• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

image.jpg
image.jpg
image.jpg
CILO Team 1978 Reynolds 531 in gutem Zustand. RH56, wenige kleinere Schrammen.
Preis ist 140VB. ( ohne Lenker, Schalthebel, Kurbel, Vorbau und Steuersatz). Shimano 600 Tretlager bleibt drin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das liegt nicht an den Rahmenbauern, sondern mehr an der Person, die das Rad zusammengebaut hat. Ist nur eine kleine Sache, mit der verstellbaren Reibahle kurz das Rohr von Lackresten und Graten zu befreien. Und vernünftig Gewindeschneiden und Planfräsen gehört auch dazu.


Ich kann nicht an mich halten ....
Was sind das eigentlich für schrottige Rahmen , das immer immer , immer die Stützen nach der Montage aussehen , als wenn die mit der Flex bearbeitet sind.
Rahmenbauer die es nicht mal schaffen die Bohrung gratfrei auszuliefern , sind echt Versager , aber hauptsache Pantos und Verchromungen und Muffenverzierungen allerorts....
Schwach , ganz schwach ....
 
Und noch etwas Kleinzeug.

Cinelli 101 Vorbau mit Kühlergrill. 110mm Länge, 22,2mm Schaft und 26,4mm Klemmung. Bis auf kleinere Montagespuren echt guter Zustand habe hier 25+ bezahlt. Biete ihn für 20+Versand.reserviert

medium_DSC01952.JPG
medium_DSC01953.JPG


3TTT Vorbau mit 70mm Länge, 22,2mm Schaft und 25,8/26mm Klemmung. Stopfen vorhanden, Logo intakt. 15euro +Versand reserviert

medium_DSC01961.JPG
medium_DSC01962.JPG


Atax Vorbau mit 80mm Länge, 22,0mm Schaft und für 25mm Lenker. Aufkleber vorhanden! 15+ versand.

medium_DSC01955.JPG
medium_DSC01959.JPG


und ne fetzige pinke Schlauchreifentasche von Sci-Con. 5er+versand:

medium_DSC01950.JPG
medium_DSC01951.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubkappen für Kurbel, ich glaub Shimano Golden Arrow. 5 +versand reserviert
medium_DSC01980.JPG


sehr schöne Dia Cope Bremshebel mit Hoods (frisch). ich glaube Modell 204c. 20+Versand.

medium_DSC01964.JPG
medium_DSC01965.JPG


Mafac Competition Bremshebel, gelocht. Die Hebel sind in gutem-sehr gutem Zustand, die Hoods und Einstellschraubenabdeckung spröde aber "komplett". 30 + Versand

medium_DSC01974.JPG
medium_DSC01976.JPG


Konvolut Weinmann Bremsehbel und Bremse. 15Euro inkl. Versand.

medium_DSC01972.JPG


Sel Cof Sattelstütze geflutet mit schwarzen Akzenten. 7,5euro + versand

medium_DSC01968.JPG
medium_DSC01969.JPG


Rino Nabe, dreht gut, ist trocken. 5 + Versand

medium_DSC01966.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an den Rahmenbauern, sondern mehr an der Person, die das Rad zusammengebaut hat. Ist nur eine kleine Sache, mit der verstellbaren Reibahle kurz das Rohr von Lackresten und Graten zu befreien. Und vernünftig Gewindeschneiden und Planfräsen gehört auch dazu.

Das sehe ich total anders , wenn man einen Rahmen neu kauft, könnte ich deine Meinug nach noch mit Mühe nachvollziehen .
Obwohl ich ein Neuteil für ein anderes Fahrzeug ja auch nicht erst nachfummeln muss , ein Händler der was auf sich hält schneidet von sich aus die Gewinde nach , plant die Lagerflächen und entgratet die Sattelstützenbohrung ( obwohl der die "Macht" hätte seinem Lieferanten mal einzunorden , was der für einen halbgaren Mist liefert, notfalls woanders kauft ) , und ein Rahmenbauer wird das ja wohl selbstverständlich auch machen , wo sind wir denn hier ?
Aber das hat sich so eingebürgert , das man das für normal hält , ist es aber nicht .

