odinavatar
Aktives Mitglied
Wir haben aber hier so viel OT das man sehr leicht verwirrt werden kann. "Wo bin ich überhaupt, was war das hier für ein Thread noch mal?!"Suche thread? hier bieten![]()
![Stick Out Tongue :p :p](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben aber hier so viel OT das man sehr leicht verwirrt werden kann. "Wo bin ich überhaupt, was war das hier für ein Thread noch mal?!"Suche thread? hier bieten![]()
Ich biete mein Diamant Bahnrad zum Verkauf an.
Der Rahmen hat eine Höhe von 61c-c und ist laut Nummer von 1975. Er war quasi NOS, als ich ihn aufgebaut habe, aber man sieht einige Lagerspuren, hauptsächlich an den Decals.
Der verbaute LRS besteht aus Renak HF Nabe vorne und F&S HF Nabe von '55 hinten. Ich hatte die beiden mal als "Renak-Satz" bei ebay gekauft und mich dann nicht weiter dran gestört, da die F&S sehr viel seltener ist. Das Gewinde des Lockrings ist nicht mehr allzu jungfräulich, weshalb ich ihn mit mittelfestem Locktite eingeklebt habe. Hält soweit prima, der Ritzeltausch ist damit nur nicht ganz so schnell gemacht. Eingespeicht sind die beiden in Ambrosio Synthesis (damals auch NOS) und obendrauf sind Tufo Schlauchreifen. Nicht original, aber ich finde es ganz gefällig.
Der Rest ist denke ich bekannt. Die Pedale sind Infesto, Lenker und Vorbau Grünert und der Sattel Möwe.
Ich stelle mir für das Rad so komplett 540€ plus Versand vor. Gerne könnt ihr es euch in Berlin-Kreuzberg anschauen und natürlich abholen.
Mehr Bilder findet ihr im Album.
Wolber Profil 18 Felgen 28 Loch, leichtes V-Profil und ziemlich leicht. (720gr incl. plastikfolie) 55€ plus Versand
Vielen gefällt es, keiner will es haben. Liegt es am Preis oder will gerade keiner auf die Bahn? Der Sommer neigt sich doch dem Ende zu.
@nelson.wav kann man mit denen "bremsen" oder sind sie nur für die Bahn? Ich miene irgendwoe gelesen zu haben, dass sich das Profil nicht für Felgenbremsen eignet.
Und kannst du/jemand das Alter/Baujahr ungefähr bestimmen? Danke!
@nelson.wav kann man mit denen "bremsen" oder sind sie nur für die Bahn? Ich miene irgendwoe gelesen zu haben, dass sich das Profil nicht für Felgenbremsen eignet.
Und kannst du/jemand das Alter/Baujahr ungefähr bestimmen? Danke!
Ich finde die Teile scharf, aber 28-Loch mit meine 85Kg…jetzt 50€ plus Versand
Das sollte am Vorderrad kein Problem sein. Und am Hinterrad geht es auch, wenn Du bei 130mm Klemmbreite einen 5-fach Schraubkranz fährst. Singlespeed oder Nabenschaltung wären auch eine Option. Ich hätte da noch eine Torpedo 415 (3-Gang ohne Rücktritt) mit 28 Löchern.Ich finde die Teile scharf, aber 28-Loch mit meine 85Kg…![]()
Im Biete-thread nix neues, nur: bla bla bla
Folgendes Angebot von mir:
frühe 90er Shimano DEORE M650 Front Derailleur (15€ + V) und Rear Derailleur (20€ + V)
(Wer beide nimmt 30€ + V)
Bilders from Velobase![]()