• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ein-einbeiner-837e3fdd-e67e-4f49-b9dd-a5306b7938a3.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
biete schönen und wenig gefahrenen schlauch-lrs, der zuvor mit
dem willy singer-rahmen gefahren ist und wohl auch von ihm ein-
gespeicht wurde:

- ofmega naben (120)
- ambrosio felgen (28")
- 5x regina extra kranz
- 2x conti giro, 1einer hat nen platten, vllt. geht da was mit milch

69,- inkl. reserviert

Zuletzt bearbeitet:
und nochwas:

- 8fach nabensatz 600 (vorne: 6400+mag ein wenig fett, hinten: 6402+flutscht)
39,- zzgl.

- 8fach dura ace kassette (13-23)
19,- zzgl.

paketpreis: 49,- zzgl.

Hello, ich biete ein super gut (technisch), hübsch (optisch) und fast neu Rennrad der französische Hersteller MBK (ehemalige Motobecane). Komplett Shimano 105.

Es ist ein "Mirage" Rahm. Diese Rahm hat ein sehr speziell geometrie. Die stahl Rohren sind nicht rund. Sehr kluge Menschen haben bestimmt viel Zeit genommen um die Form zu entwickeln. Erstelldatum bestimmt zwischen 1992 und 1994. Wenn man gern über Fahrrad sich unterhalten mag, kann man lang darüber gucken und diskutieren, es ist speziell und sieht einfach total toll aus.

Grösse:(von mittlerohr bis mittlerohr) 52cm hoch und54cm lang
- Shimano 105er Gruppe (Naben auch). Alles fast neu.
- Felgen Mavic, schwarz. Bremsflanken noch schwarz. Fast unbenützt.(kann ich gucken welche modell wenn interesse)
- Lenkerband Bontrager (mit Gel) (NEU)
- Sattel Italia mit mbk Schriftzug (original mit Gel). (schöner als im die Turbo-Sattel auf dem Foto)
- Reifen Hutchinson (leicht, dünn, alt)

Probe-Fahrt in Berlin Neukölln. Ich würde das gern nicht per post schicken.

Preis: 300 €

Anhänge

• mbk1.jpg
    mbk1.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 40
  • mbk2.jpg
    mbk2.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 40
  • mbk3.jpg
    mbk3.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 32
  • mbk4.jpg
    mbk4.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 41
  • mbk5.jpg
    mbk5.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 45
  • mbk7.jpg
    mbk7.jpg
    281 KB · Aufrufe: 34
das Radl dürfte für den Preis hier im Forum sicher auf eher schmales Interesse stossen....
Die Herrschaften sind verwöhnt ;)

Ab in die Bucht damit :)

Ergänzung (nachher ist man immer klüger..)
Hätt ich doch nur geahnt welchen Rattenschwanz an in diesem "Biete" Threat sicher final deplazierten weiteren Kommentaren meine ursprüngliche kleine lapidare Bemerkung nach sich ziehen könnte, ich hätte sie mir (und Euch) gerne erspart

Zuletzt bearbeitet:
Naja... der Rahmen ist zumindest außergewöhnlich und auch zumindest optisch kein 08/15 Peugeot aus der Zeit. Ein Versuch ist es wert...

Ich find's cool. Nur der Preis ist viel zu hoch. Für Berlin vielleicht auch normal.

Edit: Na gut, in Einzelteilen könnte der Preis wirklich zu erzielen sein.

Edit 2: Warnung: Das Gelaber geht ab hier noch zwei ganze Seiten weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch für Berlin viel zu hoch! Solche Preise findet man auch in München...:rolleyes:

Ich weiß. Ich wohne in München. Es gibt eben Leute, denen ist der Unterschied zwischen 150,- und 400,- Euro schnuppe. Und es gibt welche, die kennen keinen Unterschied zwischen 105 und Dura Ace.

