• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 157212

Ich möchte meinen Rickert Cromovelato Rahmenset wieder abgeben, da es mir leider zu klein ist.
Ich möchte es ungern verkaufen, ein Tausch gegen einen vergleichbaren Rahmen in geeigneter Größe wäre mir lieber.

Das Rickert hat eine Rahmenhöhe von 58cm (m-o) und eine Oberrohrlänge von 56,5cm (m-m).
Der Zustand ist recht ordentlich. Der empfindliche Lack hat ein paar kleine Macken, die aber bestmöglich ausgebessert wurden.
Die Chrommuffen haben teilweise leichte Rostpickel, welche sich aber erst beim genauen hinschauen offenbaren.

Aber seht selbst! Alle kleinen Mängel sind in den Fotos ab Nr. 16 gut zu erkennen.
viele weitere Bilder in der Dropbox-Galerie

Nochmal der Hinweis, es geht mir nur um das Rahmenset inkl. dem Steuersatz.

Gesucht wir ein gleichwertiger Rahmen mit Chrommuffen und verchromten Hinterbau mit der Rahmenhöhe 60-62cm (m-o). Oberrohrlänge sollte ungefähr 58,5cm (m-m) haben.
Chromovelato ist kein muss. Die Marke ist mir auch relativ egal. Die Optik muss überzeugen.

So, ich bin gespannt, ob ihr noch etwas auf Lager habt.
Da kann doch der @Profiamateur, das braucht doch der @Profiamateur.;)
Hä?! Der Aufbau des Rickerts, der erinnert mich doch an irgendetwas... :confused:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Noch immer vakant, deswegen jetzt billiger und inclusive fast neuem Campagnolo-Innenlager (ca. 1000km):

Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:

1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.

Ich biete:
Fondriest X-Status, in RH 59cm (m-m), Oberrohr 57,5cm (m-m). Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai Optimal 18MCDV6 mit teilweise profilierten Rohren.

Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 450€ VB

Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau. Montiert und der Gabelschaft entsprechend abgelängt war zuletzt der recht hoch bauende Stronglight A9-Steuersatz.

Martin1.jpg


Martin2.jpg


Martin3.jpg


Fondriest_5.jpg


Fondriest_7.jpg


Fondriest_91.jpg



Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen (+ Innenlager) und die Gabel:

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziele mehr auf die Härte vom Spiel Brasilien-Kolumbien. Brasilianische Spieler die nicht mitspielen können im Viertelfinale könnten entscheidend sein. Der Schiri hat darauf zweierlei einfluss, rote Karten oder gar keine Karten und ein sehr hartes Spiel mit Verletzte.

...Du solltest Dich mal in Delphi bewerben!
 
Tretlager unbekannt
Steuersatz und Kurbel Stronglight 170mm
Vorbau 3ttt Record 105mm noch mit orischinal Aufkleber
Lenker Titan von 1969 42m-m schwarze Velox Stopfen
Bremsen Universal Super 68
Bremshebel Universal 63
Schaltung Simplex
LRS HF mit Mavic für Schlauchreifen 36 Loch mit mit Simplex juy SSP
Sattelstütze Ruggieri
Sattel Unicanitor
Silca Impero Pumpe mit Campa Kopf und Reg Gegenhalter

Gebe das gute Stück gerne in gute Hände ab!
Konnte es einfach nicht stehen lassen.
Es ist für ein 45 Jahre altes Rad erstaunlich gut in Schuss!

Gehört aber aufgearbeitet.

300,- plus Versand
 
]Anhang anzeigen 156865 Anhang anzeigen 156866 Anhang anzeigen 156867 Anhang anzeigen 156868 Anhang anzeigen 156869 Anhang anzeigen 156870 Anhang anzeigen 156871

Colner so um 1980
RH 59 m-m OR 58,5 m-m
Columbus, 27,2

Campa Record komplett 6fach
Kurbel mit Pato
Bremshebel mit Pato
Sattelstütze mit Pato

Lenker 3TTT Superleggera TdF
Lenkerstopfen mit Colner Pato
Sattel San Marco mit Colner Schriftzug


Rad ist in einem guten Zustand!
Lack und Chrom sehr gut.
Komponenten auch.

Es muß der Vorbau getauscht werden, da gerissen!!!!!!! lege einen passenden dazu.
Hoods rissig
ohne Pedale

450,- plus 20,- Versand
 
Gipiemme Set zu Verkaufen, alles zzgl. Versandkosten:

- Chrono Sprint Bremsen in Schwarz 20€
- Chrono Sprint Schalthebel mit allen Schrauben für Sockel 25€
- Chrono Sprint Kurbel in 170 und schwarz 35€ inklusive Abdeckkappen und Schrauben, Vierkant tadellos
- Gipiemme/Simplex Umwerfer 12€
- Gipiemme/Simplex Schaltwerk 20€



- 3ttt record Grand Prix 42 Lenker mit Kleberesten, ansonsten sehr guter Zustand 15€
- 3ttt Vorbau 13€
- Suntour XC Compe, müssen gefettet werden 15€

!!!!!!!!!!!reserviert!!!!!!!!!!!!!!!



