• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schaltzuggegenhalter, Schellenversion, quasi neu, 1x verbaut, nie benutzt im Tausch gegen Version für die Anlötsockel.
(Klar biete ich auch noch etwas buntes, bedrucktes Papier an.)

Anhang anzeigen 136599
Hatten wir neulich schon im Bastelthread mit anderem Hintergrund:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...leine-bastelfrage.92675/page-920#post-3092870

Das sucht er.

Oliver

Sollten das die von dir gesuchten sein, würde ich mit dir tauschen, weiteres per PN, falls noch aktuell..

Rennrad Gabel Columbus Chromor (aus einem Battaglin Rahmen RH 58er), guter Zustand, Schaftlänge 20,4 cm davon 3cm Gewinde, 40€ (vorerst reserviert)

Rennrad Gabel mit eingraviertem "K" im Gabelkopf von 60er Rahmen (irgendeines kleinen süddeutschen Radladens), mit Campagnolo-Ausfallern, Schaftlänge 23,4 cm davon 5,5 cm Gewinde, Schöner Zustand, 50

Faggin Rennrad Gabel, nur 13cm Schaft! (48er Rahmen?), guter Zustand, 20

Rennrad Gabel mit Ösen ohne Gravur (Made in Taiwan), Schaftlänge 19,5 cm davon 5,5 cm Gewinde, 15€ (vorerst reserviert)

Sattelstütze SR, 27mmm 8

Alle Preise zzgl. Versand oder Abholung in Köln. Alles natürlich verhandelbar.

Preise angepasst

Schaltzuggegenhalter, Schellenversion, quasi neu, 1x verbaut, nie benutzt im Tausch gegen Version für die Anlötsockel.
(Klar biete ich auch noch etwas buntes, bedrucktes Papier an.)

Anhang anzeigen 136599

Zwischenstand der UH:
Evtl. schenkt der @chris tirol mir die gesuchten, ich würde dann dem @firestarta die Schelle schenken. Sucht er dringend, wie er sagt.
Feine Sache, falls das alles funzt.
(Wenn ich dem chris für jeden Gefallen einen ausgebe und er mir für jeden günstigen Rahmen, wird der Abend wohl schmerzhafte Konsequenzen nach sich ziehen. :bier:)

Hallo
Verkaufe Concorde Astore TT RH M-O 59
Leider hat der Vorbesitzer die Schalthebelhalterung entfernt und das ganze über einen Zuganschlag am Steuerrohr gelöst ( Edelstahl)
Funktion ist einwandfrei
Anhang anzeigen 136619 Anhang anzeigen 136620

wenn man die Schalterei wieder ans Unterrohr bringen möchte so könnte man das Pragmatisch über eine Schellenlösung realisieren

Mit DA 7402 Bremsen ,Schaltwerk, Kurbel
Campa Sattelstütze ( Chorus?)
STi Shimano 105
LRS 28 Loch
VR Radial gespeichte Mavic Nabe auf Mavic open 4CD Felge
HR Compagnolo Record mit Mavic open 4CD Felge
Felgen sind neuwertig und nicht mal angebremst
Das Gesamte Rad ist in einem sehr gutem Zustand kaum Kratzer oder gar Lackplatzer
Ich hätte gerne 500€
Bilder im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/15246

Anhang anzeigen 136621
Hab ganz vergessen eine Neue VR Felge mavic open 4CD in 36 Loch incl neuer Bereifung gibts auch noch mit dazu:)

Zwischenstand der UH:
Evtl. schenkt der @chris tirol mir die gesuchten, ich würde dann dem @firestarta die Schelle schenken. Sucht er dringend, wie er sagt.
Feine Sache, falls das alles funzt.
(Wenn ich dem chris für jeden Gefallen einen ausgebe und er mir für jeden günstigen Rahmen, wird der Abend wohl schmerzhafte Konsequenzen nach sich ziehen. :bier:)

Alles eingetütet. Sehr schön.