Ich habe vor zwei Wochen für einen Freund ein Bianchi aus Chromor mit 105, sehr gut erhalten, um 130,- abgeholt. Das war ein fairer Preis. Aber gut jetzt machen wir dem Kollegen hier das Geschäft kaputt. :rolleyes: Wie gesagt, in Einzelteilen gerechnet kommt man mit dem Preis wohl knapp hin.

Manchmal finde ich die Preisdiskussionen eigenartig. Eine 105er ist auf einmal die unterste Kategorie und bedeutet schon einen Wertabfall.
Ich bin kein Crack der 150 Räder zuhause hat oder demnächst ein Museum eröffnet, dennoch ist mir der Wechsel der Preise in den letzten 5Jahren aufgefallen. Die Leute sind nun mal nicht mehr so "dumm" und verkaufen ein Colnago für 50€ sondern informieren sich (Internet). Demnach werden die "Schnapper" auch immer seltener.
Zudem ist die Nachfrage (bestimmt auch wegen Fixed Gear) höher als z.B. 2007. Altes Eisen wird seltener.

Klar sind 300€ (zu) viel für das MBK, doch hat es wirklich den Pluspunkt außergewöhnlich zu sein. Es wegen einer zuverlässigen 105er abzuwerten, finde ich ziemlich schade, denn die Gruppe kann was.

In Berlin sind die besten Zeiten leider vorbei, ein Rennrad für 300€ zu verkaufen ist schwieriger geworden. Doch für 250€ geht es locker weg. Der Zustand ist recht gut und der Käufer muss da auch nichts weiter reinstecken. Und es wäre auch fair, wenn man es hier im Forum für 200€ verkaufen würde.

@leo avignon

- Putze mal das Rad und die Komponenten gründlich!
- ersetze die Verschleißteile
- wickeln neues und ansprechendes Lenkerband (Fizik z.B.)
- mache bessere Bilder bei Sonnenschein im Freien
- versuche dein Glück bei den Ebay Kleinanzeigen, für das Forum ist es wirklich ein wenig zu teuer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal finde ich die Preisdiskussionen eigenartig. Eine 105er ist auf einmal die unterste Kategorie und bedeutet schon einen Wertabfall.
Ich bin kein Crack der 150 Räder zuhause hat oder demnächst ein Museum eröffnet, dennoch ist mir der Wechsel der Preise in den letzten 5Jahren aufgefallen. Die Leute sind nun mal nicht mehr so "dumm" und verkaufen ein Colnago für 50€ sondern informieren sich (Internet). Demnach werden die "Schnapper" auch immer seltener.
Zudem ist die Nachfrage (bestimmt auch wegen Fixed Gear) höher als z.B. 2007. Altes Eisen wird seltener.

Klar sind 300€ (zu) viel für das MBK, doch hat es wirklich den Pluspunkt außergewöhnlich zu sein. Es wegen einer zuverlässigen 105er abzuwerten, finde ich ziemlich schade, denn die Gruppe kann was.
In Berlin sind die besten Zeiten leider vorbei, ein Rennrad für 300€ zu verkaufen ist schwieriger geworden. Doch für 250€ geht es locker weg. Der Zustand ist recht gut und der Käufer muss da auch nichts weiter reinstecken. Und es wäre auch fair, wenn man es hier im Forum für 200€ verkaufen würde.

Dass die 105 schlecht wäre wollte ich niemals sagen. Ich hätte gerne mal ein schickes Rad mit so einer Gruppe! Darum geht's doch gar nicht. Vielleicht war die Aussage nur: Das Forum ist der falsche Ort, um für dieses Rad 300,- zu verlangen. Außer eben in Teilen.

Edit: Eigentlich hätten wir uns die Diskussion auch sparen können. Andererseits muss man damit in so einem Forum immer rechnen. Ich habe hier auch schon gesagt bekommen, dass mein oller Aelle Rahmen, den ich hier für 50,- oder 60,- angeboten habe, zu teuer sei. Auf Ebay habe ich dann weit mehr dafür bekommen. So ist das eben, das darf man auch nicht persönlich nehmen.