Der Lenker ist noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Holzfelgen....
Marke weiß ich nicht genau, es steht "Qualita HELIOS Extra" drauf, wobei ich mir bei HELIOS nicht so sicher bin.....
Sind beides 36Loch Felgen, beide haben an den Bremsflanken spuren, aber die Nippellöcher etc sehen sehr gut aus...fast als ob da nie was montiert war ....
Auf einem ist etwas Kitt zu sehen, auf dem anderen nichts....
Gewicht ca 410gr pro Felge
Beide Felgen haben eine "8", eine etwas mehr, geknackt sind sie aber nirgends, ich gehe davon aus, dass das ohne Speichen wegen des Naturwerkstoffes so ist

Preis hab ich wenig Plan, ich werf mal 100€ inkl Versand in die Runde

IMG_5482.JPG IMG_5483.JPG IMG_5484.JPG IMG_5485.JPG

Silca Impero Pumpe

mit Alu "Endstück" und Campagnolo Pumpenaufsatz aus Metall....
dazu
Campa Schellen Pumpenhalter
Länge ca. 51cm (geklemmt 49cm)

Preis 23€ inkl Versand
IMG_5486.JPG IMG_5487.JPG IMG_5488.JPG IMG_5489.JPG

Simplex Kettenschutz J. Juy
Super Zustand, aus 2mm Alu

Preis 30€ inkl Versand

IMG_5496.JPG IMG_5497.JPG
 
Ledersattel (Italienische Fabrikation, vermutlich)

sehr gute Substanz mit toller Patina, Gestell ist 1A !!!!

Auf der Seite steht etwas von "Groupo" und auf dem großen Feld steht "SPORT"

Preis 35€ inkl Versand


IMG_5490.JPG IMG_5491.JPG IMG_5492.JPG IMG_5493.JPG IMG_5494.JPG IMG_5495.JPG
 
Biete Shimano 600 Kurbel (habe endlich dieselbe mit 175mm bekommen):

170mm / 53/39 Kettenblätter / inkl. Staubkappen / ordentlicher Zustand - Preis 33,- zzgl. Versand

DSC_0467.JPG

DSC_0471.JPG
 
Uralte Naben aus schätzungsweise den 40ern.....

HR Nabe von DSA (sagt mir nichts), läuft schwer, doppelseitig Gewinde, eine Seite Top, die andere eher Flop....
VR Nabe ohne Name (ich meine es steht etwas von VS oder US drauf), sehr leicht, hohle Achse, dreht gut, hab die äußeren Konen kurz angesehen, sind TOP !
Dazu schöne Flügelmuttern
EBB VR 95 HR 110/112

(ich muss was nennen kenne mich aber nicht aus auf dem Gebiet)
Preis 30€ inkl Versand VERKAUFT

IMG_5498.JPG IMG_5499.JPG IMG_5500.JPG IMG_5501.JPG IMG_5502.JPG


LVE plus Bremsen
Lenker k.A. außen 40cm
Vorbau PIVO 85mm 22,0mm, Kelmmmaß sollte 25mm sein
Bremshebel Altenburger mit Schnellentriegelung
Bremsen Weinmann VAINQUEUR 999 , einmal kurz einmal langes Schenkelmaß
inkl Gegenhalter etc....

Preis für das Gesamte Set 40€ inkl Versand


IMG_5503.JPG IMG_5504.JPG IMG_5505.JPG IMG_5506.JPG IMG_5507.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs dann mal verschoben in den richtigen fred....

so hab hier mal alle NOS parts hochgeladen, wie gesagt habe nicht wirklich ne ahnung was das zeug so wert ist, kenne die originalpreise von annodazumal oder gebrauchtpreise. wer was brauchen kann, bitte einfach n (realistisches) angebot machen...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.773937149315595.1073741833.469727629736550&type=3

Na...wieviele Angebote haste jetzt schon wegen der Deltas und der Biodinamica-Flaschen :)
 
Campa Record VR NABE !!!!
36LOCH 100mm
OHNE Schnellspanner
Naben brauchen etwas Zuneigung, neu Fetten, polieren usw, Konen vorne etwas eingelaufe, kein Pitting

NUR VR !!!

Preis 17€ inkl Versand

IMG_5509.JPG IMG_5510.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten