• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

faliero, ich mag Dich
aber Masis sind definitiv nicht das Maß aller Dinge, sorry, aber auch der hat mal geschlampt
oder es mit der Feinarbeit nicht so genau genommen - Chromabplatzer durch schlechte Vorarbeit
mäßig gefeilte Muffen, riefen an den Übergängen ausfallenden zu sitzstreben oder kettenstreben
bzw gabelsceiden zu ausfallern

und ich rede von vor ca 1978 Masis - und nicht einem sondern mittlerweile ca 12 die ich in den Händen hielt
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja da gebe ich Dir recht, und Räder der 50er Jahre wären selbst in Nos nicht gut genug für Muk
Amateurräder waren damals wie heute besser austestetet und leichter wie jedes Profi rad
den ganzen titan Alu leichtbau klimmbimms hat kaum ein Profi verarbeitet - der kram mußte ja halten
super leichtbau war den Zahnärzten und hobbyfahrern vorbehalten
 
..und dann gibt es noch Leute, die dieses ganze Geschwafel im BIETE THREAT leid sind!

Back to topic
P L E A S E !!!

:daumen:
-----------------------------------------------

TA Flaschenhalter in schwaz-gold -> 15€ + Porto WEG

Ich musste direkt an ein Puch Vent Noir denken........hat hier nicht letztens wer eins gezeigt?

large_IMAG1178.jpg


large_IMAG1179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte eine Campa 50th Sattelstütze in 27,2 am Haken, ist nichts für mich aber vielleicht sucht jemand sowas;)

Bremsen wären glaube ich auch noch ein Paar da und ein SW.
 
Ich mag dich auch!

Was soll das Mass aller Dinge sein? Gibt es vermutlich nicht.

Mich interessieren Masi's hauptsächlich bis ca. 1969. Und zwar weil es Rennmaschinen sind und viele grosse Rennfahrer mit ungelabelten Masi's alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab.Und die Masi's wurden voll bezahlt, obwohl sie ein Rad vom Sponsor umsonst fahren hätten können. Besonders gerne fahre ich mit mit Masi's von 1960 bis 1969. Die Räder sind in ihrer Epoche schon sehr schön und fein verarbeitet.Die Muffen sind sehr mühevoll befeilt. Und ich behaupte, dass die Geo schon sehr modern ist und heute noch als aktuell angesehen werden kann.

Was mir bei meinen Räder auffällt ist, dass das Sattelrohr immer sauber entgratet ist, die Gabel sauber abgesägt ist und wenn ist in Tretlagergehäuse schaut, es dort ziemlich aufgeräumt aussieht. Keine Lotreste oder Ähnliches. Aber deswegen kaufe ich mir kein Masi.

Die besten Verchromungen in den 60er Jahren hat meiner Ansicht nach Bianchi. Dort sollen nach unbestätigten Aussagen auch die Teile von Campaglnolo verchromt worden sein.

Es gibt viele tolle Räder, Masi ist eine Marke davon. Mir persönlich gefallen sie wegen ihrer Geschichte bei den grossen Rennen dieser Welt am besten.

faliero, ich mag Dich
aber Masis sind definitiv nicht das Maß aller Dinge, sorry, aber auch der hat mal geschlampt
oder es mit der Feinarbeit nicht so genau genommen - Chromabplatzer durch schlechte Vorarbeit
mäßig gefeilte Muffen, riefen an den Übergängen ausfallenden zu sitzstreben oder kettenstreben
bzw gabelsceiden zu ausfallern

und ich rede von vor ca 1978 Masis - und nicht einem sondern mittlerweile ca 12 die ich in den Händen hielt
 
Zurück
Oben Unten