• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moment...ich glaube wir reden an einander vorbei:) Ich meine die CLB Bremse aus dem Velobase Link...was hat die denn mit der Tschechei zu tun? CLB kommt doch aus Frankreich oder etwa nicht?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
rabeneick steuerkopfschild
weg!

roto italy sattelklemmbolzen
5 eur + versand

shimano pd-a 515 klickpedale
10 eur + versand

shimano 600 anlöt umwerfer für oversized rahmen
10 eur + versand

1" cinelli schaft vorbau 100 mm lang(c-c)
20 eur + versand reserviert!

zeus 2000, 1" steuersatz
10 eur + versand

tune leichtbau rennhörnchen rh-1 neu
50 eur + versand

kinex innenlager bsa 119 mm jis neu
10 eur + versand

mavic pista felge 36 loch schlauchreifen
5 eur an selbstabholer

campagnolo chorus bremsgriffe ohne gummis (aero/non aero)
25 eur + versand

campagnolo innenlager lockring bsa nos
10 eur + versand

alte klingel
10 eur + versand reserviert!

innenlager:
shimano xt bb-un72,114 mm,ita
10 eur + versand

shimano xt bb-un71,122 mm,bsa
10 eur + versand reserviert!

nadax favorit,114,5 mm,ita (läuft ein bisschen rau)
5 eur+ versand reserviert!

campagnolo chorus innenlager,70 ss welle,111 mm lang!
35 eur + versand

campagnolo rahmenschalthebel
weg!

sr kettenblat,54 zähne,144 lk nos neu
15 eur + versand

elite lightweight tubular cage
5 eur + versand

2 stk. org. campagnolo m5 sechskantschrauben für flaschenhalter nos neu
5 eur + versand

shimano dura ace hp-7400 steuersatz in top zustand!
50 eur + versand

shimano 600 mittelzugbremse als ersatzteillager(gummis,zugschraube,ect....fehlen)
5 eur+ versand

syncros cattlehead vorbau 135 mm,1 1/8,ahead
20 eur + versand

itm super europa lenker (details siehe aufdruck)
10 eur + versand

sugino steuersatz verlängerung 1"
5 eur + versand reserviert!

cateye solar cyclocomputer cc-2000 "first solar cyclecomputer on earth!", leider ohne akkus,kann leider nicht sagen ob der funktioniert!
10 eur + versand

bianchi rennrad bausatz metal rahmen (keine ahnung ob vollständig!!!!)
weg!

syntace c2 triathlon aufsatz
15 eur + versand

continental sport 1000 drahtreifen 700*23 kaum gelaufen
5 eur an selbstabholer

campagnolo super record sattelstütze 27,2
80 eur + versand

moser panto olympic vorbau 1",110 mm c-c
90 eur VB + versand

campagnolo super record schaltwerk mit titan bolzen
80 eur + versand

brügelmann riemchen blomben
5 eur + briefversand

shimano dura ace 7400 8" hyperglide lockring
5 eur + briefversand

campagnolo kurbelkappe
5 eur + briefversand reserviert!

alfredo binda leder-riemen (stück gekürzt,schau gleich mal nach der genauen länge!!)
6 eur + briefversand reserviert!

bilder sind in dem posting von gestern(einfach mal zurückblättern)!
bei interesse bitte nachricht via pn!gern an abholer"berlin moabit",gruss&dank
Mal 'ne Frage in die Runde: Hat eigentlich jemand von den werten Forumskollegen, der Teile aus diesem Angebot von @shizzlefx gekauft hat, seine Ware schon bekommen ? Ich habe das Kinex-Tretlager aus dieser Liste gekauft und am 17. Januar bezahlt, seither ist nichts passiert, der Verkäufer hat nicht geliefert und reagiert auch nicht mehr auf Nachrichten, obwohl er offenbar zwischenzeitlich häufiger im Forum unterwegs war.
Haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

EDIT (31. Januar): @shizzlefx hat sich noch am Mittwoch gemeldet, sich entschuldigt (mit einer nachvollziehbaren Begründung) und das Päckchen sofort losgeschickt (es ist heute hier angekommen) - von mir aus ist nun alles völlig o. k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.Z. warte ich auch noch auf mein Nadax Lager,das Geld muß auch so am 17.1. bei ihm gewesen sein, aber ich habe noch nicht gedrängelt. Ich habe aber mal vor ca. 3 Jahren mal ein RR gekauft und ich glaube auch mal vor ca. 2 Jahren Schlachtabfälle. Ist beides angekommen und war auch gut. Lief auch ohne drängeln wo die Ware bleibt, aber ich bin auch recht entspannt was die Lieferzeit angeht. Ich hätte ihm aber auch die nächsten Tage mal meine Aufwartung bezüglich der Lieferung des Nadax Lagers gemacht....
 
gekauft und am 17. Januar bezahlt, seither ist nichts passiert, der Verkäufer hat nicht geliefert und reagiert auch nicht mehr auf Nachrichten, obwohl er offenbar zwischenzeitlich häufiger im Forum unterwegs war.
Es heißt ja: "Never bet on a horse you don't own." Trotzdem, solche Unerquicklichkeiten gehen mir dermaßen auf die Nerven, zumal in dieser Runde! Kann ja vorkommen, daß man mal unerwartet ins Ausland muß oder in den Knast. Aber wenn ich das lese und gleichzeitig sehe "Letzte Aktivität: Vor 27 Minuten", steht mir schier die Galle in den Augen.
 
ich habe hier immer meine ware bekommen, und muß mir ja nachsagen lassen, nicht ganz selten das eine oder andere zu kaufen...
im verschicken bin ich allerdings auch nicht der schnellsteo_O
 
jo. so laufräderkartons oder was passendes für nen rahmen hat man ja auch nicht immer zu hause. dazu hat meine frau meistens den wagen......und wenn man 20 sachen verkauft, will man ja auch nicht 20 mal zur post rennen.....wenn dann noch pm-kram dazukommt, verliert man schnell die lust, anderen eine freude zu machen. wer unbedingt einen braucht, dem schicke ich einen entspannungsespresso.
 