Wird schon seinen Dienst tun aber auch wenn es außergewöhnlich ist.. oder (hüstel) interessant so richtig schön ist es ja nicht.
Da kann man schon fast von einem "objektiv" oder statistisch signifikant hässlichem Fahrrad sprechen. Oder etwa nicht?
Hunni wäre am Stück angemessen (für viel mehr kriegt man es wahrscheinlich auch in der Bucht nicht los).
Wenn es zerlegt wird, kann es natürlich mehr bringen..

Wird schon seinen Dienst tun aber auch wenn es außergewöhnlich ist.. oder (hüstel) interessant so richtig schön ist es ja nicht.
Da kann man schon fast von einem "objektiv" oder statistisch signifikant hässlichem Fahrrad sprechen. Oder etwa nicht?
Hunni wäre am Stück angemessen (für viel mehr kriegt man es wahrscheinlich auch in der Bucht nicht los).
Wenn es zerlegt wird, kann es natürlich mehr bringen..

Und wie rechtfertigst du bitte den Hunni? An einer subjektiven Hässlichkeit?
So ein LRS geht schon mal allein für mehr als 50€ (erst recht hier im Forum) weg... 50€ für den Rest oder wie.
Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Amateur" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.

Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Kennende" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.

Ich glaube es ist eher so, dass die Leute einfach genervt sind von den dreisten Preisen die für alte Rennräder teilweise verlangt werden. Dann verirrt sich hier einer um 50,- bis 200,- Euro in der Preisvorstellung und bekommt das ab.

Ich glaube es ist eher so, dass die Leute einfach genervt sind von den dreisten Preisen die für alte Rennräder teilweise verlangt werden. Dann verirrt sich hier einer um 50,- bis 200,- Euro in der Preisvorstellung und bekommt das ab.

Dreist ist es, für ein Diamant Sportrad 900€ zu verlangen. 300€ für das MBK zu verlangen wird eher daher kommen, die Preise in den Kleinanzeigen für andere Rennräder gesehen zu haben.
Beispiel:

Peugeot Tourmalet für 290,-VB mit mieserer Ausstattung.

Und wie rechtfertigst du bitte den Hunni? An einer subjektiven Hässlichkeit?
So ein LRS geht schon mal allein für mehr als 50€ (erst recht hier im Forum) weg... 50€ für den Rest oder wie.
Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Amateur" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.

Bewahre! Aber ich möchte natürlich niemandem absprechen sich an dem Rad (auch optisch) erfreuen zu können und wenn es versteigert wird können sich die Kennenden ja mit den nicht ganz so Kennenden drum kloppen. Ist ja nicht so, dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen würde. Bin eben nur etwas pessimistischer was den möglichen Erlös angeht.

Voilà: Mit kompletter 105er

Dreist ist es, für ein Diamant Sportrad 900€ zu verlangen. 300€ für das MBK zu verlangen wird eher daher kommen, die Preise in den Kleinanzeigen für andere Rennräder gesehen zu haben.
Beispiel:

Peugeot Tourmalet für 290,-VB mit mieserer Ausstattung.

Hey! Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sein Preis dreist sei. Ich meinte er bekommt es ab.

Jetzt langt's aber echt bald mal mit OT. ^^

Bewahre! Aber ich möchte natürlich niemandem absprechen sich an dem Rad (auch optisch) erfreuen zu können und wenn es versteigert wird können sich die Kennenden ja mit den nicht ganz so Kennenden drum kloppen. Ist ja nicht so, dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen würde. Bin eben nur etwas pessimistischer was den möglichen Erlös angeht.

Aber die Preiseinschätzung ist dann doch eher etwas subjektives. Ich würde für mich persönlich niemals 300€ dafür ausgeben oder auch nicht 200€. 100€ vielleicht dann, wenn ich ich daran verdienen möchte, wenn auch in Teilen.

Ich habe oben versucht eher objektiv ne Preiseinschätzung zu geben (was ja nicht immer leicht ist :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück