teamdfl
muschelschubser
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Das mit der Fussueberlappung bleibt trotzdem schwierig - spaetestens wenn auch Schutzbleche dran sollen. Da helfen auch kleine Fuesse und kuerzere Kurbeln nur bedingt:
Wie soll es denn auch zu loesen sein? Steileres Sattelrohr aendert die Position zum Tretlager, Veraenderungen an Gabel und Steuerrohr aendern die Lenkgeo.
Irgendeinen Tod wird man sterben muessen, da finde ich den eingeschraenkten Lenkausschlag wg. Fusskontakt noch die beste Loesung.
Kleinere Raeder wuerden wirklich helfen, aber dann wird die Auswahl an Reifen geringer, die Uebersetzung muss angepasst werden und bei ernsten Pannen kann man nicht auf die Hilfe von Dritten zurueckgreifen.
...sorry für ein letztes Mal OT zu dem Thema: der eingeschränkte Lenkeinschlag wg. Fußkontakt ist für diejenigen, die damit konfrontiert sind (ich z.B.) in der Regel kein Problem; es geht ins Blut über, wann welcher Fuss hinten zu stehen hat und volle Pulle treten bei stark eingeschlagenem Lenker ist ja eh weniger üblich. Probleme damit und "merkwürdig" finden das meist Leute, die solche Räder nicht fahren...
yep, das geht schöner (ab 54, da hast Du recht), aber von allen Lösungsmöglichkeiten finde ich diese noch am akzeptabelsten, besser als vorne ein kleineres Rad einzusetzen (wie hier letztens schon mal zu sehen war) oder "verzogene" Geometrien.Größen unter RH 54 gefallen mir nicht mehr, da das OR und UR am StR zusammenfallen.
Ende OT