• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkauft!
Campagnolo Griffgummis weiss. Gebraucht. Mit Versand €8.-

DSC_0398.JPG
DSC_0399.JPG
DSC_0400.JPG
DSC_0401.JPG
DSC_0402.JPG
DSC_0403.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Dura Ace UG Kette, wie neu praktisch nie gefahren. Die Kette stammt von einen Colnago Damen Mexico mit Jubi Gruppe. Und passt sie leider nicht hin. Preis €15.- inkl. Versand
DSC_0404.JPG
DSC_0405.JPG
DSC_0406.JPG
 
oh na da schreib ich auch nohb schnell eine, falls die anderen alle abspringen ... :D

so ne kette haette gut an meine gazelle gepasst...
 
Higgins Tricycle von Ende 1959

Hallo,

da ich doch einige Tricyles habe und noch welche im September abholen werde, biete ich eines an welches ich doppelt (mehr oder weniger) habe. Es handelts sich um ein Higgins Modell Tricycle mit Muffen. Laut Higgins-Register sollte es um Ende 1959 gebaut worden sein. Als ich es bekommen habe war das Dreirad noch grün angestrichen. Da bei der Qualität des Lackes nichts falsch zumachen war, habe ich den Anstrich runtergenommen und siehe da der noch passable Originallack trat hervor, ein nettes rot. Ausser dem Lenkerband und dem Schutzblech(plasik) habe ich keine Teile getauscht.
RH 57 cm mitte-mitte
OR 59 cm mitte-mitte
Stronglight Kurbelsatz, Camagnolo Grandsport Schaltwerk und Schalthebel, Suntour Umwerfer, Insgesamt 10 Gänge.
Bremsen eine Kombination aus Mafac Cantilever und Racer Bremsen mit CLB Bremshebeln
Brooks B 15 Sattel.
Stehen tuts auf 3 27 Zoll (630) Reifen (english halt)

Ansonsten ist es sofort fahrbereit und macht einen Heidenspass wenn man den Kniff raus hat (PS es ist kein "Behindertenrad" auch wenn man sich bei erstenmal so fühlt)

Preisidee 800 €
Standort Deutschland 65326, Versand ein wenig sperrig um günstig zu sein

Beste Grüße ClaudButler

Bei Fragen fragt
higgins 10.jpg

Higgins 11.jpg
Higgins 12.jpg
Higgins 13.jpg
Higgins 14.jpg
Higgins 15.jpg
 
Higgins Tricycle von Ende 1959

Hallo,

da ich doch einige Tricyles habe und noch welche im September abholen werde, biete ich eines an welches ich doppelt (mehr oder weniger) habe. Es handelts sich um ein Higgins Modell Tricycle mit Muffen. Laut Higgins-Register sollte es um Ende 1959 gebaut worden sein. Als ich es bekommen habe war das Dreirad noch grün angestrichen. Da bei der Qualität des Lackes nichts falsch zumachen war, habe ich den Anstrich runtergenommen und siehe da der noch passable Originallack trat hervor, ein nettes rot. Ausser dem Lenkerband und dem Schutzblech(plasik) habe ich keine Teile getauscht.
RH 57 cm mitte-mitte
OR 59 cm mitte-mitte
Stronglight Kurbelsatz, Camagnolo Grandsport Schaltwerk und Schalthebel, Suntour Umwerfer, Insgesamt 10 Gänge.
Bremsen eine Kombination aus Mafac Cantilever und Racer Bremsen mit CLB Bremshebeln
Brooks B 15 Sattel.
Stehen tuts auf 3 27 Zoll (630) Reifen (english halt)

Ansonsten ist es sofort fahrbereit und macht einen Heidenspass wenn man den Kniff raus hat (PS es ist kein "Behindertenrad" auch wenn man sich bei erstenmal so fühlt)

Preisidee 800 €
Standort Deutschland 65326, Versand ein wenig sperrig um günstig zu sein

Beste Grüße ClaudButler

Bei Fragen fragt
Anhang anzeigen 161582
Anhang anzeigen 161583 Anhang anzeigen 161584 Anhang anzeigen 161585 Anhang anzeigen 161586 Anhang anzeigen 161587

Schönes Teil... warum sollte man aber ein Drei- statt Zweirad fahren wollen? (außer eben, dass es körperliche Beeinträchtigungen gibt die das verhindern könnten)
 
Kurbel ist geil...aber ein 47 er Blatt im Cross? Wohl nur für Profis gewesen...Oder Bergabcross...
 
Schönes Teil... warum sollte man aber ein Drei- statt Zweirad fahren wollen? (außer eben, dass es körperliche Beeinträchtigungen gibt die das verhindern könnten)
Tja jetzt könnte man anfangen ein Buch zu schreiben, ich versuche es mal kurz: Als die Dreiräder in England populär wurden (Ende 1870iger Jahre) gab es Alternative dazu Hochräder (nicht wirklich was gesundes wenn es mal einen umhaut kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Hoch und Dreiräder waren zu der Zeit als gleichwertig anzusehen, wobei man sagen muss Dreiräder waren antriebstechnisch inovativer. So bildeten sich Clubs und es gab reichlich Rennen. Mit dem Aufkommen des Niederrades (technisch stammt vieles vom Dreirad ab, nur die zwei Räder stammen vom Hochrad) gab es einen Niedergang des Dreirades. Da aber England ein Land der Traditionen ist, hat sich diese Kultur bis heute gehalten und sogar einen kleine Boom von Ende der 1920iger Jahre bis in die 1960iger Jahre hinein. Noch heute kann man hochwertige Renndreiräder kaufen (in England). Die heute bekannten Behinderten Dreiräder haben eine ganz andere Geometrie und aufbau als ein Renndreirad. Ich gehe mal davon aus das ein Fahrer eins solchen Dreirades extreme Schwierigkeiten hätte mit einem Renndreirad.
Frankreich hingegen hat eine Kultur für Dreiräder für Kriegsversehrte. Nach dem Ersten Weltkrieg gabe es von Monet & Goyon Dreiräder mit unterschiedlichen Antriebstechniken (für Beine, Hände, mit Kurbel oder Hebeln), ähnliches gab es auch nach dem 2. Weltkrieg von einigen Firmen.
In Deutschland sieht es hingegen Trübe aus, hier gibt es nicht allzu viel zum Dreirad zu sehen.
Ich gehe davon aus das du noch kein Renndreirad gefahren bist. Probier es mal aus und du wirst verstehen.

ClaudButler
 
Zurück
Oben Unten