• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Teilekiste BEIDE ZUSAMMEN !!!!!

Neues, Ersatzteile, komplette Teile, teilweise Defektes.....alles was sich über die Jahre halt so ansammelt (ich weiß ich werde es bald bereuen aber es wird einfach zu viel)

Teile von campa Shimano Simplex Gipiemme Ofmega Sachs Sedis usw.....

Das was zu sehen ist ist auf jeden Fall dabei, eventuell finde ich noch etwas und werfe es einfach dazu....

PREIS FÜR ALLES WAS ZU SEHEN IST

30€ inkl Versand !!!! VERKAUFT



img_5409-jpg.150517


Kiste (plus das was daneben liegt) mit Zughüllen für Bremsen und Schaltung von Campa und Shimano (teilweise auch "No Name")

Schwarz, weiß, grau, (paar wenige andere noch wie Rot)

Zu 95% noch gut zu gebrauchen

img_5413-jpg.150521
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

ich trenne mich von meinem geliebten Olmo SLX Rahmen :(
Gründe? Die Reisekasse will gefüllt werden. Es sind dreieinhalb neue Räder dazu gekommen und – das letztendlich entscheidende Kriterium – ich musste einsehen, dass RH 59 (m-m) für meine 1,92 wohl nix sind :(

Da soll ihn lieber jemand haben, dem er passt!

Ich hänge sehr an dem Teil, daher muss das Schmerzensgeld schon stimmen. Ich werfe daher emotionale 350,- Euro als Verhandlungsbasis (!) in den Raum.

Facts:

- Olmo Rahmen aus Columbus SLX Geröhr inkl. Original-Gabel
- Tolle Lackierung (für mich der schönste Rahmen, den ich hatte)
- Schöne Details, Panthos etc.
- RH 59 (m-m)
- Oberrohr 57 (m-m)
- Zustand: hier und da ein paar Macken im Lack, z.b. auf der Unterseite des Oberrohrs. An den Streben hinten wurde mal was mit pink ausgebessert. Insgesamt ist der Zustand des Rahmen nach meinem Empfinden mit der Note 2- zu bewerten (aber das sieht sicher jeder anders).
- ohne Steuersatz und Innenlager

Ich bevorzuge Besichtung bzw. Abholung, aber über Versand lässt sich sprechen!

mehr Fotos (vom Aufbau mit Dura Ace) hier.

sentimentale Grüße ;)

large_DSC_0386.jpg


large_DSC_0391.jpg


large_DSC_0405.jpg
 
image-jpg.157212



Ich mach noch mal drauf aufmerksam!
---------------------------------------------------

Ich möchte meinen Rickert Cromovelato Rahmenset abgeben, da es mir leider zu klein ist.
Ich möchte es ungern verkaufen, ein Tausch gegen einen vergleichbaren Rahmen in geeigneter Größe wäre mir lieber.

Das Rickert hat eine Rahmenhöhe von 58cm (m-o) und eine Oberrohrlänge von 56,5cm (m-m).
Der Zustand ist recht ordentlich. Der empfindliche Lack hat ein paar kleine Macken, die aber bestmöglich ausgebessert wurden.
Die Chrommuffen haben teilweise leichte Rostpickel, welche sich aber erst beim genauen hinschauen offenbaren.

Aber seht selbst! Alle kleinen Mängel sind in den Fotos ab Nr. 16 gut zu erkennen.
viele weitere Bilder in der Dropbox-Galerie

Nochmal der Hinweis, es geht mir nur um das Rahmenset inkl. dem Steuersatz.

Gesucht wir ein gleichwertiger Rahmen mit Chrommuffen und verchromten Hinterbau mit der Rahmenhöhe 60-62cm (m-o). Oberrohrlänge sollte ungefähr 58,5cm (m-m) haben.
Chromovelato ist kein muss. Die Marke ist mir auch relativ egal. Die Optik muss überzeugen.

Das Olmo von @miguel23 find ich auch echt schick, obwohl es nur wenig Chrom hat. :daumen:

So, ich bin gespannt, ob ihr noch etwas auf Lager habt.
 
Zusammengefasst: Sales: Moderne Zeiten. Alte Zeiten

Alles was noch da ist noch einmal auf einen Blick, habe auch etwas die Preise nach unten gedreht.
Bilder hier: https://cyclitis.wordpress.com/2014/07/03/sales-moderne-zeiten-alte-zeiten/
und hier: https://cyclitis.wordpress.com/2014/07/02/sales-nicht-verbaubare-komponenten/


Universal Super 68 Bremsen Paar



Eigentlich schöne und recht gut erhaltene Bremsen, ABER die hintere der beiden ist leider nicht komplett. Referenz hier. Die Verpackung von denen war ja auch sehr schick. Von 1968 oder später. Mein Keller und mein Herz trennen sich irgendwie ungern von denen, daher VHB €13. Bitte nicht kaufen.

