• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
habe ich mir etwas poliert, liegen trotzdem nur rum:
2x Mavic MA 36 Loch 27.- inkl. ***und wech***
mavicma.jpg

Verkaufe ein rotes Rickert-Rahmenset mit erheblichen Kampfspuren und einer leichten Stauchung im Bereich Steuerrohr / OR / UR. Die Bilder im Album dokumentieren diese sehr anschaulich. Ein bekannter Kölner Rahmenbauer versicherte mir, dass die Muffen und die Verbindungsstellen _fahrbar_ sind.

Ich biete das gute Stück nur hier an, weil der Rahmen mir letztendlich 2cm zu groß ist.

EB: 126mm, SR M-OK 56cm Innenlager BSA, Sattelstützenmaß 27,2mm
VB inkl. Versand: 125€ oder Abholung in Dortmund/Köln

http://fotos.rennrad-news.de/s/14721

large_DSC_5845.jpg

Und jener Kölner Rahmenbauer kann die Garantie übernehmen, daß der Rahmen nicht nur "fahrbar" (was immer das bedeuten soll) ist, sondern sicherheitstechnisch unbedenklich?
125 Öcken für Schrott finde ich persönlich deftig.....

Ich hätte den Verkaufstext ja anders formuliert:
125 € für die Gabel und den Rest gibts umsonst dazu. :cool:
Aber immerhin fair, daß auf den Schaden hingewiesen wird.
Halten wird das an der Stelle ja vielleicht. Aber ich kann mir nicht
vorstellen, daß eine solche Beschädigung keine Auswirkungen auf
die Fahreigenschaften hat.

Da die Verformungen offensichtlich Folgen eines Aufpralls sind, würde ich der Gabel am wenigsten trauen.

Dieses "Angebot" würde ich in ein "Selbstmörder und solche, die es werden wollen"- Forum setzen...:cool:

An die Herren aus der polemischen Ecke: Ich bin den Rahmen mit der Gabel selber ein halbes Jahr gefahren und zwar _nach_ der Stauchung, die schon im Rahmen war, als ich ihn erwarb.

Natürlich übernimmt niemand eine Garantie für etwas, was er weder selber hergestellt noch auf seine Haltbarkeit geprüft (also bis zum Versagen belastet) hat. Aber echtes Handwerk versteht noch Dinge wie Außgenmaß und Erfahrung.

stimmt, ein Rahmenbauer hat keine Augen und keine Werkzeuge. Roboter und so. Der Sonntag ist immer so langweilig, wo ist eigentlich mein Mittagessen?

Der Kölner Rahmenbauer wird nicht mehr gesagt haben, als daß der Rahmen nicht gleich auseinanderfällt, eventuel sogar reparabel ist. Aber mit ausrichten alleine ist es da auch nicht getan: Mindestens ein neues Unterrohr wird fällig.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das gute Stück in dem Zustand kein vollwertiges Fahrwerk mehr sein kann. So ist das allenfalls Wandschmuck o.ä.

Zurück