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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das mit der Fussueberlappung bleibt trotzdem schwierig - spaetestens wenn auch Schutzbleche dran sollen. Da helfen auch kleine Fuesse und kuerzere Kurbeln nur bedingt:


Wie soll es denn auch zu loesen sein? Steileres Sattelrohr aendert die Position zum Tretlager, Veraenderungen an Gabel und Steuerrohr aendern die Lenkgeo.
Irgendeinen Tod wird man sterben muessen, da finde ich den eingeschraenkten Lenkausschlag wg. Fusskontakt noch die beste Loesung.
Kleinere Raeder wuerden wirklich helfen, aber dann wird die Auswahl an Reifen geringer, die Uebersetzung muss angepasst werden und bei ernsten Pannen kann man nicht auf die Hilfe von Dritten zurueckgreifen.

...sorry für ein letztes Mal OT zu dem Thema: der eingeschränkte Lenkeinschlag wg. Fußkontakt ist für diejenigen, die damit konfrontiert sind (ich z.B.) in der Regel kein Problem; es geht ins Blut über, wann welcher Fuss hinten zu stehen hat und volle Pulle treten bei stark eingeschlagenem Lenker ist ja eh weniger üblich. Probleme damit und "merkwürdig" finden das meist Leute, die solche Räder nicht fahren...

Größen unter RH 54 gefallen mir nicht mehr, da das OR und UR am StR zusammenfallen.
yep, das geht schöner (ab 54, da hast Du recht), aber von allen Lösungsmöglichkeiten finde ich diese noch am akzeptabelsten, besser als vorne ein kleineres Rad einzusetzen (wie hier letztens schon mal zu sehen war) oder "verzogene" Geometrien.

Ende OT
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
noch einiges da, Peise reduziert......
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Und dann habe ich immer noch ein Bridgestone Reiserad in 58cm, welches ich selber nicht mehr aufbauen werde...Interessenten hier für so etwas?

Bilder.....

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Hallo,

nach den ganzen schönen Rahmen schäme ich mich ja fast für mein Angebot :)
Die Teile sind i.d.R. ungereinigt, es sind "ehrliche" Bilder :)

Alle Preise VHB plus Porto oder Abholung in Karlsruhe (wäre mir natürlich am liebsten). sagt es mir bitte falls ich danebenliege!

- also, einmal einen "noname"-Rahmen. RH c-c 60,5 (c-t 62) OR c-c 60. Der Lack ist größtenteils gut, kleinere Beschädigungen und minimaler Rost sind aber vorhanden. Mit shimano Innenlager und Steuersatz und Zuganschlägen: 50,-
Sattelstütze und Lenker-Vorbaukombi (Corratec, 120mm) gibt es für 15,- dazu

zusammen 45!



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- ein Hinterrad, Shimano 600 Nabe (ganz leichtes Spiel), Rigida Racing HLC 2000 Felge und 7fach Kasette, Hutchinson Bereifung (hält die Luft): 25,-

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noch da... nicht dass das falsch rüberkam: ich kann die Sachen auch gerne verschicken!
 
Komische Abstufung. ;)
Falls der größte Zahnkranz gemeint war:
Der hat 24 Z...steht jedenfalls drauf.
Der kleinste hat 13 Z.
 
CX-S: 16/17/18/20/22/24, etxtra Abschluß 12/13
BX: 13/14/15/16/17/18
BXtech.jpg
D1/C1 sind bei CX-S/BX austauschbar, andere vermutlich auch (A2).
Bei CX-S ist #4 (B3) geschraubt, bei BX gesteckt (3-Nasen).
Jetzt 33€.:D
 
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OK, kein Rennrad, aber immerhin Eddy Merckx:
ein paar von Euch werden den Rahmen in Rommerskirchen gesehen haben, da wollte ihn keiner habe, weil Trekking !!
1 von 11 gebauten EM Trekkingrahmen dieser Art (laut Aussage Vorbesitzer, der Eddy selbst gedrängt hat, sowas mal zu bauen), also echt selten !
Für 28 Zoll Laufräder, 100/130 Einbaubreite, 50er Rahmenhöhe, 54er Oberrohr, Stützenmaß 27,2 mm, BB Gehäue 68 mm 36x24T.
Der Lack ist schon arg mitgenommen mit größeren Fehlstellen am Sattelrohr, Chrom gut. Keine strukturellen Beschädigungen erkennbar.
Als Preisvorstellung sind 200 Euro gesetzt.