Aber ich meine vorwiegend aber fertige Räder , die man erwirbt , da das darf nicht sein , ist aber so ... , leider , schau dir doch mal die ganzen Teile an , grottig , echt .
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ein frischer Italiener von Faggin. Reines weiß, leicht befleckt mit blau-roten Akzenten. Chromgabel, Chromsöckchen und praktischeweise verchromten Einstieg am Oberrohr. Guter gebrauchter Zustand mit diversen Gravuren. Schickes Teil aus Columbus Aelle.
RH laut Gravur: 49cm. m-o: 50,5cm. OR: 51cm. Einbauweite: 126/100mm.

175€ inkl. Versand.

large_DSC01928.JPG


large_DSC01919.JPG

medium_DSC01924.JPG
medium_DSC01926.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Eignet sich übrigens hervoragend zur Bevorratung/Einkellerung - man weiß heutzutage ja nie, wer wann und waum kommt. Besser is dat!

Wenn du den ca. 9 Monate für mich bevorraten könntest wäre das ein Hammer... ;)
 
Wir reden hier ja von Stahlrahmen aus den 70er und 80er Jahren. Die wurden meistens auf Lager produziert und niemand wusste wann sie verkauft werden. Und wenn dann ein Rahmen so ein Jahr im Lager hin wäre alles schön mit Flugrost überzogen, wenn man schon die Gewinde geschnitten hätte, alles Plangefräst wäre und man auch mit der Reibahle durchs Sattelrohr gegangen wäre. Deshalb war das Sache des Händlers bzw. des Kunden. Und wenn die Kunden die Arbeit nicht zahlen wollen wird sei eben nicht gemacht.

Und bei meinen 6 MASI's ist das alles kein Thema. Alle Stützen ohne Kratzer, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Alberto macht das eben 100%, dafür kostet es etwas mehr....:)

Das sehe ich total anders , wenn man einen Rahmen neu kauft, könnte ich deine Meinug nach noch mit Mühe nachvollziehen .
Obwohl ich ein Neuteil für ein anderes Fahrzeug ja auch nicht erst nachfummeln muss , ein Händler der was auf sich hält schneidet von sich aus die Gewinde nach , plant die Lagerflächen und entgratet die Sattelstützenbohrung ( obwohl der die "Macht" hätte seinem Lieferanten mal einzunorden , was der für einen halbgaren Mist liefert, notfalls woanders kauft ) , und ein Rahmenbauer wird das ja wohl selbstverständlich auch machen , wo sind wir denn hier ?
Aber das hat sich so eingebürgert , das man das für normal hält , ist es aber nicht .

Aber ich meine vorwiegend aber fertige Räder , die man erwirbt , da das darf nicht sein , ist aber so ... , leider , schau dir doch mal die ganzen Teile an , grottig , echt .
 
Ich habe auch erlebt, dass ich Maßrahmen beim Erbauer abgeholt habe und alles gefräßt war. So soll es sein. Das ist im Großhandel das nicht tue, naja, irgendwie verständlich. Das der Endverbraucher das nicht tut und sich lieber die Stütze verkratzt, unverständlich.
Es gibt auch Endverbraucher die flexen Schaltaugen ab, das ist viel schlimmer!:eek:
 
Es gibt auch Endverbraucher die flexen Schaltaugen ab, das ist viel schlimmer!:eek:
Es gibt auch Endverbraucher, die fahren mit ihren Räder irgendwo gegen, das sieht man ja sehr häufig an den schön geschwungenen Gabeln und Rahmenrohren...
 

o.k. wenn man sich bedroht fühlt darf man wohl auch schreien...;)

Ansonsten finde ich es gut, dass hier nicht alles so eng gesehen wird (OT-Diskussion wie auch die klassiche thread-threat-Verwechslung:p)
Trotzdem schliesse ich mich deiner Grundmessage an. Leider bin ich gerade umgezogen und muss erst mal sortieren bevor ich etwas anbieten kann (war aber bisher sowiwso nur Käufer:oops:).

Gruss,

Axel:bier:
 
Zurück
Oben Unten