christiancarbon
Ich suche:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Radl dürfte für den Preis hier im Forum sicher auf eher schmales Interesse stossen....
Die Herrschaften sind verwöhnt
Ab in die Bucht damit![]()
Naja... der Rahmen ist zumindest außergewöhnlich und auch zumindest optisch kein 08/15 Peugeot aus der Zeit. Ein Versuch ist es wert...
Ich find's cool. Nur der Preis ist viel zu hoch. Für Berlin vielleicht auch normal.
Edit: Na gut, in Einzelteilen könnte der Preis wirklich zu erzielen sein.
Auch für Berlin viel zu hoch! Solche Preise findet man auch in München...Ich find's cool. Nur der Preis ist viel zu hoch. Für Berlin vielleicht auch normal.
Edit: Na gut, in Einzelteilen könnte der Preis wirklich zu erzielen sein.
Auch für Berlin viel zu hoch! Solche Preise findet man auch in München...![]()
Manchmal finde ich die Preisdiskussionen eigenartig. Eine 105er ist auf einmal die unterste Kategorie und bedeutet schon einen Wertabfall.
Ich bin kein Crack der 150 Räder zuhause hat oder demnächst ein Museum eröffnet, dennoch ist mir der Wechsel der Preise in den letzten 5Jahren aufgefallen. Die Leute sind nun mal nicht mehr so "dumm" und verkaufen ein Colnago für 50€ sondern informieren sich (Internet). Demnach werden die "Schnapper" auch immer seltener.
Zudem ist die Nachfrage (bestimmt auch wegen Fixed Gear) höher als z.B. 2007. Altes Eisen wird seltener.
Klar sind 300€ (zu) viel für das MBK, doch hat es wirklich den Pluspunkt außergewöhnlich zu sein. Es wegen einer zuverlässigen 105er abzuwerten, finde ich ziemlich schade, denn die Gruppe kann was.
In Berlin sind die besten Zeiten leider vorbei, ein Rennrad für 300€ zu verkaufen ist schwieriger geworden. Doch für 250€ geht es locker weg. Der Zustand ist recht gut und der Käufer muss da auch nichts weiter reinstecken. Und es wäre auch fair, wenn man es hier im Forum für 200€ verkaufen würde.
Wird schon seinen Dienst tun aber auch wenn es außergewöhnlich ist.. oder (hüstel) interessant so richtig schön ist es ja nicht.
Da kann man schon fast von einem "objektiv" oder statistisch signifikant hässlichem Fahrrad sprechen. Oder etwa nicht?
Hunni wäre am Stück angemessen (für viel mehr kriegt man es wahrscheinlich auch in der Bucht nicht los).
Wenn es zerlegt wird, kann es natürlich mehr bringen..
Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Kennende" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.
Ich glaube es ist eher so, dass die Leute einfach genervt sind von den dreisten Preisen die für alte Rennräder teilweise verlangt werden. Dann verirrt sich hier einer um 50,- bis 200,- Euro in der Preisvorstellung und bekommt das ab.
Und wie rechtfertigst du bitte den Hunni? An einer subjektiven Hässlichkeit?
So ein LRS geht schon mal allein für mehr als 50€ (erst recht hier im Forum) weg... 50€ für den Rest oder wie.
Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Amateur" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.
Dreist ist es, für ein Diamant Sportrad 900€ zu verlangen. 300€ für das MBK zu verlangen wird eher daher kommen, die Preise in den Kleinanzeigen für andere Rennräder gesehen zu haben.
Beispiel:
Peugeot Tourmalet für 290,-VB mit mieserer Ausstattung.
Bewahre! Aber ich möchte natürlich niemandem absprechen sich an dem Rad (auch optisch) erfreuen zu können und wenn es versteigert wird können sich die Kennenden ja mit den nicht ganz so Kennenden drum kloppen. Ist ja nicht so, dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen würde. Bin eben nur etwas pessimistischer was den möglichen Erlös angeht.