• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab da schon wesentlich schlimmere Rahmen gesehen die wieder gerichtet wurden und jetzt fahren. Wer aber gibt schon Garantie auf gebrauchte, so alte Sachen, wie die auch immer aussehen. Rahmen denen man nichts ansieht sind auch schon gebrochen. Den Preis muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

MfG Jens

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es ging um die Haltbarkeit und die Möglichkeiten einen möglichen Reparatur und wenn es da extra Werkzeug zum richten gibt hat das schon seinen Sinn.

MfG Jens

ich bin auch schon einen gerichteten Rahmen gefahren. allerdings verbiegt er beim nächsten Sturz etwas leichter, die Zugfestigkeit des Materials ist sicher nicht mehr so wie früher. Auf der anderen Seite, ich weiß gar nicht, wie oft mein Vater im Balkongeländer die Gabel meines 24-er Mifas gerichtet hat... Und das ging nie kaputt...

Anhänge

• brown.jpg
    brown.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 81
  • white.jpg
    white.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 76
Biete:

1 Schaltwerk Shimano RX 100, optisch und technisch in gutem Zustand, schaltet 7-fach indexiert: 8 Euro plus VK

Anhänge

• Teile Keller 006.JPG
    Teile Keller 006.JPG
    93 KB · Aufrufe: 80
  • Teile Keller 007.JPG
    Teile Keller 007.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 68
  • Teile Keller 008.JPG
    Teile Keller 008.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 66
Und jener Kölner Rahmenbauer kann die Garantie übernehmen, daß der Rahmen nicht nur "fahrbar" (was immer das bedeuten soll) ist, sondern sicherheitstechnisch unbedenklich?
125 Öcken für Schrott finde ich persönlich deftig.....

Meinen gestauchten Meral-Rahmen habe ich neulich meinem Schrotthändler mitgegeben-nicht ohne, das der mich auf den leichten Vitusrahmen angesprochen hat. Erst nach meinem Hinweis hat auch er die Stauchung bemerkt-so etwas kann niemand ernsthaft zu Kauf anbieten!!!

Die Gabel hat nach meinem Dafürhalten nix abbekommen-die verschenke ich hier trotzdem ohne Gewährleistung gegen VK!:D

Anhänge

• Meral 005.JPG
    Meral 005.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 169
  • Meral 007.JPG
    Meral 007.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 169
  • Meral 010.JPG
    Meral 010.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 165
  • Meral 011.JPG
    Meral 011.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 161
  • Meral 012.JPG
    Meral 012.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 151
  • Meral 013.JPG
    Meral 013.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 153
Update:

Rollen:
-der 26" LRS im Album steht auch zum Verkauf. Allerdings habe ich bis jetzt nur eine Felge poliert und ich bin mir nich sicher, ob nicht ein Rad einen kleinen Schlag hat, bei Interesse werd ich das aber gerne angehen --->110 Euro

Kurbeln:
- Shimano 600 Arabesque Kurbelsatz mit 52/42 Blättern ---> 35 Euro
- Campagnolo Kettenblatt 36 Zähne BCD 100mm (also für Record Triple Kurbel) ---> 20 Euro

- Specialites TA Kettenblätter (auf dem Bild von links nach rechts)
- NOS 54 Zähne (ich denke mal für die Bahn, Dicke der Zähne am Ansatz ist 2,7mm) ---> 20 Euro
- 53 Zähne (denke auch für die Bahn, da gleiche Dicke wie oben) ---> 18 Euro
- 55 Zähne (Dicke hier nur 1,9mm, deswegen wahrscheinlich für die Straße) ---> 15 Euro

Bremsen:
- Campagnolo Super Record/Nuovo Record Bremszangen (Lange Schenkel und für Inbus) sehr schöner Zustand mit fast neuen und originalen
Bremsschuhen (leider fehlt ein O-Ring und eine Zugklemmschraube) sonst top ---> 70 Euro

Pedalieren:
- Camapagnolo Record Pista Pedale in sehr ordentlichem Zustand ---> 80 Euro
- Shimano Exage Sport Pedale PD-A450 ---> 5 Euro

Lenken und Gabeln:
- Rossin Chromgabel aus Columbus SLX (man sieht die Verstärkungen im Galbelschaft) Schaftlänge 142mm davon 30mm Gewinde ---> 20 Euro RESERVIERT
- No Name Alu Trainingsbügel für 25,0er Klemmung, Breite Mitte-Mitte 50cm ---> 10 Euro
- Lenker ITM Super Italia in Schwarz mit Vertiefungen für Bremsschalthebel, Klemmbereich 25,6mm, Breite Ende-Ende 44cm --->12 Euro

Jeweiliger Versand kommt noch hinzu (oder Abholung in Nürnberg).
Für Tauschgeschäfte bin ich immer gerne offen!
Bilder gibt es im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/11100

Freu mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Bob

Hallo!

Verkaufe ein Basso. Rahmenhöhe M-M 58cm. Bis auf Lenker(3ttt),Sattelstütze(3ttt) alles Dura Ace. Reifen sind neu, muß nur noch Schaltung eingestellt werden.
Wäre in der Nähe von Rostock abzuholen oder Hermesversand.
Preis: 350€ (falls zu viel macht ein Angebot)

Anhänge

• DSCF3186 - Kopie.JPG
    DSCF3186 - Kopie.JPG
    768,3 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF3187 - Kopie.JPG
    DSCF3187 - Kopie.JPG
    855,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF3188 - Kopie.JPG
    DSCF3188 - Kopie.JPG
    786,7 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF3189 - Kopie.JPG
    DSCF3189 - Kopie.JPG
    573,7 KB · Aufrufe: 158
Verkaufe ein rotes Rickert-Rahmenset mit erheblichen Kampfspuren und einer leichten Stauchung im Bereich Steuerrohr / OR / UR. Die Bilder im Album dokumentieren diese sehr anschaulich. Ein bekannter Kölner Rahmenbauer versicherte mir, dass die Muffen und die Verbindungsstellen _fahrbar_ sind.

Ich biete das gute Stück nur hier an, weil der Rahmen mir letztendlich 2cm zu groß ist.

EB: 126mm, SR M-OK 56cm Innenlager BSA, Sattelstützenmaß 27,2mm
VB inkl. Versand: 125€ oder Abholung in Dortmund/Köln

http://fotos.rennrad-news.de/s/14721

large_DSC_5845.jpg
Hallo Johannes,
da der Rahmen aus meinen Händen kommt biete ich dir nach einer Überprüfung des Rahmens natürlich eine Rücknahme an,
im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, bin ich froh nicht ganz so perfekt zu sein.

Gruß
Chris

Was hat der Verkauf von gestauchten Rahmen mit "nicht ganz so perfekt" zu tun? Das verstehe ich wirklich nicht so ganz! Natürlich kann hier beim Verkauf nach bestem Wissen und Gewissen mal etwas hinterher nicht funktionieren - und dann ist es auch völlig normal, wenn ich nachbessere!
Aber einen gestauchten Rahmen im Wissen dessen zu verkaufen halte ich, inbesondere hier im Forum, für absolut nicht machbar! Mit einem gestauchten Rahmen kann ich niemanden guten Gewissens fahren lassen!
Das ist meine persönliche Meinung !!! ,
aber vielleicht bin ich auch nur etwas hypersensibel!??? Gerade hat man mir einen gestauchten hochwertigen Rahmen für viel Geld verkauft!!! Und den kann ich doch nicht einfach hier im Forum weiterverkaufen - Kaputt und unbrauchbar bleibt kaputt und unbrauchbar- es sei denn, man ist Rahmenbauer und lötet aus dem kaputten Rahmen einen neuen Brauchbaren!

Gruss Rainer

ich finde man muss sich hier nicht aufregen darüber, dass wer einen kaputten Rahmen verkauft. Er hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Für wieviel er es verkauft ist einzig und allein seine Sache. Wenn es wer für den Betrag kauft ist das auch dessen Sache. Ansonsten bleibt der Rahmen eben beim besitzer.
Aber eigentlich ist das auch schon wieder OT

mit solch einer stauchung fährt rudifix an seinem crosser - ich schätze, bestimmt schon 2000 km, und bislang ging es gut. er schont sein material eher nicht, und letztens hat er sich erst mit dem rad eine felge kaputtgefahren, sowas kann also sehr lange halten. ein kölner rahmenbauer meinte auch: "fahren", und er hat ein langes arbeitsleben lang erfahrung.

Aber einen gestauchten Rahmen im Wissen dessen zu verkaufen halte ich, inbesondere hier im Forum, für absolut nicht machbar! Mit einem gestauchten Rahmen kann ich niemanden guten Gewissens fahren lassen!
Doch, das kann man auch anders sehen. Es werden auch gestauchte Autos verkauft und explizit darauf hingewiesen. Wer mit dem Begriff "gestaucht" nichts anfangen kann, wird die Finger davon lassen, oder sich einen Rat einholen und dann erwachsen entscheiden. Ein anderer bastelt sich vielleicht eine Garderobe daraus. Mehr als "Achtung, der Rahmen ist hier und dort durch Unfall gestaucht" muß man nicht sagen. "Leichte Stauchung" heißt auch nur, daß der Rahmen nicht durchgeknickt ist. Zu weiteren Einlassungen ob der Tauglichkeit würde ich mich als Verkäufer allerdings auch nicht hinreißen lassen. Ein (hoher) Angebotspreis darf darauf auch nicht schließen lassen.

Auf der anderen Seite finde ich es sehr ehrenhaft, daß Du deinen gestauchten Rahmen verschrottet (und womöglich vorher "entwertet") hast. Bitter, aber anständig. :daumen:

Grüße,

Andy

Der, der aus dem 50. Stockwerk sprang sagte auch: "bis zum 2. OG ging alles gut!"!!!
Aber Schluss jetzt, ich möchte niemanden zu nahe treten, ist eben Ansichtssache!!!

Der, der aus dem 50. Stockwerk sprang sagte auch: "bis zum 2. OG ging alles gut!"!!!
Aber Schluss jetzt, ich möchte niemanden zu nahe treten, ist eben Ansichtssache!!!
Das war der "Projektleiter", der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Der ist gut, den geb ich oft zum Besten. ;)

Verkaufe ein rotes Rickert-Rahmenset mit erheblichen Kampfspuren und einer leichten Stauchung im Bereich Steuerrohr / OR / UR. Die Bilder im Album dokumentieren diese sehr anschaulich. Ein bekannter Kölner Rahmenbauer versicherte mir, dass die Muffen und die Verbindungsstellen _fahrbar_ sind.

Ich biete das gute Stück nur hier an, weil der Rahmen mir letztendlich 2cm zu groß ist.
...................................................

........................................ Ich bin den Rahmen mit der Gabel selber ein halbes Jahr gefahren und zwar _nach_ der Stauchung, die schon im Rahmen war, als ich ihn erwarb.
..................................................

Ist das so zu verstehen, daß Du den Rahmen nicht nur mit dieser Stauchung, sondern auch in voller Kenntnis dieser Stauchung gekauft hast, vorm Kauf darüber offen informiert wurdest, auf die Aussage eines Fachmanns vertrauend, daß das keine erhebliche oder riskante Beeinträchtigung sei?
Und nun nach 1/2 Jahr versuchst, mit derselben Offenheit Dich von dem Teil wieder zu trennen?

Wenn dem so ist, dann sehe ich darin doch einen erheblichen Unterschied zu dem Fall von kubrai, der mit dem Meral-Rahmen allem Anschein nach übel gelinkt wurde.

Wie empfehlenswert oder gar attraktiv es ist, so einen Rahmen zu kaufen, und wenn, was für ein Preis angemessen sein mag, steht auf einem ganz anderen Blatt.

LG Helmut

Zurück