• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Okay, würde mich sehr freuen, ist eines der wenigen Teile die bei meinem aktuellen Koga-Bausatz fehlen :o
Vielleicht wird ja auch nur der Rest benötigt?

Der noch in einer anderen Stadt liegt, deswegen noch kein/e Thread/Fotos

LG,
Stalky
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

hab noch einen lrs mit den frühen c-rec naben (schraubkranz) und conbrio rs 300 drahtreifen felgen. wenn ich den schraubkranz abbekomme, steht der lrs zum verkauf, ansonsten nur das vr. interesse kann ja bekundet werden, preis reiche ich nach, wenn ich die konen und laufflächen gecheckt habe.

anosnsten noch zu haben:

alle preise sind vhb, fotos gibt es auf anfrage


dura ace pista kurbel 170er länge guter zustand (unten kratzer vom pedale aufsetzen,nichts all zu wildes, könnte man verschleifen) 90€ so halb reserviert


die linken kurbelarme gibt es natürlich auch
5394971643_7d0803aac5_z.jpg



dura ace ex bremsen (kurzes bremsmaß, lange bremsbolzen) 25€

suntour vx schaltung+umwerfer (toppi) 25€

pelissier 2000 naben niederflansch 36loch 50€

singlespeed-lrs shimano 600 ex - laufflächen und konen in ordnung, seit der letzten wartung sind nur wenige km zurückgelegt worden, weil ich wieder auf schaltung umgebaut habe hintere nabe ist umgespacert und sitzt jetzt mittig 60€

sr - forged sattelstütze 27.2 gut keine störenden kratzer -15€

ultegra (6400) schaltwerk + 6401 umwerfer guter zustang 25€

ultegra ita innenlager - noch für einige km gut, aber nicht mehr das jüngste 5€
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Koga Miyata Damenrennrad Umbau zum Tourenrad/ Alltagsrad

gemuffter Retro-Rahmen von Koga Miyata aus Hi-Manga Spezial Stahl mit einer Rahmenhöhe von 54cm.

14 Gang Shimano Schaltung von Rahmenschaltung auf Daumenschaltung umgerüstet mit Shimano 600 Schaltung

Shimano 600 Arabesque Kurbel
Shimano Tretlager

Kaum gefahrene Shimano RX 100 Rennradbremsen vorne und hinten mit Dia Compe Bremshebeln.

Felge vorne Super Champion, Felge hinten Alesa.
Naben Shimano 600.

wenig gefahrene Schwalbe Stelvio Plus Bereifung = Pannensicher
SKS Chromo Plastics Schutzbleche

Beleuchtung läuft vorne wie hinten einwandfrei über einen Rollendynamo hinter dem Tretlager. Busch und Müller Lumotec Halogen Frontscheinwerfer

Winkelverstellbarer Vorbau mit geschwungenem Lenker für komfortables Fahren.
Schöner verchromter Tange Steuersatz

Sehr bequemer Selle Royal Ergo Gel Sattel und SR Laprade Sattelstütze.

Solider Hinterbauständer und sehr leichter Alu Gepäckträger.

Zum Rad gehört auch noch eine Zefal Competition Pumpe.

Insgesamt ein tolles Rad, um Touren zu fahren, aber auch für den Alltag. Der Lack ist insgesamt in einem guten Zustand. Technisch in einem einwandfreien Zustand und nach dem Umbau kaum gefahren.

In meinem Bilderbuch könnt ihr euch noch mehr Fotos angucken!
Standort Köln
Versand wäre sauch möglich.
Preisvorstellung 260€
Bei Interesse PN

 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin?! Ich suche für den Aufbau meines alten Mercierrahmens einen LRS für Drahtreifen. Einbaubreite 126mm, 100mm. Vielleicht hat noch jemand so etwas rumstehen?
Danke im Voraus...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich biete hier ein Eddy Merckx komplett an, bevor ich es (ggflls. auseinandernehme – das wäre schade - und) in ebay anbiete. Wie schon vor einiger Zeit im Forum mitgeteilt, ist es das RR meines Sohnes, das ich für ihn pflege und jetzt verkaufe. Wir wollen 700 Euro erlösen. Deshalb VB: 750 Euro + Versand – Abholung kostenfrei.
Standort: Nähe Stuttgart - Kontakt: PN

Ganz generell: Dieses Eddy Merckx ist ein Glücksfall, was den Zustand angeht, weil wir unsere Räder „taschentuchgepflegt“ halten. Es hatte vor uns nur einen Vorbesitzer. Wir haben es 1992 erworben. Der Rahmen ist ohne erkennbare Mängel, Die STIs sind – was selten ist – „unverletzt“ und ohne technische Mängel, die übrigen Komponenten funktionieren bestens und sehen auch neuwertig aus. Siehe Fotos.

Mit Interessenten trete ich gerne in näheren Kontakt und sende – wenn nötig - gerne interessierende Informationen und (noch bessere) Bilder. Ich habe inzwischen eine besser Digitalkamera. Ich setze schon mal ein paar Bilder als ‚appetizer’ rein.

