• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mein Weinhändler hat sich dieses Rennrad Ende der 80er Jahre bei einer (W)einkaufstour spontan aus Italien mitgebracht. Er ist es kaum gefahren und hat es dann die letzten 20 Jahre im Keller vergessen, und möchte es jetzt loswerden.
Ausser dem Columbusaufkleber sind keine Decals vorhanden; ich nehme mal an, es war eine art "Eigenmarke" eines Rennradhändlers, der den Rahmen zugekauft und dann selbst aufgebaut hat. Das Rad ist komplett mit Shimano 600 Tricolore ausgestattet, und bis auf kleinere Lackkratzer in sehr gutem, fast neuwertigem Zustand. Der Lack ist rauchsilber und schwarz, die Gabel ist vollverchromt und es hat schöne Chromspiegel an den Sattelstrebenspitzen.
Er hätte gerne noch 250,-€ dafür, was ich durchaus fair finde. Auf Wunsch wickle ich noch neues Lenkerband (BikeRibbon in schwarz oder weiß, nach Wahl). Ansonsten springt für mich nichts raus, außer ner Flasche Brunello vielleicht:rolleyes:.

Bilder:

Am liebsten wäre mir Abholung (knapp südlich von München), zur Not versende ich´s auch noch.

Grüße
Ralf
Edith sagt ich habe die Daten vergessen:rolleyes::
Rahmenhöhe: c-m: 54 / c-t: 55,5
Oberrohrlänge: 54,5
Zähne vorne: 52/42
Zähne hinten: 7-fach / 26/13
Einbauweite hinten: 126

ein wirklich sehr schönes Rad!
Würde mit klingenden Markendecals das mehrfache kosten!

Haste bisschen Kohle über wird hier nur Mumpitz angeboten, haste auf absehbare Zeit keine, überschlagen sich die tollen Sachen in Reihe... warum nur? warum? :confused:

...ich zieh das Nivea mal wieder mit einigem Kleinkram runter. Alles zzgl. Versand. Gerne Pakete + Preise. Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969?page=1

Jeweils 5euro + Versand.

- Gian Robert Schalthebel, waren mal gold. Zum Schlachten oder Aufarbeiten
- Shogun Flaschenhalter blau eloxiert
thumb_DSC08361.JPG
thumb_DSC08356.JPG

Jeweils 10Euro:

- Maillard Normandy Hochflanschnaben, 36L, aus unterschiedlichen Baujahren, Hinten wie neu nur 1x gespeicht, vorn ist etwas fett nötig. Schnellspanner nicht da.

thumb_DSC08370.JPG

- Cinelli 66-44, Campione del Mondo mit 1x Kabelsicke. Klebereste und feine Kratzerchen im Sichtbereich

thumb_DSC08374.JPG

- KKT Pro Vic Pedale, guter Zustand, evtl. mal reinigen+fetten. Leider fehlt eine Staubkappe:

thumb_DSC08347.JPG

- Simplex Schaltwerk, tiptop:

thumb_DSC08339.JPG

- SR Custom Sattelstütze, 26,8mm, aus 1978.

thumb_DSC08334.JPG

- Shimano 8f Kasette, CS-HG50

thumb_DSC08315.JPG

- Shimano 105 Klickpedale, PD-1056

thumb_DSC08319.JPG

mehr und größere Fotos gibts hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei Sachen:

SR Royal super-hyper-hastenichgesehen light Vorbau mit franzosenmaß. 22,0mm. 100mm, 25,4mm. Gut erhalten, im Sichtbereich durchaus schön - aber gebraucht. 35Euro

medium_DSC08362.JPG

Seltenes japanische Cherry Bremsenset. Eigentlich schöne Bremsen, die einen durchaus hochwertigen Eindruck machen. Hier aber eher was zum aufarbeiten/Bastlen mit Mängeln. 20Euro

medium_DSC08349.JPG

Mehr und größere Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Zuletzt bearbeitet:
Vetta Rahmen schick! :daumen:ABER->

Kann mal jemand bitte was in RH 55+ anbieten? BFBB hat schon recht! Zwergenräder

Die Brille war durchs Wunschdenken beschlagen
coole-smilies-0066.gif
. So wurde aus dieser DA EX Sattelstütze (26.6mm) die eigentlich Gesuchte. Da ich sie so nicht gebrauchen kann, reiche ich sie hiermit weiter. Hab 45 + Versand bezahlt - zuviel
noahnung.gif
. Dennoch wär's schön, wenn das in etwa wieder rein käme.

P1150214.JPG P1150216.JPG P1150217.JPG P1150218.JPG

Ein Tausch gegen eine in vergleichbaren Zustand mit 26.8 wäre auch möglich.

Simplex Criterium Schaltwerk für 20€ zzgl. Versand. Irgendjemand hat so einen letztens gesucht...

ich glaube, wenn du 28" räder haben möchtest geht es bei so kleinen rahmen nicht anders...

Ich verstehe ja nicht so recht, wie man solch eine Geo zusammenbruzzeln kann?! :eek:
Kleinere Menschen haben ja nicht ebenso lange Oberkörper und Arme wie größere Personen. Das ist wie RH 54 mit einem 57er OR.
Frauen haben im Vergleich zu Männern kürzere Beine und einen längeren Torso. Der Jäger und Sammler braucht lange Beine und potentielle Mütter haben in einem längeren Torso mehr Platz für den Nachwuchs. Aber ich glaube kaum daß Frauen hier die Zielgruppe sind...den Rahmen würde ich in eine Zeit einordnen als auf sowas in der Serie noch nicht eingegangen wurde. Zu der Zeit waren Motorradkombis für Frauen nur in Soziahaltung hergestellt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nä, genau andersrum?
(also mit dem Bein/Torso-Verhältnis, nicht mit dem Jagen und Gebären)

Das mit den längeren oder kürzeren Beinen liest man immer mal wieder in beide Richtungen. Ich würde mal beides als nicht verbürgt annehmen. Allerings kann man, wenn man mal ein wenig nachdenkt durchaus Rahmen mit Oberrohren von 51 herstellen, ohne den Sitzwinkel auf 76° zu bringen oder den Lenkwinkel auf 70°. Schuhgröße 46 sollte man dann allerdings nicht haben, sonst kollidiert man beim Wenden mit dem VR.

Zurück