Vorbau No Name No Carbon
No Name Vorbau aus Japan. Sieht aus wie Carbon ist aber Alu – wirklich genial. Ahead Klemmung mit Oversize Lenkerklemmung. Ich sag mal wegen japanischer Genialität: €8.

Vorbau FSA
Ahead / 25,4mm Lenkerklemmung. Nix dolles aus Taiwan. Ich sag mal wegen nicht-japanischer nicht-Genialität VHB €4

Vorbau Syntace F99 WEG
Ahead / 25,4mm Lenkerklemmung.

Siehe z.B. hier: Syntace F99 R2 bike

Ist halt mit 111 Gramm für die 120mm Länge sehr leicht.
Hat zusätzlich an der Gabelklemmung neue, leichte Schrauben statt der Original Stahlschrauben.
Einmal montiert, wenig gefahren.
Nicht vom Rückruf betroffenes Teil.
€38

Torpado Vorbau
Gut erhalten, klassischer 1 Zoll Vorbau; 110 mm Länge
Kratzer an der Unterseite, sonst gut;Torpado Pantographie sehr gut erhalten
Keine Kennung des Herstellers, würde aber einmal auf 3ttt oder Varese tippen. Macht sich gut entweder an einem Torpado Rad oder an einem Rad, dass Torpado gehört.
VHB €11

Camapagnolo Ergo Shifter rechts
Keine Ahnung welcher Typ. Sieht von der rechten Seite furchtbar aus, von der linken sehr gut. 8-fach, denke ich. Funktionstüchtig, mit Schelle. VHB €30

Vorbau Modolo Q-Even 125mm
Das ist nicht der Q-Even Multilink, dieser hier muss wie ein herkömmlicher Vorbau über den Lenker gezogen werden und ist nicht klappbar. Logo gut erhalten, einige Kratzer im Klemmbereich des Steuerkopfes. Eine Plastikabdeckkappe fehlt. VHB €12

Campagnolo Pedalen System Look
Der Zustand ist befriedigend, die Außenseiten sind schon sehr abgefahren. Made in France by Look. Keine Ahnung welcher Typ genau. Stammt von einem Moser Leader Evolution AX aus den Neunzigern. Lager ohne Spiel, drehen gut. VHB €24

Shimano Deore V Brake Neu
Nur ein Stück, ich glaube die hintere, die vordere habe ich verbaut. Keine Ahnung, was die hintere von der vorderen unterscheidet – V Brakes sind nicht so mein Gebiet. Neu, nie benutzt, nie verbaut. Die beiden Schauben zur Befestigung am Rahmen sind auch dabei. VHB €5

Shimano STI Hebel Ultegra ST-6500 links
2-fach, der Wäscheleinen Typ. Etwas schwergängig für meine Begriffe. Gummis OK, aber jede Menge Kratzer auf der Außenseite. VHB €15

Schaltwerk SRAM X3 Neu
Hatte das Schaltwerk einmal an das Vicini Italo MTB meiner Tochter gebaut. Funktionierte aber gar nicht gut mit indexierten 7-fach Lenkerschalthebeln von Shimano (siehe oben). Na gut, dann kam eben ein Suntour Cyclone dran – und siehe da es geht. VHB €8. Der Enttäuschung wegen.

SunTour FD-CL10-B, Cyclone 7000 Umwerfer Schelle
Gut erhalten, aber leider ist das Logo nicht mehr so gut sichtbar. Eben späte Suntour Qualität. Die Klemmschraube für den Schaltzug scheint mir auch nicht Original zu sein. Funktioniert und hat ein hübsches Design. Suntour eben.Referenz. VHB €8

Schraubkranz 6-fach Suntour
Abstufung 13-14-15-17-19-21. Gut erhalten. Machte mir abe einmal Probleme, deshalb nicht sicher ob wirklich funktionstüchtig. Wer es riskieren möchte: VHB €5

Alle Angaben bei Abholung in Bremen, sonst Versand mit DHL für €4 zusätzlich.
 