Das ist ja meist einfach eine Frage der Kommunikation... Wenn man ohnehin online ist, wäre es ja nicht zuviel verlangt, kurz Bescheid zu sagen, dass es noch einen Moment dauert bzw. wie weit man ist - Problem weitgehend gelöst, oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag des Schalthebels

Campagnolo C-Record Friction 37,50€ inkl.

Campagnolo Gran Sport? 17,50€ inkl.

Campagnolo Pinarello ohne Befestigungsmaterial zum Aufarbeiten 22,50€ inkl.

Campagnolo Athena Syncro II 7speeed 12,50€ inkl.

Regina CX/CX-S Kranz 6 speeed 16-24 14,50€ inkl. reserviert

Sachs Maillard 7speeed 13-28 23,00€ inkl.

Conti Grand Prix 3000 700x23C unbenutzt gelb/schwarz 15€ inkl.
 

Anhänge

  • shift 004.JPG
    shift 004.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 20
  • shift 005.JPG
    shift 005.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 17
  • shift 009.JPG
    shift 009.JPG
    307 KB · Aufrufe: 16
  • shift 010.JPG
    shift 010.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 26
  • shift 011.JPG
    shift 011.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 25
  • shift 013.JPG
    shift 013.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 22
  • shift 014.JPG
    shift 014.JPG
    363 KB · Aufrufe: 30
  • shift 015.JPG
    shift 015.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 23
  • shift 017.JPG
    shift 017.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 18
  • shift 018.JPG
    shift 018.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur um - ein Ding von Sekunden - angemessene und zeitnahe K-o-m-m-u-n-i-k-a-t-i-o-n !
Das ist ja meist einfach eine Frage der Kommunikation... Wenn man ohnehin online ist, wäre es ja nicht zuviel verlangt, kurz Bescheid zu sagen, dass es noch ein Moment dauert bzw. wie weit man ist - Problem weitgehend gelöst, oder nicht?!

Nun ja, da gibt es m.M.n. nichts zum Hinzufügen!

Ich denke mal, ein kurzer Hinweis, z.B. daß das überwiesene Geld angekommen ist, gehört in diesem "Verfahren" einfach zum guten Ton.

Wird hier auch von den meisten so praktiziert!
 
weitere fotos
 

Anhänge

  • shift 018.JPG
    shift 018.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 20
  • shift 019.JPG
    shift 019.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 25
  • shift 020.JPG
    shift 020.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 16
  • shift 021.JPG
    shift 021.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 20
  • ztr 017.JPG
    ztr 017.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 30
  • ztr 018.JPG
    ztr 018.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 22
  • ztr 020.JPG
    ztr 020.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 20
  • athena 001.JPG
    athena 001.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 26
Ich bin hier nicht das älteste oder etabliertestes Forumsmitglied und will insofern nicht an euren heiligen Säulen der Online-Gemeinschaft rütteln, aber mal als Vorschlag zur obigen Diskussion über die Verkäufe, Lieferzeiten etc.: In anderen (nicht Rad-) Foren ist es eigentlich immer so, dass die User sich nach einem Kauf bewerten. Jeder User der auf als Verkäufer oder Käufer aktiv ist, hat dafür seinen eigenen Thread in einem eigenen Unterforum.
Und so kann man sich dann vor Augen führen: Aha, der User XY braucht immer 3 Wochen bis er liefert - ist mir das jetzt egal, oder eben nicht?!
Ich warte ja gerade auf die Lieferung von @der Basso, und er hat mir z.B. gleich die Tracking Nummer von Hermes mitgesagt und alles ging fix und Ich kann jetzt online sehen wo die Sendung gerade ist. SO sollte das doch wohl sein, ist ja heute kein Hexenwerk!
 
Zur Sache mit der Versanddauer etc.: I.d.R. versenden die meisten hier nicht zum ersten Mal oder zumindest öfter als ich - Tracking-ID ist da eigentlich immer Standard gewesen. Behebt nicht das Problem fehlender Kartonagen oder falsch/merkwürdig abgegebener Lieferungen. Mitunter ist man ja auch mal erwerbstätig oder anderweitig nicht daheim anzutreffen.
Ich denke, das ist eher Sache der Kommunikation - Bewertungen kommen, siehe z.B. Advenstkalender, formlos und zwischendurch an. Ich weiß nicht, ob es derlei braucht - man kennt seine Pappenheimer irgendwann spätestens durchs Forumsecho. Die Debatte gab es schon mehrfach im letzten Jahr.
Ein Bewertungssystem gibt es hier bereits im Marktplatz, wenn ich das richtig gesehen habe.
[my five pence]
 
Alle Teile sind reserviert!

Gipiemme Lager ist noch zu haben!!


Moinsen! Hab ein wenig italienisches Altmetall abzugeben ;)

mehr Bilder im Album.

Cinelli 1A Vorbau, 110mm, alte "Milano" Gravur, Klemmspuren, sonst sehr guter Zustand 25,- zzgl. Versand

Gipiemme Special Strada 70 Innenlager, 114mm (asymmetrisch), topzustand 25,- zzgl. Versand
large_bikestuff858.jpg


Campa Record Stütze und Benotto Sattel, im Set 50,- zzgl. Versand (einzeln nach Asprache)
Campa Moskva 80 Felge, (baugleich wie die Omega V) gebrauchter aber guter Zustand 18,- zzgl. Versand
 
Zurück
Oben Unten