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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das mit den längeren oder kürzeren Beinen liest man immer mal wieder in beide Richtungen. Ich würde mal beides als nicht verbürgt annehmen. Allerings kann man, wenn man mal ein wenig nachdenkt durchaus Rahmen mit Oberrohren von 51 herstellen, ohne den Sitzwinkel auf 76° zu bringen oder den Lenkwinkel auf 70°. Schuhgröße 46 sollte man dann allerdings nicht haben, sonst kollidiert man beim Wenden mit dem VR.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ich zieh das Nivea mal wieder mit einigem Kleinkram runter. (...)

:confused: :confused: :confused:

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ich glaube, wenn du 28" räder haben möchtest geht es bei so kleinen rahmen nicht anders...
Also, wenn ich mir den Rahmen so ansehe:

gfkud899.jpg

und mir insbesondere die extremen Abstände von Reifen und Rohren ansehe, wäre da wohl doch etwas gegangen (ohne das man mit den Schuhen vorne anstösst) Auch die Höhe des Tretlagers ist ja erstaunlich. Irgendwas stimmt da nicht, oder?
 
Wie ? Du meinst Frauen haben im Verhältnis zu Männern längere Beine und kürzere Torsos?:confused: Du mußt dir die High Heels wegdenken.;)
Ich muss mir wohl mal andere Exemplare genauer ansehen ;)

Aber ist nicht der Klassiker bei kleinen Damenrahmen, dass die Sitzhöhe zwar passt, die Länge aber zu groß ist. Bzw wenn das Oberrohr dann passt, eventuell die Überhöhung zu groß?
 
Genau so kenne ich es auch bei den "Rennrädern für Damen". Ich habe bei einer Frau auch noch nie 140mm Vorbauten gesehen um zu kurze OR auszugleichen.
 
Liegt aber oft auch daran, dass ein 48er Rahmen häufig mit Oberrohren >52 ausgestattet wird, was hier ja auch diskutiert wird.
 
ich glaube, wenn du 28" räder haben möchtest geht es bei so kleinen rahmen nicht anders...
...doch ! Ausgewogene Geo (und "normales" Aussehen) geht auch bei kleinen Rahmen, siehe Cinelli SC in RH 49/50...
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...sieht aus wie ein "Großes", hat eine kleine Frau gefahren (Vorbau ist natürlich nicht 140...)
...habe auch kein zu schlechtes Gewissen, das hier als OT zu posten, da das Rahmenset ggf. demnächst hier auftauchen wird. Bin aber noch nicht 100% sicher, ob das gute Stück wirklich gehen darf und wenn ja, steht schon ein Interessent vorne in der Warteschlange...
 
Kleine Räder sehen sowieso ganz gut aus wenn sie denn gut gemacht sind, finde ich. Sehr Große hingegen (so ab RH62) gefallen mir meistens nicht....

...aber man kann sich seine Körpermaße ja nicht aussuchen. Wie gut, daß ich so wohl-proportioniert bin :D
 
Größen unter RH 54 gefallen mir nicht mehr, da das OR und UR am StR zusammenfallen. Größen über RH 58 gefallen mir auch nicht mehr so gut, da das StR recht lang ist. Optimal oder am schönsten von den Proportionen finde ich 56-58. Die meisten Hersteller verkürzen ja ab RH 54 das OR gar nicht mehr. Lediglich der Winkel des SR wird steiler, was ich nicht für sinnvoll halte.
 
Shimano 600EX BL-6207
Bremshebel

Top-Zustand

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Inklusive neuen Cane Creek Hoods.

35,-€
Schon weg...
 
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...doch ! Ausgewogene Geo (und "normales" Aussehen) geht auch bei kleinen Rahmen, siehe Cinelli SC in RH 49/50...
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...sieht aus wie ein "Großes", hat eine kleine Frau gefahren (Vorbau ist natürlich nicht 140...)
...habe auch kein zu schlechtes Gewissen, das hier als OT zu posten, da das Rahmenset ggf. demnächst hier auftauchen wird. Bin aber noch nicht 100% sicher, ob das gute Stück wirklich gehen darf und wenn ja, steht schon ein Interessent vorne in der Warteschlange...

Das mit der Fussueberlappung bleibt trotzdem schwierig - spaetestens wenn auch Schutzbleche dran sollen. Da helfen auch kleine Fuesse und kuerzere Kurbeln nur bedingt:


Wie soll es denn auch zu loesen sein? Steileres Sattelrohr aendert die Position zum Tretlager, Veraenderungen an Gabel und Steuerrohr aendern die Lenkgeo.
Irgendeinen Tod wird man sterben muessen, da finde ich den eingeschraenkten Lenkausschlag wg. Fusskontakt noch die beste Loesung.
Kleinere Raeder wuerden wirklich helfen, aber dann wird die Auswahl an Reifen geringer, die Uebersetzung muss angepasst werden und bei ernsten Pannen kann man nicht auf die Hilfe von Dritten zurueckgreifen.
 
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