Beschreibung:

Eddy Merckx (Corsa ?), RH 62 ( Kurbel Mitte – Oberkante Oberrohr), Oberrohr (Mitte – Mitte) 58 cm, Bj. vermutlich 1986, Farben: blau / perlmutt-weiß

Rahmen:
Columbus SLX, Rahmennummer 8632,

Komponenten:

DA 7400 (1985-93):
STI 7400 8sp,
BR 7400, (1988-91), single pivot,
FD 7400 (1987-88),
RD 7402 (8sp), 1989-96,
Kurbel mit selbstabziehende Kurbelschrauben DA 7402, 175 mm (1990-91),
Kettenblätter 50 / 38 Specialites (black), LK 130,
Kassette Shimano 13 – 26 neuwertig,
Kette Rohloff 99 S-L-T, Kettenschloss SRAM(?)
Sattelstütze (Marke s. Foto), black, 27mm / 300 mm, Flite Sattel, 3TTT
Lenker, 3TTT Mod. Gran Prix, 44 cm, klass. Form, Vorbau 110 mm
Zughüllen neu

LRS Mavic Cosmic Pro 16 L, sehr guter Zustand, ohne Nippelausrisse,
mit Laufrad-Taschen

Das Rad wird ohne Pedale angeboten.
VB 750 € + Versand 50 €
Ansicht + Abholung möglich und erwünscht

Als weiteres Zubehör könnten auf Wunsch Shimano Klickpedale 6400 für 15 € und Cinelli Spinacis für 15 € zusätzlich erworben werden.














 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo Merckx-Freunde - ein Columbus SLX-Rohrsatz deutet auf ein CORSA EXTRA hin, hier fehlt der diesbezügliche "Aufkleber" am Oberrohr nahe dem Steuerrohr ! Habe diesen Rahmen im Dekor "Team Stuttgart" weitergereicht zu einem :) Kenner, der damit den Taunus "unsicher" macht !
Bitte etwas Geduld beim Verkauf - NICHT "SCHLACHTEN" :eek:.....auch für diese Rahmenhöhe gibt es "sehr große" Liebhaber !!!
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

ca,pa steuersatz , guter lauf! 25euro plus briefporto!
 

Anhänge

  • P2057684.jpg
    P2057684.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 132
Andre Bertin Rahmen / Randonneur

Da ich grad zuviele Baustellen habe muss diese leider gehen.
Andre Bertin Rahmen + Gabel kompl. Reynolds 531 mit Ösen für Schutzbleche.
Schaltauge ist Standard also mit Gewinde und Anschlag
Rh 54 m-m / 55,5 m-ok. OR 55,5 m-m. 120mm hinterbau
Leider hat der Rahmen viele Lackabplater und einen grossen Lackabtrag am Unterrohr wo die schaltzug-schelle wohl mal hochgerutscht ist. Die Aufkleber am Sitzrohr sind auch nicht mehr die schönsten
Ich hätte den Rahmen aber so gelassen da ich das metallic türkisblau so schön finde.
mit stronglight competition steuersatz (läuft 1A)
Kratzerfreier Belleri Vorbau (22,0/120) und Lenker
Mafac Competition Bremsenset in Gold mit guten Griffgummis
Stronglight 104 Kurbel 52/42 mit schw. gelochten Blättern und 9/16 Gewinde.
Kurbel ist neuwertig. Blätter sind definitiv älter aber noch gut fahrbar.
Innenlager besteht aus Shimano BSA Schalen und einer Stronglight Achse 118mm. Alles Neu
Huret Challenger Schaltwerk und Schalthebel (schön leicht, SW hat 151 gr.
Huret Jubilee/Duopar/Success ?? Umwerfer
Huret Schaltzug-Gegenhalter Schelle
Weinmann Oberrohrschellen Neu
Sattelstütze 26,6mm unbekannt mit 2 Schrauben Klemmung.
ohne die Laufräder und Sattel
VHB 220€ + Versand oder Abholung in FFM

5419115267_5c0159b364_b.jpg


mehr fotos gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157625858775717/

Ich würde am liebsten komplett verkaufen
Sollte sich kein Abnehmer finden dann auch in Einzelteilen.

PS: Wer hat die Bertin Rahmen eigentlich gebaut?.. Mercier?..
Er selbst ist doch nur Rennen gefahren oder?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo Merckx-Freunde - ein Columbus SLX-Rohrsatz deutet auf ein CORSA EXTRA hin, hier fehlt der diesbezügliche "Aufkleber" am Oberrohr nahe dem Steuerrohr ! Habe diesen Rahmen im Dekor "Team Stuttgart" weitergereicht zu einem :) Kenner, der damit den Taunus "unsicher" macht !
Bitte etwas Geduld beim Verkauf - NICHT "SCHLACHTEN" :eek:.....auch für diese Rahmenhöhe gibt es "sehr große" Liebhaber !!!
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER

Ja Uli, hoffentlich melden die sich in absehbarer Zeit.

Ich würde es auch schade finden, das Rad in Einzelteilen zu verkaufen.

Andererseits haben von uns viele den Keller / die Werkstatt voll mit Komponenten, LRS und .... Klar können die sich dort bedienen und brauchen nicht etwas voll Fertiges.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich habe noch 2 Shimano 600 Schnellspanner für Vorderrad (die rundlichen mit dem hübschen Hebel) rumzuliegen.

Einer ist NOS und der andere ist zwar kurz gebraucht, aber optisch auch noch tiptop.

Fotos folgen heute abend!

Preis: 13€ inkl. Versand für beide zusammen!
 
Zurück
Oben Unten