• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

Ich habe Speichen im Angebot:

300mm
2,3mm, 2,0mm, 2,3mm
Edelstahl
36 Stück

12,- inklusive Versand sind angedacht.

Dank der ,3mm sind die für mich unbrauchbar. Sollte jemand Interesse haben: PN mich an! Dann kann ich auch Bilder machen.

Gruß, Micha

-Boeri Milano Italy 58er Sturzring Leder, guter Zustand: 19,- (Versand als Warensendung inkl.) reserviert...

medium_Boeri-1.jpg

Sorry...aber das Teil sieht aus wie ein antiker Schneeschuh?!

:D ;) :D

Hallo "Peugeot" - suchst Du noch einen 60er - RR-Rahmen ?
Kann Dir einen ENIK in schwarz mit verchromter Gabel, gutem Innenlager, gutem Steuersatz (105er) und gängiger Sattelstütze anbieten.......bei Interesse bitte melden !
Bilder in meinem Benutzeralbum SAMMLER hier bei RR-News
Gruß Uli M.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ästhetik des Kopfschmuckes verhält sich damit umgekehrtproportional zu der des Rades. Da bleibe ich lieber beim Helm bzw. bei "oben ohne" :).

Die Ästhetik des Kopfschmuckes verhält sich damit umgekehrtproportional zu der des Rades. Da bleibe ich lieber beim Helm bzw. bei "oben ohne" :).

Wir mussten die frueher beim Vereinstraining immer tragen. Und auch beim Rennen musste man die aufsetzen.

Helme kamen gerade erst in Mode, waren aber kein Vergnuegen zu tragen, wenn man mal an die ersten Trott (hiessen die glaube ich) Helme denkt. Die Leute die die trugen hiessen immer Kalimero mit Spitznamen, warum nur. Am besten waren die allerersten ohne Loecher.

Weil wir unsere daenischen Lacksturzringe so haesslich fanden, haben wir dann immer Badekappen druebergezogen:

Boh, sahen wir gut aus .......

Oliver

Ich wurde kurz nach Erfindung des Radhelms (bitte "brancale" googeln) fahrradtechnisch sozialisiert. Ich denke das war gut so...
das wurden wir alle, denn der Helm ist sicher schon über 100 Jahre alt. Die Verbreitung begann aber so richtig erst in den 90-ern, ich bin auch noch mit Cinelli-Kappe Rennen gefahren und fand die saugeil!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bestimmungen zum Kopfschutz nach deiner Zeit wieder gelockert wurden, nur um dann wieder angezogen zu werden, oder liege ich da falsch. Ich kann mich an die Einführung der Helmpflicht noch erinnern, war so Mitte der 90-er, da war ich schon Männerfahrer.

Vicini Tour de France,
Rahmen Colmbus SL,
komplett Campagnolo Gran Sport & Naben Record & MA2 Drahtreifen.
RH 57,5 MO, Oberrohr 56 MM,
Es war mal ein gerader Lenker montiert, der den Vorbau
etwas über Gebühr zusammengedrückt hat.
Siehe auch die Bilder in der Slide-Show (link weiter unten).
Euro 450,- inkl. Versand.

http://s122.photobucket.com/user/gmanella/slideshow/Vicini Columbus SL[/quote]

Zurück
Oben Unten