupfer aehnlich
Geroehr besteht aus Vitus/Durifort Tange Steuersatz und Tretlager von Ofmega
der Rahmen ist gebraucht mit den ueblichen Blessuren
170 Euro incl.Versand

eine Sugino Aero Mighty in 170mm mit 52/42 Z
Preis 50 Euro inkl.Versand

einen Schlauchreifensatz 100/126mm Campa Record Naben, Felgen nicht lesbar mit Vittoria und Conti Giro Schlauchreifen in gutem Zustand halten Luft .Vorderrad ca.1100g Speichen verdrahtet Hinterrad mit 5fach Regina 15-25Kranz ca.1700g
Preis 120 Euro inkl.Versand

Alle Teile haben Gebrauchsspuren.
Um das Angebot lukrativer und Platz zu schaffen gibt es zum Tigra Rahmen
ein Kinderrennrad von Giant RS 940 hinten 28 Zoll vorne 24 Zoll
Oberrohr 52cm M-M
Sitzrohr 47cm Oberkante
Steuerrohr 13cm
Beides fuer 230Euro incl.Versand
Gruß Z.Anhang anzeigen 105421Anhang anzeigen 105422

Anhänge

• IMG_4959giant2.jpg
    IMG_4959giant2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 136
es wird mal wieder ausgemistet.... alles zzgl. Versand. Gern im Tausch gegen Dinge aus meiner Suche-Liste.

- Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk aus den späten 60ern "Patent", Vorderer Teil des Parallelogrmms scheint etwas krumm, ein Schaltwerkröllchen ist nicht original. 25euro

- Campagnolo Gran Sport Umwerfer, 15Euro

- Campagnolo linker Kurbelarm mit integriertem Abzieher, 170mm. 10Euro

- 3ttt Vorbau aus den 60ern mit "kugelrundem" Kopf. schöner Zustand, lässt sich noch weiter aufpolieren, die Originalschrauben haben Patina. 120mm, 26,00mm. 25Euro

- 3ttt Vorbau mit eingraviertem neuem Logo, 130mm, 25,4mm Klemmung, 20Euro

- 3ttt Competitione T.d.F. Lenker, 42mm, 15Euro

- Bremshebel Shimano RX100, aero, mit gut erhaltenen weissen Hoods (ganz kleiner cut, sons tiptop und sauber) und Schellen, 17,50Euro

- Shimano Biopace Kettenblatt für 3fach, 28L, super Zustand. Zb. für Shimano FC-6206. 5Euro

Fotos hier im Album:

Teil 2:

- 7 alte Schlauchreifen + 4 Faltreifen, Clement/Lyontires/Wolber/Michelin... Ich gleub die hams alle hinter sich, evtl. brauch die ja jemand fürn altes Hinstellrad, Felgenschonung, Klebenüben, Flickenüben, Deko... watt weiß ich. 20Euro

- Huret Allvit Umwerfer + Schalthebel, ungereinigt, da geht noch einiges rauszuholen, zusammen: 7,50Euro

- Einzelner Shimano Kurbelarm, 170mm + Sattelkerze Chrom ggn Porto.

- 3-4 Teile: Sattel, olle kettenblätter gelocht, 144mm, cinelli tria-aufsatz dingen... Kein, Plan, wenns jemand braucht, gegen Porto oder mit dabei...

- Kalin Patentstütze aus Alu, 28,6mm, 2Euro

- Weinmann 605 bremsenset, hinten für downpull, 7,50Euro

Fotos hier im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
...

Suche-Liste:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-810#post-2889893

Hallo
ich beginne mein Keller zu räumen ich brauche Platz es hat sich in den Jahren einiges angesammelt
ich beginne mit folgenden Teilen
1 Shimano 600 Tri Color Laufradsatz mit MavicSub T217 Ceramic felgen neu ungefahren 220€
1Campagnolo Laufradsatz Mavic open 4 cd felgen vorne Radial eingespeicht mit reifen und Kasette 175€
wenn jemand an mehr Laufradsätzen Interesiert ist ich habe noch mehr auch einige Shamal Laufräder(nur Hinten)
und 1 Satz sheriff stern Lauf räder.

Anhänge

• SAM_3271.JPG
    SAM_3271.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 125
  • SAM_3270.JPG
    SAM_3270.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 126
  • SAM_3269.JPG
    SAM_3269.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 121
  • SAM_3268.JPG
    SAM_3268.JPG
    433,6 KB · Aufrufe: 118
LRS:
Felgen: Mavic MA40 (dunkel, kein Schlag)
Naben: Suntour Cyclone (36 Speichen, laufen ruhig, mit Schnellspanner)
Der Vollständigkeit halber: Mantel von Schwalbe, Lugano.Schläuche ebenfalls von Schwalb, halten Luft. Shimano-Kassette 7fach.
Anhang anzeigen 105518 Anhang anzeigen 105519 Anhang anzeigen 105521 Anhang anzeigen 105522 Anhang anzeigen 105523 Anhang anzeigen 105525 Anhang anzeigen 105526 Anhang anzeigen 105527
Preis: 45 €

Tacho:
iku cyclotronic: funktioniert tadellos, Sensorring mit Halterung und Tachometer.
Anhang anzeigen 105528
Preis: 10 €
das war wahrscheinlich der 1. digitale Tacho....
Habe auch noch einen davon....

Hallo,
auf Grund anderer Projekte und der Tatsache, dass der Rahmen mir eh zu klein ist und ich nun mehr Gefallen an meinem Randonneur gefunden hat, muss mein Porteur gehen.
Rahmen: Globe Sport aus Belgien
Nervex Tretlager Muffe, cinelli Muffen, Columbus Sl Rohre, Zeus Ausfallenden
Rh: m-ok 56cm
Oberrohr: m-m 54cm

campa gran sport Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Schellen
Universal mod 61 bremsen, tektro (von mir selbst veredelte) griffe
Shimano 600LRS
SR Royal Sattelstütze, SR Vorbau und Philippe lenker.
Der Brooks ist nicht dabei.
Goldene Milremo Schutzbleche und ein Porteur Träger

Preis: 599 Euro VB...am liebsten Abholung in Augsburg
mehr Fotos im Album

Hallo,
auf Grund anderer Projekte und der Tatsache, dass der Rahmen mir eh zu klein ist und ich nun mehr Gefallen an meinem Randonneur gefunden hat, muss mein Porteur gehen.
Rahmen: Globe Sport aus Belgien
Nervex Tretlager Muffe, cinelli Muffen, Columbus Sl Rohre, Zeus Ausfallenden
Rh: m-ok 56cm
Oberrohr: m-m 54cm

campa gran sport Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Schellen
Universal mod 61 bremsen, tektro (von mir selbst veredelte) griffe
Shimano 600LRS
SR Royal Sattelstütze, SR Vorbau und Philippe lenker.
Der Brooks ist nicht dabei.
Goldene Milremo Schutzbleche und ein Porteur Träger

Preis: 599 Euro VB...am liebsten Abholung in Augsburg
mehr Fotos im Album

Die inversen Bremsen sehen sehr schick aus. Was ist das für ein Modell?

Zurück