C
Chris-NRW
ja ist Kassette!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon kurios - obwohl es ja schon eine 8-fach Schraubkranznabe gab - wurde (für kurze Zeit?!) auch eine 130mm 7-fach Kassettennabe angeboten.
Diese Naben wurden wohl hauptsächlich im MTB-Bereich eingesetzt (3x7)...
Was ist denn da in dem Huret Karton? (Reine Neugierde, ich brauche nichts).
Ich würde da keine Großbestellung in der neuen Welt starten. Ab ca. 40€ redet der Zoll mit und da ist es egal ob Geschenk oder so, es geht um den Wert und den hat auch ein Geschenk und Ebay kennen die auch zur Preisermittlung ( die Beschäftigen sich nämlich ca. 8h täglich mit Zollangelegenheiten). Über 40€ wird Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab irgendwas um 120€ kommt Zoll dazu ( Fahrradteile so ca. 5%). Und der Zollwert ist der Warenwert + Versand, weil das kostet das Teil wenn es hier ist.
Schau doch mal im TF im Biete Thread, da war einer der hatte 10 Tüten.
http://forum.tour-magazin.de/showth...4der-Rahmen-Teile-Biete&p=4364112#post4364112
Ggf. läßt er ja mit sich reden, wenn er sie noch hat.
Ich vermute mal ein Huret Tacho...Was ist denn da in dem Huret Karton? (Reine Neugierde, ich brauche nichts).
Ja um Gottes Willen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur ein grünes Benachrichtigungskärtchen und darfst beim Hauptzollamt vorstellig werden. Dann schlägt der Mann sein großes Buch auf und Du erklärst ihm in einfachen Worten, in welche Zolltarifgruppe die Teile einzuordnen sind. Natürlich erst nach einer halben Stunde Schlangestehen. An der Kasse stehst Du dann nochmal an, um Zoll und EUSt. zu entrichten. Ein Riesenspaß!Ich würde da keine Großbestellung in der neuen Welt starten. Ab ca. 40€ redet der Zoll mit
Was ist denn da in dem Huret Karton? (Reine Neugierde, ich brauche nichts).
Ja um Gottes Willen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur ein grünes Benachrichtigungskärtchen und darfst beim Hauptzollamt vorstellig werden. Dann schlägt der Mann sein großes Buch auf und Du erklärst ihm in einfachen Worten, in welche Zolltarifgruppe die Teile einzuordnen sind. Natürlich erst nach einer halben Stunde Schlangestehen. An der Kasse stehst Du dann nochmal an, um Zoll und EUSt. zu entrichten. Ein Riesenspaß!
Ja beim Zoll fühle ich mich immer um 50 Jahre zurück versetzt.
Das nervt und braucht kein Mensch....zumindest nicht für diese gering preisigen Kleinteile.
das hat sich der Rummenigge auch gedacht.Ja beim Zoll fühle ich mich immer um 50 Jahre zurück versetzt.
Das nervt und braucht kein Mensch....zumindest nicht für diese gering preisigen Kleinteile.
Gab es einige Jahre als New Succhess 8-fach Kassettennabe in 130mm, ich habe einige davon...24,28,32,36LochSchon kurios - obwohl es ja schon eine 8-fach Schraubkranznabe gab - wurde (für kurze Zeit?!) auch eine 130mm 7-fach Kassettennabe angeboten.
Diese Naben wurden wohl hauptsächlich im MTB-Bereich eingesetzt (3x7)...