Shimano A550 Pedale mit Haken und Kunststoffriemen, guter Zustand, 25€

Shimano A550 Pedale ohne Haken, jeweils 8

Kyokuto Pro Ace Pista Pedale mit Haken und Lederriemen, neu gefettet, aber eine Seite läuft leicht rau, 26

Kyokuto Pro Ace Pedale, laufen ordentlich, 10€ (vorerst reserviert)

Alle Preise zzgl. Versand oder Abholung in Köln. Falls ich preislich daneben liege, kann man mich gerne anschreiben.

Weitere Fotos hier

Biete 4 Schlauchreifen, waren schon mal geklebt, aber nicht wirklich gefahren und halten die Luft.
4 x Continental Giro 35€ + Versand

DSCN4795.jpg DSCN4796.jpg DSCN4801.jpg DSCN4798.jpg DSCN4799.jpg DSCN4800.jpg

Hallo, das passt zwar nicht so ganz hierher, ein wenig aber schon.
Ich war vor kurzem glücklicher Gewinner eines Ambrosio-LRS auf ebay (http://www.ebay.de/itm/331148896299?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) und habe sogleich bezahlt.
Nach einer Woche kam folgende mail:
"wollte den Artikel gestern versenden und habe Ihn leider nicht mehr gefunden, war alles schon fertig verpackt und stand in meiner Garage.
Bei uns war am Dienstag Sperrmüll und leider scheint es so das meine Nachbarn den Karton auch raus gestellt haben oder irgendein Spinner das Zeug aus der Garage geklaut hat.
Jedenfalls ist es so das ich die Laufräder einfach nicht mehr finde.
Bei ebay habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich bitte Sie daher meine Entschuldigung anzunehmen und mir Ihre Kontoverbindung zu geben, damit ich das Geld so schnell wie möglich zurück senden kann."
Das ist nicht das erste mal, dass mir das mit günstig ersteigerten Artikeln passiert (mein Limit lag deutlich höher) und ich bin ziemlich sauer.
Ich hoffe er taucht hier nicht auf.

wobei die Frage ist, ob ein Ebay-Teilnehmer mit über 500 pos. Bewertungen sich diesen (möglichen) Stress macht, wegen viell. 40, 50 Euro mehr, die er hätte rausholen können.. !?

aber sauärgerlich in jedem Fall!!

Ich war vor kurzem glücklicher Gewinner eines Ambrosio-LRS auf ebay (http://www.ebay.de/itm/331148896299?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) und habe sogleich bezahlt.
"wollte den Artikel gestern versenden und habe Ihn leider nicht mehr gefunden, war alles schon fertig verpackt und stand in meiner Garage.
Bei uns war am Dienstag Sperrmüll und leider scheint es so das meine Nachbarn den Karton auch raus gestellt haben oder irgendein Spinner das Zeug aus der Garage geklaut hat.
Ich bitte Sie daher meine Entschuldigung anzunehmen und mir Ihre Kontoverbindung zu geben, damit ich das Geld so schnell wie möglich zurück senden kann."
Das ist nicht das erste mal, dass mir das mit günstig ersteigerten Artikeln passiert (mein Limit lag deutlich höher) und ich bin ziemlich sauer.
Ja, sehr ärgerlich....wenn der Verkäufer sagt der Artikel ist gestohlen kann man nix machen...man kann ja nicht das Gegenteil beweisen (außer der Verkäufer ist so dumm es erneut anzubieten)...

wirst du nicht viel machen können, letztendlich müsstest du vor Gericht sicherlich beweisen, dass er den Satz absichtlich verloren hat :(

Für Deinen eigenen Fall wirst Du da wahrscheinlich nicht mehr viel machen können. Juristisch wirst Du ja kaum gegen den Verkäufer vorgehen wollen. Du kannst aber mit ebay-eigenen Mitteln wenigstens der Entwicklung entgegenwirken, dass sowas bei ihm und anderen Verkäufern zur Gewohnheit wird, indem Du die Transaktion mit einer negativen Bewertung versiehst, in der Du den Vorfall schilderst. Die ist, selbst wenn die Geschichte stimmt, mehr als gerechtfertigt. Immerhin hattest Du den Artikel bereits ersteigert und bezahlt. Da darf er auch ruhig etwas gewissenhafter damit umgehen und wenigstens sicherstellen, dass er nicht wegkommt.
An Deiner Stelle würde ich dem Verkäufer eine Frist von 48 Stunden setzen und ihn auffordern, in dieser Zeit gezielt nach den Laufrädern zu suchen. Dass es andernfalls zu einer negativen Bewertung kommen wird, solltest Du natürlich nicht unerwähnt lassen. Auf diese Weise gibst Du dem Verkäufer, so er die Laufräder denn noch besitzt, die Möglichkeit zu einer plausiblen Erklärung. Sein Gesicht kann er dann auch wahren.

