• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei Stahl: Hinterbau aufbiegen, Sattelstütze nen cm mehr rausziehen - feddich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mein Diamant Bahnrad zum Verkauf an.
Der Rahmen hat eine Höhe von 61c-c und ist laut Nummer von 1975. Er war quasi NOS, als ich ihn aufgebaut habe, aber man sieht einige Lagerspuren, hauptsächlich an den Decals.
Der verbaute LRS besteht aus Renak HF Nabe vorne und F&S HF Nabe von '55 hinten. Ich hatte die beiden mal als "Renak-Satz" bei ebay gekauft und mich dann nicht weiter dran gestört, da die F&S sehr viel seltener ist. Das Gewinde des Lockrings ist nicht mehr allzu jungfräulich, weshalb ich ihn mit mittelfestem Locktite eingeklebt habe. Hält soweit prima, der Ritzeltausch ist damit nur nicht ganz so schnell gemacht. Eingespeicht sind die beiden in Ambrosio Synthesis (damals auch NOS) und obendrauf sind Tufo Schlauchreifen. Nicht original, aber ich finde es ganz gefällig.

Der Rest ist denke ich bekannt. Die Pedale sind Infesto, Lenker und Vorbau Grünert und der Sattel Möwe.
Ich stelle mir für das Rad so komplett 540€ plus Versand vor. Gerne könnt ihr es euch in Berlin-Kreuzberg anschauen und natürlich abholen.
Mehr Bilder findet ihr im Album.

large_DSC04187.JPG
@Dingading braucht doch was fürs Oval, oder?

Ich biete mein Diamant Bahnrad zum Verkauf an.
Der Rahmen hat eine Höhe von 61c-c und ist laut Nummer von 1975. Er war quasi NOS, als ich ihn aufgebaut habe, aber man sieht einige Lagerspuren, hauptsächlich an den Decals.
Der verbaute LRS besteht aus Renak HF Nabe vorne und F&S HF Nabe von '55 hinten. Ich hatte die beiden mal als "Renak-Satz" bei ebay gekauft und mich dann nicht weiter dran gestört, da die F&S sehr viel seltener ist. Das Gewinde des Lockrings ist nicht mehr allzu jungfräulich, weshalb ich ihn mit mittelfestem Locktite eingeklebt habe. Hält soweit prima, der Ritzeltausch ist damit nur nicht ganz so schnell gemacht. Eingespeicht sind die beiden in Ambrosio Synthesis (damals auch NOS) und obendrauf sind Tufo Schlauchreifen. Nicht original, aber ich finde es ganz gefällig.

Der Rest ist denke ich bekannt. Die Pedale sind Infesto, Lenker und Vorbau Grünert und der Sattel Möwe.
Ich stelle mir für das Rad so komplett 540€ plus Versand vor. Gerne könnt ihr es euch in Berlin-Kreuzberg anschauen und natürlich abholen.
Mehr Bilder findet ihr im Album.

large_DSC04187.JPG

ZUCKER!!!

kurzes OT

Hier hat neulich jemand einen hochwertigen LRS mit Normandy (meine ich, oder waren es Pelissier?) Naben angeboten. Preis lag glaube ich bei 140€.

Ich fnde das nicht mehr, hat vielleicht jemand einen Hinweis?

Danke

kurzes OT

Hier hat neulich jemand einen hochwertigen LRS mit Normandy (meine ich, oder waren es Pelissier?) Naben angeboten. Preis lag glaube ich bei 140€.

Ich fnde das nicht mehr, hat vielleicht jemand einen Hinweis?

Danke

War meiner....ist aber verkauft.

Laufradsatz bestehend aus Pelissier 2000 Professional Hochflansch-Naben und Monthlery Legere Felgen in sehr schönem Zustand.

Inkl. original Schnellspannern, guter Hutchinson Tempo 1 Bereifung und 5Fach Cyclo 72 Kranz

Die Naben laufen sehr gut, der Schraubkranz macht ein bisschen Geräusche wenn man das HR zwischen den Fingern dreht.......

Ein Ventil steht leicht schräg, eventuell sollte man einen Reifen neu kleben.

Ich hätte gerne 145€ inkl. Versand dafür. weg

Mehr Bilder im Album!

large_PICT1493.JPG

Hallo,
alles nagelneu und unbenutzt aus meiner Kiste, mehr Infos habe ich nicht....
  1. CLB Ersatzfedern Bremse 3x inkl. Briefversand 15 €
  2. 10x Shimano 600 EX Zuganschläge Massiv ALU OVP inkl. Briefversand 11,00 €
  3. 2x Galli Bremszugklemmschraube für Bremse inkl. Briefversand 10,00 €
  4. 7x LR "Einführhilfen" für Laufrad für Bremsschuh (4 x Draht gebogen) inkl. Briefversand 15,00 €
  5. 2x Dura Ace EX Bremsbolzen Lang+kürzer inkl. ALu Mutter siehe Länge Bild /inkl. Briefversand 12,00 €
  6. 1x Weinmann Bremsersatzteile inkl. Briefversand 12,00 €
  7. 1x Satz für Mittelzubremse wie Shimano AX/Ademas (jedoch nicht sicher) inkl. Briefversand 10 ,00 €
  8. 1x Dura Ace EX Zugsteller Alu inkl. Briefversand 12,00 €
  9. 1x Kleinteilekonvolut + 1 Satz Bremsschuh ähnlich wie Galli (steht jedoch nichts drauf) inkl. Briefversand 12,00 €
Gruss Tom

clb Feder.jpg
600ex Anschlaghülsen.jpg
Schraubenkonvolut.jpg
Galli Bremsklemmkabelschraube.jpg
Einführhilfen.jpg
mittelzug.jpg
dura ace ax Zugsteller.jpg
weinmann.jpg
dura ace ax bremsachsen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Schöner Raleigh Road Ace RAHMEN RH64 Reynolds 531 und Campagnolo Aufallende.
Der Zustand ist wirklich bemerkenswert gut. Kaum nennenswerte Kratzer.
(ohne Anbauteile, 600 Tretlager bleibt aber drin).
Dachte so an 150€ (nehme aber auch gerne Preisvorschläge entgegen!)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 35
1x Satz für Mittelzubremse wie Shimano AX/Ademas (jedoch nicht sicher) inkl. Briefversand 10 ,00 €
Anhang anzeigen 166407

Wenn mich nicht alles täuscht, sucht jemand diese dreiecke.

Ich suche die "Dreiecke" für Shimano 600 AX Bremsen, wo der Zug die befestigt wird. Und oben die Gegenhalter. Bzw einzelne Komplete Bremsen.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1254#post-3216014

Zurück