REUS RAHMEN
Handgemacht von Jan de Reus
einem der Bekanntesten ehemaligen Rahmenbauer in den Niederlanden (Zwanenburg)
Der Rahmen wurde auf Maß gefertig und ist in einem sehr guten Zustand
Rahmenhöhe 57cm (mitte/OK Oberrohr), Oberrohr (mitte/mitte) 56cm. Steuerrohr 14cm
Gewindestandards ITA
Rohrsatz Aelle
Pumpe ist dabei
Steuersatz HattaSwan
Zustand sehr gut, ganz weniger Lackkratzer (Abplatzer), das weiß ist schön und nicht vergilbt, der Chrom ist auch gut, ganz leichte Flugrostpickel hier und da, jedoch echt minimal

Preis, da recht selten und sehr gut erhalten stelle ich mir 180€ inkl Versand vor....wer Interesse hat darf sich gerne melden und mich von einem bessere Preis überzeugen :D

P.S. das Grün kommt auf dem ersten Bild am besten rüber, es ist ein recht sattes grün, und das Gelb ist auch gelb und NICHT NEON

 
KRISTALL RAHMEN

Rahmenhöhe 61cm (mitte/OK Oberrohr), Oberrohr (mitte/mitte) 59cm. Steuerrohr 16,5cm
Gewindestandards ITA
Rohrsatz Columbus
Zustand gut, Lackkratzer (Abplatzer) sind vorhanden, der Rahmen ist auf den Bildern nur grob gereinigt, somit ist da noch Potential
IMG_5530.JPG IMG_5533.JPG IMG_5534.JPG IMG_5535.JPG IMG_5536.JPG IMG_5537.JPG IMG_5538.JPG IMG_5539.JPG IMG_5540.JPG IMG_5541.JPG

Preis würde ich sagen 120€ inkl Versand VERKAUFT

IMG_5530.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuwahara Panther Mtb Rahmenset.
Rh: m-o 55cm or:57,5 cm m-m

Mit einigen matt schwarz ausgesserten lackschäden. Der kuwahara vorbau hat eine kleine delle.

Innenlager liess sich bisher nicht demontieren, es läuft aber gut wie auch der orig. Steuersatz. Die schwarzen xt teile haben gebrauchspuren ausserdem fehlen die naben/Laufräder und ein bremshebel. .. die shifter und den rockring würde ich gerne behalten.... für den Rest, also : rahmenset mit lagern, vorbau, lenker, 1 bremshebel, 2 flaschenhalter, schwarze xt kurbel mit blättern und staubkappen sowie der schwarzen xt sattelstütze...

Hätte ich dann gerne 100,- abholer in München oder bernau am chiemsee kriegen nochmals rabatt.

Habe leider keine gescheiten Bilder gemacht da ich nicht daheim bin und die Bilder in der garage sowie diese anzeige mitm handy erstellt habe ;)
20140705_134604.jpg 20140705_134432.jpg 20140705_134441.jpg 20140705_134450.jpg 20140705_134512.jpg

20140705_134432.jpg
 
Ich kann die Radgröße sehr gut erkennen...vor allen Dingen an den hinten angebrachten
U-brake Sockeln. ;) Coole Karre !
 
Und weg! Schüss Olmo, es war schön mit Dir!

Liebe Gemeinde,

ich trenne mich von meinem geliebten Olmo SLX Rahmen :(
Gründe? Die Reisekasse will gefüllt werden. Es sind dreieinhalb neue Räder dazu gekommen und – das letztendlich entscheidende Kriterium – ich musste einsehen, dass RH 59 (m-m) für meine 1,92 wohl nix sind :(

Da soll ihn lieber jemand haben, dem er passt!

Ich hänge sehr an dem Teil, daher muss das Schmerzensgeld schon stimmen. Ich werfe daher emotionale 350,- Euro als Verhandlungsbasis (!) in den Raum.

Facts:

- Olmo Rahmen aus Columbus SLX Geröhr inkl. Original-Gabel
- Tolle Lackierung (für mich der schönste Rahmen, den ich hatte)
- Schöne Details, Panthos etc.
- RH 59 (m-m)
- Oberrohr 57 (m-m)
- Zustand: hier und da ein paar Macken im Lack, z.b. auf der Unterseite des Oberrohrs. An den Streben hinten wurde mal was mit pink ausgebessert. Insgesamt ist der Zustand des Rahmen nach meinem Empfinden mit der Note 2- zu bewerten (aber das sieht sicher jeder anders).
- ohne Steuersatz und Innenlager

Ich bevorzuge Besichtung bzw. Abholung, aber über Versand lässt sich sprechen!

mehr Fotos (vom Aufbau mit Dura Ace) hier.

sentimentale Grüße ;)

large_DSC_0386.jpg


large_DSC_0391.jpg


large_DSC_0405.jpg
 
Zurück
Oben Unten