Für Deinen eigenen Fall wirst Du da wahrscheinlich nicht mehr viel machen können. Juristisch wirst Du ja kaum gegen den Verkäufer vorgehen wollen. Du kannst aber mit ebay-eigenen Mitteln wenigstens der Entwicklung entgegenwirken, dass sowas bei ihm und anderen Verkäufern zur Gewohnheit wird, indem Du die Transaktion mit einer negativen Bewertung versiehst, in der Du den Vorfall schilderst. Die ist, selbst wenn die Geschichte stimmt, mehr als gerechtfertigt. Immerhin hattest Du den Artikel bereits ersteigert und bezahlt. Da darf er auch ruhig etwas gewissenhafter damit umgehen und wenigstens sicherstellen, dass er nicht wegkommt.
An Deiner Stelle würde ich dem Verkäufer eine Frist von 48 Stunden setzen und ihn auffordern, in dieser Zeit gezielt nach den Laufrädern zu suchen. Dass es andernfalls zu einer negativen Bewertung kommen wird, solltest Du natürlich nicht unerwähnt lassen. Auf diese Weise gibst Du dem Verkäufer, so er die Laufräder denn noch besitzt, die Möglichkeit zu einer plausiblen Erklärung. Sein Gesicht kann er dann auch wahren.
Wäre möglich,... allerdings wenns wirklich gestohlen wurde kann man das auch als Rachebewertung verstehen,....und der Verkäufer könnte dann den Käufer bei ebay melden, was ggfs. eine Löschung der neg. Bewertung zur Folge hätte.......im Endeffekt alles nur Theorie @artie muss das für sich selbst entscheiden was das Richtige für ihn ist....

Wäre möglich,... allerdings wenns wirklich gestohlen wurde kann man das auch als Rachebewertung verstehen,....und der Verkäufer könnte dann den Käufer bei ebay melden, was ggfs. eine Löschung der neg. Bewertung zur Folge hätte.......im Endeffekt alles nur Theorie @artie muss das für sich selbst entscheiden was das Richtige für ihn ist....

Dafür gäbe es ja noch eine dritte Möglichkeit bzw. Alternative. Und zwar eine neutrale Bewertung. Aber ich fand den Vorschlag von Jeeves gut, dem Verkäufer erstmal kontaktieren und fragen ob er nicht mal suchen könnte, vielleicht findet er den LRS doch... keine Unterstellung jetzt...:rolleyes:

Die Bewertung ist das einzige scharfe Schwert. Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. EIn zweites mal wird dem VK "das" nicht passieren. Diese Sperrmüllnummer ist zudem oberdreist. habe ich noch nie gehört.

Genau das habe ich gemacht - er bleibt bei seiner Version.
Lustig ist ja, dass sowas anscheinend nicht passiert, wenn ein Artikel deutlich über Durchschnitt abschließt.
Ich glaube ihm die Story nicht. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, hätte die Kommunikation anders ausgesehen.

Mal hatte was der Hund gefressen, die Kinder sind draufgetreten, die Frau hats versehentlich verschenkt und und und, alles schon gehört.
Selbst das mit der Sperrmüllnummer hatte ich auch schon. Einfach abhaken, der ganze Ärger lohnt sich doch wirklich nicht.

Die Bewertung ist das einzige scharfe Schwert. Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. EIn zweites mal wird dem VK "das" nicht passieren. Diese Sperrmüllnummer ist zudem oberdreist. habe ich noch nie gehört.

Zurück