• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vermutlich an den Profiamateurjunkie *seufz* .. das hat alles mal so harmlos mit 'nem Bonanza-Rad für lau auf'm Schulhof angefangen ..
Nein, nein, nein, nein, nein!
Ich hab's nicht genommen, auch wenn ich's gerne getan hätte. Aber mit 15 Rädern (eins davon ist schon ausgelagert, drei gehören meiner Frau) ist's hier jetzt echt voll

...immer wieder geil!!! Sorry für OT, aber das brauchte ich gerade mal :D

Edit:
Sitze gerade auf dem Sofa und schau mir meine Colnagos an... Master ist fertig, Mexico bald auch.

Edit Edit:
...ich bin ein sehr glücklicher Mensch! :) :) :)

Ein Mexiko ORO würde mir auch gut zu Gesicht stehen.

Ein schönes Weihnachtsfest allen Forumisten
Dieter

Lenker 3ttt, GrandPrix, a-a 42 cm (hab keine Lust auf putzen) + Vorbau (Schraube da oben drin fehlt)
Shimano 600 TriColor Bremshebel + Bremsen, die sind geputzt.
19,90 € incl. Versand

Weg.

DSCN3826.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, nein, nein, nein!
Ich hab's nicht genommen, auch wenn ich's gerne getan hätte. Aber mit 15 Rädern (eins davon ist schon ausgelagert, drei gehören meiner Frau) ist's hier jetzt echt voll
Heulsuse! Ein echter Messie lächelt doch lächelt doch über Deine gähnend leeren Flure und Toiletten!

Dann wird mein wunderschöner Full Pro Oval Rahmen also gar nicht bei Dir unterkommen? :D

Du solltest das Auslagern intensivieren .. wenn z.B. Dein Herkelmann .. oder Dein Fondriest .. mal ein bissi Landluft schnuppern soll .. ich würd' mich opfern .. quasi ..

Alles weg

Rahmen DeLaurier, RH 61, mit Gipiemme-Kurbel (ich krieg die nicht runter, hab aber auch keinen Schraubstock), Gipiemme Stütze, Steuersatz ist auch dabei
Alles recht runtergerockt.
70€ plus Versand
Unten gibts noch den verbauten Gipiemme-Rest. Falls das jemand zusammen will, wär mir das am liebsten.

DSCN3832.JPG

Gipiemme-Paket. Bremsen (eine ist bißchen geputzt), Schaltwerk, Umwerfer und Hebel.
29,90 incl. Versand

DSCN3836.JPG

Gesamtpaket 105 @ incl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Gazelle Special Gold
RH 59cm Mitte Tretlager/OK Oberrohr
Oberrohr 56cm Mitte/Mitte

Das Rad ist in einem allgemein ordentlichen Zustand. Alles original, nichts verbaut.
Was gemacht werden sollte sind Lenkerband und die KB vorne wechseln , sowie Kette (vermutlich, keine Lehre)

Der Rahmen ist ein Leckerbissen, aus Reynolds 531, speziell für Gazelle angefertigt und versteift.
Der Hinterbau und die Gabel sind Teilverchromt und in sehr gutem Zustand (keinerlei Rost)
Der Hinterbau ist leicht geschwungen, was das ganze sehr chic macht.
Leichter Lackschaden am Oberrohr, ansonsten sehr gut, keine Dellen etc....

Das Rad ist aufgebaut mit 2x9fach Campagnolo Chorus ALU Gruppe.
Ergos schalten schön knackig, die Gruppe sieht auch noch gut aus, wenige Kratzer
Stehen tut das Rad auf Mavic XCP33 Felgen aufgespeicht auf Campa Chorus Naben.

Lenker und Vorau 3ttt, Sattel Selle Italia Flite und Sattelstütze Selcof (sieht aus wie Dura Ace 7410)

Das Rad ist sehr stimmig, eventuell den Mutant Vorbau tauschen und es wird noch einen Ticken schöner.

Die Bilder sind nicht besonders gut, leider, ich mache eventuell noch neue.

Preis 750€ VERKAUFT
Versand 30€

Zuletzt bearbeitet:
sind die rohre von der gazelle nicht querovalisiert???

doch, zum teil auf jeden fall....Sitzrohr und Unterrohr werden um Tretlager hin größer im Durchmesser und sind

Oberrohr ist normal....

der Rahmen ist optisch echt eine Augenweide, wäre er nicht zu groß würde ich das Rad auch nicht abgeben. Einer der letzten echten Gazelle nach höchsten Qualitätsansprüchen

vermute mal, der rahmen wird ähnlich steif sein wie mein herkelmann - wer also ein sprintertier ist, sollte wohl zuschlagen;)
was nicht bedeuten soll, das ich eins bin:D

Bloß nicht!
Dorn ganz zurück drehen, dann den Abzieher in die Kurbel bis zum Anschlag schrauben und dann den Dorn mit einen Schlüssel reinschrauben bis die Kurbel "kommt"

Zurück