• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sehr schöner Kurbelsatz DuraAce FC7400 in Länge 170mm. Kpl. gereinigt, alle Gewinde perfekt,
alle Kettenblattschrauben Top, auch die 4 Kant-Aufnahmen sehr gut und ohne Schäden.....
Der Kurbelsatz ist " nicht " poliert, das Eloxal ist also kpl. vorhanden... und kann auch bei
Schlechtwetter gefahren werden ohne ständig nachpoliert werden zu müssen.

69€ + Versand

Anhang anzeigen 164657 Anhang anzeigen 164658
Könnte man bei dem absurden Preis nicht zumindest erwarten das die Kurbel an einem Mercier dranhängt?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
;)jetzt noch 2 Staubkappen dazugekauft und schon kann man die (dann 100 Euro wertvolle) Kurbel vielleicht gegen 2 Merciers tauschen...

@herberto , @zobbi ,

erst mal ganz herzlichen Dank für euren Beitrag. Schön Euch auch mal zu hören....Ihr seid ja ansonsten recht
ruhige Vertreter hier im Forum.... Für Euch beide gäbe es sogar noch zwei schöne Staubkappen dazu, sogar
die originalen von Shimano... Also, lasst was positives von Euch hören......:)

Bleibt das linke Pedal einfach so in der Stellung stehen? Für den Preis würde ich jedenfalls bei der Ausstattung wenigstens ein perfekt gewartetes Rad erwarten, wenn ich Interesse hätte. ;-)

(Zugegeben, mein Champion Mondial mit Dura Ace das zum gleichen Preis aussah wie frisch aus dem Laden war relativ günstig und ist insofern keine gute Referenz)
Wenn man schon meckert sollte man genau hinschauen, wieso das Pedal möglicherweise so steht wie es denn steht ;)

EDIT: das hier habe ich für 50€ bekommen. Ich finde die "105er nicht Champion Gazelle", darf dementsprechend im Verhältnis nicht mehr als 19,99€ kosten - inkl. versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kurbelsatz sehr schön, fast den schönsten. Das müsste doch der 7403er sein oder täusche ich mich. Hab schon den 7410, aber weiß nicht genau welcher mir besser gefällt von den beiden. Auf alle Fälle war das Eloxal extrem widerspenstig und natürlich der DA Schriftzug vernichtet. Irgendwer und irgendwo hatte nen Plan,Plotter oder so um den zu ersetzen?

Wenn man schon meckert sollte man genau hinschauen, wieso das Pedal möglicherweise so steht wie es denn steht ;)

EDIT: das hier habe ich für 50€ bekommen. Ich finde die "105er nicht Champion Gazelle", darf dementsprechend im Verhältnis nicht mehr als 19,99€ kosten - inkl. versteht sich.

Da bin ich ja froh, dass du es nicht geschenkt bekommen hast, sonst müssten Anbieter in Zukunft noch was draufzahlen, dass man ihnen den alten Schrott abnimmt. ;)

@herberto , @zobbi ,

erst mal ganz herzlichen Dank für euren Beitrag. Schön Euch auch mal zu hören....Ihr seid ja ansonsten recht
ruhige Vertreter hier im Forum.... Für Euch beide gäbe es sogar noch zwei schöne Staubkappen dazu, sogar
die originalen von Shimano... Also, lasst was positives von Euch hören......:)
Mein Beitrag war rein positiver Natur und lediglich als Erheiterung gedacht. Vielleicht hätte ich die nötige Anzahl an -> ;) ;) ;) ;) <- einfügen sollen...

;););)der eine oder andere hier im Forum ist halt - nicht zuletzt auch dank einiger emsiger Forumsmitglieder - ein wenig verwöhnt was den vergleichsweise günstigen
Ankauf von Teilen oder Kompletträdern an denen solche "hängen" angeht. Da fallen einzelne "Angebote" die sich in puncto Preisgestaltung eher an Ebay oder
Berliner Verhältnissen orientieren eben ein wenig auf und veranlassen verwöhnte Gemüter zu entsprechenden Kommentaren, die man sportlich nehmen sollte, :)

Nix für ungut:daumen:

Manchmal sieht man das offensichtlichste nicht. Ihr dürft mich blind nennen.
wallbash.gif

dura ace ax sattelstütze mit sehr seltenem durchmesser von 26,8mm.
die stütze hat die üblichen montagekratzer und zusätzlich einige leichte kratzer vorne und hinten. 50€ mit Versand

$_57.JPG
Ich kann nicht an mich halten ....
Was sind das eigentlich für schrottige Rahmen , das immer immer , immer die Stützen nach der Montage aussehen , als wenn die mit der Flex bearbeitet sind.
Rahmenbauer die es nicht mal schaffen die Bohrung gratfrei auszuliefern , sind echt Versager , aber hauptsache Pantos und Verchromungen und Muffenverzierungen allerorts....
Schwach , ganz schwach ....

Der Hanwerksmeister in mir stimmt dir zu, aber der Betriebswirt in mir meint es geht nicht darum sich selbst zu verwirklichen, sondern Geld zu verdienen, die Leute kaufen es doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den unten zitierten LRS gekauft, war leider ein Fehlkauf... Hab vercheckt, das er für Schlauchreifen ist... :-/

Daher biet ich ihn hier wieder an, gleicher Preis oder alternativ zum Tausch gegen was ähnliches für Drahtreifen.

Laufradsatz Campagnolo Chorus 1. Gen. mit Felgen Ambosio Champion,
in wirlich sehr schönem Zustand.
EB 126mm, Gewinde 35 x 24 TPI. Kette ist mal zwischen Kranz u. Speichen gefallen,
daher leichte Kratzer an den Speichen, siehe Bild, Flansch ist unbeschädigt
und Gewinde ist perfekt..

65 €uro incl. Versand weg

Anhang anzeigen 161391

Ich kann nicht an mich halten ....
Was sind das eigentlich für schrottige Rahmen , das immer immer , immer die Stützen nach der Montage aussehen , als wenn die mit der Flex bearbeitet sind.
Rahmenbauer die es nicht mal schaffen die Bohrung gratfrei auszuliefern , sind echt Versager , aber hauptsache Pantos und Verchromungen und Muffenverzierungen allerorts....
Schwach , ganz schwach ....
Kann ich dir nur zustimmen. Ich habe bei einem Rad, bevor ich eine NOSige 6400er Aero eingesteckt habe das Sattelrohr mit Schleifpapier am Besenstiel gesäubert. Davor war es schwer sie hinein zu bekommen, bzw. wäre mit Kratzern verbunden, danach ging es glatt. Und so viel von Materiel kann ich da nicht weggenommen haben. Das waren drei, vier Hübe mit 400er Papier.

Shimano DuraAce MF 7400, 7fach Schraubkranz, in schönem Zustand. Kpl. gereinigt und gefettet.
Alle Gewinde Top und noch für einige Tausender gut, Kilometer natürlich......
Abstufung 13 - 23 Zähne

35 € + Versand

DuraAce 7f Schraubkranz 001.jpg

Anhänge

• DuraAce 7f Schraubkranz 004.jpg
    DuraAce 7f Schraubkranz 004.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 35
  • DuraAce 7f Schraubkranz 003.jpg
    DuraAce 7f Schraubkranz 003.jpg
    277 KB · Aufrufe: 31
hier wird doch immer wieder über preise diskutiert, wieso ist es denn in diesem fall so unangebracht?
ich habe nur meine meinung kund getan und niemanden perönlich angegriffen.
vielleicht kauft das rad ja jemand für 300 €, kann ich mir hier aber nicht vorstellen.

Pünktlich zum Feierabend und zur Anfeuerung von Preisdiskussionen gibts hier 2 wunderschöne Damenrahmen vom fjohrd...

Wem, dank des schwülwarmen Sommerwetters in Kombination seiner geistig-anatomischen-finanziellen etc. Vorzüge und nicht zuletzt seiner technischisch/optisch verführerischen klassischen Rennmaschine, das Glück beschert wurde seine Herzdame zu erobern, der wird hier die perfekte Basis zum gemeinsamen ausfahren in den kühlen Spätsommer finden... Beispielsweise zum Picknicken ans romantische gebüschbewachsene Ufer des örtlichen Baggersees...

edler Rowona Damenrahmen in grandiosem tiefen Blau mit viel Chrom - ist glaub ich komplett unterverchromt. Hat einige kleinere Lackmacken und eine größere am OR, sowie eine echt lütte Delle im Sattelrohr. RH (m-o): 52cm OR (m-m): 52cm. Einbauweiten: 120/100.
Geputzt und ein wenig aufpoliert.
Preis: 150 inkl. Versand:

large_DSC01937.JPG
large_DSC01935.JPG

medium_DSC01941.JPG

Fotoalbum mit vielen Fotos:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Zuletzt bearbeitet:
...und ein frischer Italiener von Faggin. Reines weiß, leicht befleckt mit blau-roten Akzenten. Chromgabel, Chromsöckchen und praktischeweise verchromten Einstieg am Oberrohr. Guter gebrauchter Zustand mit diversen Gravuren. Schickes Teil aus Columbus Aelle.
RH laut Gravur: 49cm. m-o: 50,5cm. OR: 51cm. Einbauweite: 126/100mm.

175€ inkl. Versand. reserviert

large_DSC01928.JPG

large_DSC01919.JPG

medium_DSC01924.JPG
medium_DSC01926.JPG

http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Eignet sich übrigens hervoragend zur Bevorratung/Einkellerung - man weiß heutzutage ja nie, wer wann und waum kommt. Besser is dat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten