• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schon kurios - obwohl es ja schon eine 8-fach Schraubkranznabe gab - wurde (für kurze Zeit?!) auch eine 130mm 7-fach Kassettennabe angeboten.

Diese Naben wurden wohl hauptsächlich im MTB-Bereich eingesetzt (3x7)...

Meine 7-fach 105er 1055 Serie hat auch EB 130 & Kassette und da würde ich sagen kann man problemlos 4mm ruterspacern. Und bei einer Kassette ist es nun auch nicht gleich so daß das kleinste Ritzel am Ausfaller schleift, oft ist es die Kette wenn sie darüber läuft. Da kann man ja die Schaltwerksanschläge entsprechend einstellen und wenn man will die Zähne vom ungenutzen Ritzel abschleifen ( von wegen Gewicht ;)).

Schon kurios - obwohl es ja schon eine 8-fach Schraubkranznabe gab - wurde (für kurze Zeit?!) auch eine 130mm 7-fach Kassettennabe angeboten.

Ich hab noch so ein Sachs 7000 HR. 130mm, MTB und 7-Fach. Benützte ich damals im Reiserad. Links Industrielager, rechts Konuslager.

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst mal Campa Oberrohr-Schellen besorgen und bin dabei auf einen Händler in den USA gstoßen, der neue auf Lager hat (NOS) und in original Tüte (NIB ).

Der Preis liegt knapp unter 20€ inkl. Versand für ein 3er Set, aber wenn größerer Bedarf besteht, wirds natürlich günstiger - ich denke es könnten so um die 15-17 € werden, sollte wer interessiert sein, dann bitte per PN melden..... einzelne Klemmen gehen auch, aber dann ohne Tüte ;)

frag doch mal den kerl im paralleluniversum der davon mal dutzende vertickern wollte. hatte glaube ich den gleichen preis angesetzt.

Ich würde da keine Großbestellung in der neuen Welt starten. Ab ca. 40€ redet der Zoll mit und da ist es egal ob Geschenk oder so, es geht um den Wert und den hat auch ein Geschenk und Ebay kennen die auch zur Preisermittlung ( die Beschäftigen sich nämlich ca. 8h täglich mit Zollangelegenheiten;)). Über 40€ wird Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab irgendwas um 120€ kommt Zoll dazu ( Fahrradteile so ca. 5%). Und der Zollwert ist der Warenwert + Versand, weil das kostet das Teil wenn es hier ist.
Schau doch mal im TF im Biete Thread, da war einer der hatte 10 Tüten.

http://forum.tour-magazin.de/showth...4der-Rahmen-Teile-Biete&p=4364112#post4364112

Ggf. läßt er ja mit sich reden, wenn er sie noch hat.

BILD2992.JPG
BILD2993.JPG

Verkaufe einen gut erhaltenen, technisch und optisch einwandfreien und wenig gefahrenen Campagnolo Vento Laufradsatz (20/20 Speichen). Der Zahnkranz ( Campa 13-26, Top-Zustand), Reifen (Conti Grand Prix 18mm vorne wie neu und Hutchinson Krono hinten nimmer gut) sowie die Schnellspanner sind mit dabei.
Preis: 210 Euro plus Versand.

BILD2991.JPG

Ich würde da keine Großbestellung in der neuen Welt starten. Ab ca. 40€ redet der Zoll mit und da ist es egal ob Geschenk oder so, es geht um den Wert und den hat auch ein Geschenk und Ebay kennen die auch zur Preisermittlung ( die Beschäftigen sich nämlich ca. 8h täglich mit Zollangelegenheiten;)). Über 40€ wird Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab irgendwas um 120€ kommt Zoll dazu ( Fahrradteile so ca. 5%). Und der Zollwert ist der Warenwert + Versand, weil das kostet das Teil wenn es hier ist.
Schau doch mal im TF im Biete Thread, da war einer der hatte 10 Tüten.

http://forum.tour-magazin.de/showth...4der-Rahmen-Teile-Biete&p=4364112#post4364112

Ggf. läßt er ja mit sich reden, wenn er sie noch hat.

Danke für die Tipps.... dann lass ich das wohl lieber mit der größeren Bestellung

Ich würde da keine Großbestellung in der neuen Welt starten. Ab ca. 40€ redet der Zoll mit
Ja um Gottes Willen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur ein grünes Benachrichtigungskärtchen und darfst beim Hauptzollamt vorstellig werden. Dann schlägt der Mann sein großes Buch auf und Du erklärst ihm in einfachen Worten, in welche Zolltarifgruppe die Teile einzuordnen sind. Natürlich erst nach einer halben Stunde Schlangestehen. An der Kasse stehst Du dann nochmal an, um Zoll und EUSt. zu entrichten. Ein Riesenspaß! :D

Ja beim Zoll fühle ich mich immer um 50 Jahre zurück versetzt.
Das nervt und braucht kein Mensch....zumindest nicht für diese gering preisigen Kleinteile.

eben! Mich interessiert nur welche Teile in solchen komplett geschlossenen Kartons waren und wann. Ich kenne nur die mit Einblick.

Ja um Gottes Willen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur ein grünes Benachrichtigungskärtchen und darfst beim Hauptzollamt vorstellig werden. Dann schlägt der Mann sein großes Buch auf und Du erklärst ihm in einfachen Worten, in welche Zolltarifgruppe die Teile einzuordnen sind. Natürlich erst nach einer halben Stunde Schlangestehen. An der Kasse stehst Du dann nochmal an, um Zoll und EUSt. zu entrichten. Ein Riesenspaß! :D

Da bei mir noch 60Km (eine Richtung) Fahrtstrecke dazukommen, übe ich mich in noch mehr Geduld und nehme Kontakt per Email auf, im Anhang die Auktion und die Paypal-Seite als Pdf und nach ein, zwei Tagen kommt ne Rechnung (auf Papier...), überweisen, fertig, noch mal zwei Tage warten, endlich isses da.

Außer die Sendung wird aus irgendeinem Grund zu einer Zentralstelle in der Nähe von Leipzig geschickt, dann dauert es nochmal...

Ja beim Zoll fühle ich mich immer um 50 Jahre zurück versetzt.
Das nervt und braucht kein Mensch....zumindest nicht für diese gering preisigen Kleinteile.

Diese Zeitreise beim Zoll sehe ich eher in den regelmäßig mindestens vier Wochen, die ein Paket einfach verschwunden ist nach Ausgang beim Verkäufer...

LRS der Spitzenklasse

Campagnolo Record Titanium 9fach LRS

Campa Record Titanium Naben (Achsen aus Titan)
Mavic Reflex Felgen Tubular (Schlauchreifen) 36Loch
Kassette Record Titanium (die letzten 3 oder 4 Ritzel sind aus Titan (13-14-15-16-17-18-19-21-23)

Zustand gefahren aber gut, keine Schläge, Naben laufen gut

Preis mit Kassette 340€
Preis ohne Kassette 290€

Versand 10€ pauschal

IMG_3287.JPG

IMG_3286.JPG IMG_3287.JPG IMG_3288.JPG IMG_3289.JPG IMG_3290.JPG IMG_3291.JPG IMG_3292.JPG IMG_3293.JPG

Gab es einige Jahre als New Succhess 8-fach Kassettennabe in 130mm, ich habe einige davon...24,28,32,36Loch

Zurück