C-C
Aktives Mitglied
Bezugnehmend auf Eure Dura Ace Schaltungs-Unterhaltung: Funktionieren die Dura Ace 7400 Schalthebel also auch mit einer 8-fach Schaltung? Ich habe sie an einem Rahmen dran, der aber noch nicht zusammengebaut ist. Der LRS der dabei war, hat eine Dura Ace 8-fach Kassette verbaut und der Rahmen eine entsprechende Einbaubreite von 130mm. Aktuell fehlt mir das Schaltwerk und ich frage mich nun natürlich, ob das überhaupt kompatibel ist. Hatte mich schon gewundert, denn 8-fach kommt mir für den Rahmen eigentlich ein wenig zu neu vor, ebenso die 130mm, was aber nachträglich gemacht worden sein kann.
Die Rasterung der Hebel ist ebenfalls merkwürdig. Kann nicht wirklich erkennen, ob die 8-fach rastern denn am Ende (nach unten) wird das Schalten bzw. die Rasterung unsauber. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie noch nicht gespannt sind bzw. kein Zug darauf ist?
Die Rasterung der Hebel ist ebenfalls merkwürdig. Kann nicht wirklich erkennen, ob die 8-fach rastern denn am Ende (nach unten) wird das Schalten bzw. die Rasterung unsauber. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie noch nicht gespannt sind bzw. kein Zug darauf ist?
Zuletzt bearbeitet: