• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich verkaufe folgenden Laufradsatz

– Naben: Normandy Hochflansch (36 Loch), laufen einwandfrei, ohne Schnellspanner;
Felgen: für Drahtreifen, vorne Weinmann (neuwertig), hinten Rigida (gut), zentriert;
– Zahnkranz: Suntour Perfect 5-fach;
– Einbaubreite: ca. 120 mm, also eine Stufe vor 126 mm.

47,50 + Versand

Anhang anzeigen 157077 Anhang anzeigen 157075 Anhang anzeigen 157074 Anhang anzeigen 157076 Anhang anzeigen 157073

Neuer (und letzter) Preis: 40 Euro + Versand :)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete den Rahmen eines Koga Miyata Roadchamp von 1982. RH 60 (c-t).

Es gibt zwei Probleme:
1. Die Gabel ist angeknackst, auf beiden Seiten unter der Muffe, rechts auch die Muffe.
2. Der Lack ist nicht gut. Es hatte relativ große Rostflecken, ich habe da mit Rostumwandler (und anschließend etwas Klarlack) experimentiert. Das Ergebnis war ein guter Diebstahlschutz durch rustikale Patina. Ich bin es trotzdem gerne gefahren und es war trotzdem ein Blickfang, bis ich letzte Woche das Problem mit der Gabel bemerkt habe.

Ich schätze der Rahmen könnte noch interessant sein für jemanden, der mit Neulackieren oder (an der Gabel) sogar mit Löten experimentieren will und das nicht gleich am 60er Jahre Edelrahmen anfangen will. Oder eben mit neuer Gabel als gute Stadtschlampe.

Fotos:
P1010014.JPG

P1010024.JPG P1010031.JPG

Preis: 60,- Euro inkl. Steuersatz. Preis verhandelbar bzw. sind bei Interesse auch Rahmen und Gabel getrennt verfügbar. Standort ist München, Versand ist grundsätzlich natürlich möglich.

Passende Anbauteile auf Anfrage (Sattelstütze bietet sich ja z. B. an), ansonsten stelle ich nach und nach Sachen ein.

Edit: Kein Unfallschaden, sondern Materialermüdung.

Edit 2: Evtl. demnächst die Gabel als reines Bastelobjekt getrennt verfügbar.

Weg. Nur noch die Gabel da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koga die Zweite:

Frontgepäckträger von einem Reiserad/Randonneur von Koga Miyata. Ist nicht geputzt aber technisch absolut in Ordnung. Sicher ein Schmankerl für geneigte Kreise.

Preis: 22,- Euro. Weg!

IMG_1678.JPG IMG_1683.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel und Kurbel sind weg

Für alles andere gerne auch vernünftig begründete preisliche Gegenvorstellungen.
Sollten sich für die Laufräder keine Interessenten finden (ggf. auch Einzelverkauf), werde ich sie schlachten und die Naben einzel anbieten.

Matthias

Ein paar weitere Pretiosen, die die Teilekistenbegehung hervorgebracht hat:

1.
Schaltwerk "Gipiemme" Exploit, relativ guter Zustand, alle Gelenke und Bolzen spielfrei und voll beweglich
VHB: 40,-€ incl. Versand
medium_DSCF69551280x960.jpg

Das SW wurde vom Vorbesitzer offenbar auf der Rückseite im Bereich der Schraube zur Einstellung des Führungsrollenabstands (B-Tension-Schraube?) etwas grob bearbeitet (auf dem folgenden Bild rechts neben dem Befestigungsbolzen zu sehen). Die Funktion der Schraube ist dadurch nicht beeinträchtigt, in eingebautem Zustand ist der Bereich nicht sichtbar.
medium_DSCF69591280x960.jpg


2.
Campagnolo "Gran Sport" Pedalsatz mit Christophe-Haken
Zustand: Gebraucht mit erkennbaren Suren, technisch sind die Lager ok, eine neue Fettfüllung kann aber sicherlich nicht schaden. Ungereinigt, mit entsprechenden Putzmittelchen lässt sich da aber sicher noch was rausholen. Das linke Pedal ist am Außenbereich etwas eingedrückt, ebenso das rechte innen/hinten.
VHB: 40,-€ incl. Versand
medium_DSCF69801280x960.jpg


3.
Bremsensatz Campagnolo "Gran Sport", wenige Gebrauchspuren, sollten gereinigt werden,
VHB: 60,-€ incl. Versand
medium_DSCF69501280x960.jpg


4.
Vorbau Cinelli A1 (?), 22,2 / 105 mm, nahezu NOS, lediglich auf Höhe der Max-Markierung geringfügige Montagespuren
VHB: 40,-€ incl. Versand
medium_DSCF69731280x960.jpg


5.
Vorbau "GIANNI MOTTA", nicht NOS, aber oberhalb der Max-Markierung keine Gebrauchspuren, die nicht mit etwas Politur in den Griff zu bekommen wären, ... 22,2 / 120 mm
VHB: 50,-€ incl. Versand
medium_DSCF69881280x960.jpg


6.
Umwerfer Campagnolo "(keine Ahnung, aus welcher Gruppe"), optisch und technisch guter Zustand. Edit: Lt. Hinweisen aus dem Forum wohl ein C-Record...Danke den Hinweisgebern!)
VHB: 30,-€
medium_DSCF69611280x960.jpg



Größere und weitere Bilder aller Angebotenen Teile sind in diesem Album zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/s/3469

Hinweis:
Alle Preise VHB und in vernünftigem Rahmen verhandelbar. Bei Abnahme mehrere Teile (auch aus meinen weiteren Angeboten hier in diesem Faden) Gesamtpreis gestaltungsfähig.
Als Privatverkäufer schließe ich Gewährleistung und Garantie im gesetzlichen Rahmen aus.

Meldungen/Fragen/Kaufabsicht bitte per PN/Unterhaltung!!

Grüße

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
teileteileteile - alles ungeputzt

weinmann vainqueur 999, guter zustand, 30,- inkl.

IMG_3642.JPG


Koga Riemen aus dickem Leder, 15,- inkl.

IMG_3643.JPG
IMG_3644.JPG


Shimano 600 Pedale, teils etwas flugrostig, brauchen neues Fett, drehen sauber, 25,- inkl.

IMG_3648.JPG


Zeus Stütze in 26,2 mm, Kopf flugrostig, Schaft ganz okay, 18,- inkl.

IMG_3649.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3645.JPG
    IMG_3645.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3646.JPG
    IMG_3646.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3650.JPG
    IMG_3650.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3651.JPG
    IMG_3651.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
O.M.A.S. Steuersatz, an sich guter Zustand, Laufbahnen super, nur ist das Schwarz ausgeblichen. Ein Polieren oder neu eloxieren böte sich an. Den 2. Kugelring finde ich noch, die Nasenscheibe nicht. 40,- inkl.

IMG_3653.JPG
IMG_3654.JPG


Campa Kurbel, guter Zustand - 75,- inkl.!

IMG_3657.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3652.JPG
    IMG_3652.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3655.JPG
    IMG_3655.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3656.JPG
    IMG_3656.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Anyone?
Somec Special Rahmenset von 1999 (http://www.somec.com/vintage/08_somec_1999.pdf)

RH: 58 M-M, 59 M-OK, OR 57 M-M
130mm, ITA, 27.2

Der Lack ist in wunderbarem Zustand, die Farbe ist nur sehr schwierig einzufangen. Es ist ein dunkles rot, das sehr stark glänzt.
An der Sattelrohrmuffe ist ein großer Lackabplatzer und am Unterrohr zwischen den Sockeln sind Kratzer. Ebenso neben den Sockeln und an den Ausfallenden ist der Lack teilweise abgeplatzt. Teilweise fehlt dem Somec Schriftzug etwas, das ist aber feinste Kosmetik... alles so weit auf den Fotos festgehalten!
Der Gabelschaft ist irre lang, da passt ein Steuersatz mit 44mm Einbauhöhe drauf und selbst dann wahrscheinlich noch mit Spacer.

Preis: 350€ inkl. Versand

Weitere Fotos <--klick-->
Anhang anzeigen 158335
Anhang anzeigen 158336
 
Zurück
Oben Unten