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So, da der Frühling schon an die Tür klopft, neuer Preis 175 Euro !
 
Schlauchreifensatz in Celeste Vittoria Pro-Team M. Indurain Sind nur als Felgenschutz verwendet worden und waren nie richtig geklebt. Alle Laufflächen in neuwertigen Zustand und die Seitenwände des einen Reifens auch. Der andere Reifen hat neuwertige Laufflächen nur ein Teil der Seitenwand um's Ventil herum hat etwas Farbe verloren und der Kunstoff der Seitenwand zeigt kleine Risse. Beide Reifen halten 10 bar über Tage. VB 40.-.
Vitttoria Pro-Team1.jpg
Vitttoria Pro-Team2.jpg
 
Der Frühling steht vor der Tür: Grunewald aus Mitte der 70er Jahre, Reynolds 531
M-OK 63, OR 59 M-M
Hier und da kleine Lackschäden, am OR eine größere Stelle mit Flugrost behaftet. DA Hoods hinüber.
Hat aber offentsichtlich nur wenige Kilometer hinter sich. Es ist ungeputzt und der Staub der Jahrzehnte klebt noch dran und hat zusammen mit dem Öl wunderbar konserviert. Es ist bis auf die Pedale absolut original. Mix aus DA/Crane und Campa Record, alles original.
Man sieht in einigen Details allerdings die etwas lieblose Verarbeitung des Rahmens, das hat letztendlich zur Verkaufsentscheidung geführt. Es soll einem Köthke von 1940 weichen.
Selbst habe ich es noch nicht gefahren, die Reifen sind zu alt.
Durch den Metalliclack und die Reflexionen wirkt es auf den Bildern heller als in Wirklichkeit.
VHB 450.


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Wirklich kein Interesse ? Handgebaut, mit den besten Teilen der Zeit bestückt, einzigartige Lackierung.... 20 % Rabatt ! Mehr Bilder auf Seite 1183.
 
Gazelle Champion Mondial Frameset AB-Frame, 1979 laut dieser Quelle

-RH: 58 CM OR: 56 cm
-No: 3236938
- Einbaubreite hinten 126mm
-Kein Originallack
-Stauchung an der linken Sitzstrebe wurde weitestgehend entfernt
-Lackschäden auf Bilder dokumentiert



Preis: 50 Euro WEG
Versand: Kann man darüber sprechen evtl. gebt ihr mir Vorschläge mit welchem Paket-Dienst.
 
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Rahmensets passen in einen umgebauten (gekürzten) Fahrradkarton ! Einfach auf ca. 98 cm kürzen und dass abgeschnittene Ende bündig in die offene Schnittstelle kleben! Mit der Breite von ca. 21 cm kommst du dann mit dem Höchstmaß von 120 cm (längste und kürzeste Seite) bei Hermes als L Karton hin! Macht bei Onlinversandschein exakt 9,90 Euro!
 
Rahmensets passen in einen umgebauten (gekürzten) Fahrradkarton ! Einfach auf ca. 98 cm kürzen und dass abgeschnittene Ende bündig in die offene Schnittstelle kleben! Mit der Breite von ca. 21 cm kommst du dann mit dem Höchstmaß von 120 cm (längste und kürzeste Seite) bei Hermes als L Karton hin! Macht bei Onlinversandschein exakt 9,90 Euro!


Danke für die Info
 
Rahmensets passen in einen umgebauten (gekürzten) Fahrradkarton ! Einfach auf ca. 98 cm kürzen und dass abgeschnittene Ende bündig in die offene Schnittstelle kleben! Mit der Breite von ca. 21 cm kommst du dann mit dem Höchstmaß von 120 cm (längste und kürzeste Seite) bei Hermes als L Karton hin! Macht bei Onlinversandschein exakt 9,90 Euro!
Geht sogar noch mit RH 63 und selbst dann ist noch Platz im Karton.
 
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