• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

tolle Rahmen, wer verkauft in Europa? Weist Du etwas ?
Herzlich von Wolfgang

Ich weiß gar nicht, inwieweit die Miyata-Rahmen überhaupt in Europa verkauft werden.
Die Verarbeitung ist exzellent ! Die sehen sehr, sehr gut aus.
In Deutschland gibt es derzeit keinen Vertrieb.
Wenn die sich schon die Mühe machen, von so weit her zur Eurobike anzureisen,
muß man das eigentlich honorieren. ;) Es wird allerdings schwierig sein, das zu verkaufen.
Der "Top-End" Stahlrahmen (genannt "The Miyata") kann schon mal 2000 € kosten.
Ich hatte dann auch schon nicht mehr den Mut zu fragen, ob das deren Händler-Verkaufspreis
oder der Preis für den Endkunden ist. Auf der kommenden Eurobike nehme ich nochmal
allen Mut zusammen und starte einen zweiten Anlauf. :confused:
Ich werde dann berichten.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß gar nicht, inwieweit die Miyata-Rahmen überhaupt in Europa verkauft werden.
Die Verarbeitung ist exzellent ! Die sehen sehr, sehr gut aus.
In Deutschland gibt es derzeit keinen Vertrieb.
Wenn die sich schon die Mühe machen, von so weit her zur Eurobike anzureisen,
muß man das eigentlich honorieren. ;) Es wird allerdings schwierig sein, das zu verkaufen.
Der "Top-End" Stahlrahmen (genannt "The Miyata") kann schon mal 2000 € kosten.
Ich hatte dann auch schon nicht mehr den Mut zu fragen, ob das deren Händler-Verkaufspreis
oder der Preis für den Endkunden ist. Auf der kommenden Eurobike nehme ich nochmal
allen Mut zusammen und starte einen zweiten Anlauf. :confused:
Ich werde dann berichten.
Wieso Mut?
Du hast und bist doch der "Geldsäckel":)

Selle San Marco.....

Ist nicht böse gemeint, aber mein Browser hat sich gerade eine 1-minütige Bedenkzeit genommen, um diese Seite zu laden.
Das Bild von shizzlefx direkt oben drüber hat nur etwa 1/10 der Speicher-Größe und sieht irgendwie auch nicht schlechter aus.
Normalerweise müsste Imageshack das doch sogar beim hochladen machen können.

Edit: aus Mirage wird Centaur !!
Verkauft !

Ist wohl 1 Jahr zu jung, aber Titanräder werden hier so selten angeboten:
MERLIN Titanium von 1991, Rahmenhöhe 58 cm M-M bzw. 61 M-OK, Oberrohr 57 cm M-M.
Verbaut sind die Komponenten:
- Campa Centaur 10-fach Schaltwerk und Ergos (die Hebel sind Veloce)
- Centaur 170 mm Kurbeln
- Chorus Umwerfer
- Athena Bremsen
- Chorus Titan Sattelstütze
- Thun Steuersatz
- 3ttt Steuerung
- Laufräder Novatec Naben mit Rigida Felgen
- Kocmo Titangabel
Alle Komponenten sehr gut bis neuwertig, läuft und funktioniert einwandfrei. Der Rahmen hat am Steuerrohr Scheuerstellen von den Zügen und hier und da kleinste Gebrauchsspuren, aber das kann man alles mit feinem Scotchbride "wegpolieren" !
War ein Spontankauf, wollte immer mal einen Merlin haben, aber da habe ich wohl die rosa Brille aufgehabt und das Radl ist mir viel zu klein :(
Ich habe genau 1000 E bezahlt und das möchte ich gerne wiederhaben. Ich will kein Geschäft damit machen.

Tot1.jpg Tot2.jpg BB.jpg Bremse.jpg Det1.jpg Ergo.jpg Kurbel.jpg Schalter.jpg Steuer.jpg Stütze.jpg
Anschauen und Probefahrt in 65428 Rüsselsheim, Versand 15 E
Tele 015142326193

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deswegen fahre ich gerne Bianchi, Colnago aber auch, da die einfach eine gute Geo haben. Flacherer Winkel würde heißen, ich bräuchte ein längeres Oberrohr. Wenn ich einen Rahmen vom Team bekommen habe, habe ich immer die komplett Geo angeschaut, auch der Lenkwinkel, die Vorbiegung und der Nachlauf sind sehr entscheidend für das Fahrgefühl. Merken tut man aber auch die Kettenstrebenlänge oder die Tretlagerabsenkung, für die meisten ist das aber ein eher diffuses, schwer beschreibbares Gefühl.
Ich merke schon: Du weißt wovon Du sprichst. Hatte ich eigentlich auch bei Dir nicht anders erwartet und Dein posting nur als Aufhänger genommen für etwas, was ich schon länger mal schreiben wollte.
:daumen:

Grüße

Alexander

Jeder bekommt das was er verdient.;) Hier schönen Stahl; wo anders Zeuch, dass aus der Gelben Tonne zusammengeschmort wurde; woanders...
Wobei ein schönes und gut gemachtes Rad aus nach 90er sicherlicher niemanden wirklich sauer aufstößt. Bloß, wie bereits erwähnt wurde, der neumodische Dre... "Stil" - Nein Danke, geh' mir fort damit.

wird doch aktuell eh schon nicht mehr eingehalten. und gegen so ein hübsches Look KG 191 hätt ich hier auch nichts einzuwenden. :)

Vorderrad: Mavic Speciale Sport Felge 36L mit Normandy HF Nabe. Die Lager sollten mal eingestellt werden und laufen etwas rau. Kein Rost. Einen passenden Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch irgendwo.
29,- inkl. Versand

lxqm.jpg

0x2s.jpg

0qxp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorderrad: Mavic Speciale Sport Felge 36L mit Normandy HF Nabe. Die Lager sollten mal eingestellt werden und laufen etwas rau. Kein Rost. Einen passenden Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch irgendwo.
29,- inkl. Versand
Bilder müssen hier übrigens nicht 3200x2400 Pixel gross sein. Werden in der Anzeige eh runterskaliert. Dann geht's auch schneller mit dem Laden.

imageshack.com ist auch ein blöder Bilderhost. Egal wo ich bin, egal welche Internetanbindung da ist, die Bilder laden immer ewig langsam. Bei euch auch so?

Zurück
Oben Unten