Bremsen sind Monoplaner und damit Chorus. Findich aber gyler als die C-Record damals.
Schalte ist auch Chorus, wenn ich mich nicht täusche.
Die Gabeln mit der Taube drauf,... Die ist - klar - eine Columbusgabel aus'm Zubehör und höchstwahrscheinlich mal getauscht worden. Moser-Gabeln mit Columbusgeröhr gab's einheitlich für fast alle Modelle bis runter in die Mittelklasse mit Aelle. Darum würd's mich echt wundern, wenn man ausgerechnet bei diesem Rad keine original "Moser"-gestanzte Gabel mehr hatte und auf eine Columbus zurückgreifen musste.
Ich möchte ja keine Preisdiskussion hier anfangen, aber bei solchen Kursen
würde ich als Käufer ein penibel gepflegtes und 100-%-gewartetes Rad, gegebenenfalls mit originalen Ersatzteilen bestücktes Stück Metall erwarten. Also
z.B. Pedalriemen von Alfredo Binda, Kette von... Jedenfalls nicht von KMC oder so. Ein altes, originales
Lenkerband penibel neu gewickelt etc. Wenn so eine Kiste das dann nicht hat, hätte ich als neuer Besitzer wieder eine kleine Baustelle mehr, weil dem Edelzossen einfach die letzten ein- bis zwei Prozent fehlen.
Sowas macht am Preis viel aus.
Wenn man sich als Verkäufer darum nicht kümmern möchte/kann, dann soll man's doch gerade deswegen im Forum und daher auch zum
Forumspreis anbieten.
Wollte ich mal gesagt haben. Amen.