• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und wie rechtfertigst du bitte den Hunni? An einer subjektiven Hässlichkeit?
So ein LRS geht schon mal allein für mehr als 50€ (erst recht hier im Forum) weg... 50€ für den Rest oder wie.
Ich weiß nicht, das wirkt beinahe so, als ob der nicht so ganz "Amateur" es so günstig wie möglich los werden soll so dass sich die "Kennenden" daran bereichern.

Bewahre! Aber ich möchte natürlich niemandem absprechen sich an dem Rad (auch optisch) erfreuen zu können und wenn es versteigert wird können sich die Kennenden ja mit den nicht ganz so Kennenden drum kloppen. Ist ja nicht so, dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen würde. Bin eben nur etwas pessimistischer was den möglichen Erlös angeht.

Voilà: Mit kompletter 105er
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dreist ist es, für ein Diamant Sportrad 900€ zu verlangen. 300€ für das MBK zu verlangen wird eher daher kommen, die Preise in den Kleinanzeigen für andere Rennräder gesehen zu haben.
Beispiel:

Peugeot Tourmalet für 290,-VB mit mieserer Ausstattung.

Hey! Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sein Preis dreist sei. Ich meinte er bekommt es ab.

Jetzt langt's aber echt bald mal mit OT. ^^
 
Bewahre! Aber ich möchte natürlich niemandem absprechen sich an dem Rad (auch optisch) erfreuen zu können und wenn es versteigert wird können sich die Kennenden ja mit den nicht ganz so Kennenden drum kloppen. Ist ja nicht so, dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen würde. Bin eben nur etwas pessimistischer was den möglichen Erlös angeht.

Aber die Preiseinschätzung ist dann doch eher etwas subjektives. Ich würde für mich persönlich niemals 300€ dafür ausgeben oder auch nicht 200€. 100€ vielleicht dann, wenn ich ich daran verdienen möchte, wenn auch in Teilen.

Ich habe oben versucht eher objektiv ne Preiseinschätzung zu geben (was ja nicht immer leicht ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nach einiger Zeit vor einer Woche das Teil hier für 250€ in Berlin losbekommen.

Ausstattungsmäßig sollte das obige Motobecane besser sein, gefühlt seh das allerdings auch nur bei 250€.
 
Hey! Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sein Preis dreist sei. Ich meinte er bekommt es ab.

Jetzt langt's aber echt bald mal mit OT. ^^
Stimmt, ich habe auch schon gar nicht mehr gemerkt, dass wir nicht im "was ist das und was ist es wert" Faden rumlabern. Aber die Preisvorstellungen ein bisschen zu kommentieren ist ja hier im Allgemeinen schon drin...
 
Um mal den Kerl nicht noch weiter zu verwirren hier mal kurz alles zusammengefasst:

- Rad ist für HIER zu teuer
- für den freien Markt könnte es ebenfalls eng werden
- versuche es eher bei 200€ - 250€
- wenn du die Werkzeuge hast, kannst du auch alles abschrauben und fast oder genau 300€ alles in Einzelteilen verkaufen
- für 100€ wirst du hier auch Abnehmer finden
 
hallo. interessantes thema. würdet ihr sagen dieses rad liegt ebenfalls um die 300 euro? gruss aus berlin.

DSC_0313.JPG
 
Ich hab nach einiger Zeit vor einer Woche das Teil hier für 250€ in Berlin losbekommen.

Ausstattungsmäßig sollte das obige Motobecane besser sein, gefühlt seh das allerdings auch nur bei 250€.

Ach du ... nur weil du wieder ´nen Hipster-Schwaben aus F-Hain abgezogen hast, sollen wir uns an das Preisniveau gewöhnen? Ich hätte dir ´nen Hunni gegeben. :D
 
ich besitze dieses rad nicht mehr, habe es im frühjahr verkauft.

Dann weißt du doch was du dafür bekommen hast, oder wurdest du während des Verkaufs hypnotisiert?
dtock.gif


Edit: du könntest den Käufer nochmal kontaktieren und ihn fragen, ob er nicht das rad wieder an dich zurück verkaufen möchte. Dann könntest du nämlich Bilder machen und es ggf. zu einem höheren Kurs nochmal anbieten. Vieleicht meldet sich dann der Originalkäufer nochmal und möchte es (wieder) haben.

BESSER: rufe doch einfach den Käufer nochmal an und fordere von ihm die Differenz, dann sparst du dir den Rest.
aua.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten