• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Raleigh Lenton Sports 1949

Gebe mein Raleigh Lenton Sports von 1949 ab. Das Rad ist fahrbeit und in einem seinem Alter entsprechenden guten Zustand. Beim Lack bin ich mir nicht sicher ob er original ist (hat einige Macken, das rote ist die Grundierung, wie im Katalog von 1951 beschrieben). Ausstattungstechnisch hat der Erstbesitzer alles geordert was es gab: 4-Gang Sturmey Archer Nabe (Typ FM) und den Dynohub Nabendynamo, Bluemels Alu-Schutzbleche, Brooks B15 Sattel.
Die Rahmenhöhe ist 23 Zoll entspricht ca. 58 cm. Die Radgröße ist Imperial 26 Zoll was dem Etro-Maß 597 entspricht (keine Angst in Deutschland ist das Maß nahezu unbekannt, aber in England ein Standard und ohne Mühen erhältlich).
Ansonsten ein nettes Rad und ein guter Einstieg in die englische Materie.
Wie sagt Raleigh in der Werbung 1951 zu diesen Rad " The Sportsmans Choice) und "Chosen by Reg Harris for his Road Training"

Preisidee 300 € VB

Versand oder Abholung in 65326

Bei Fragen fragen (Bin nicht allwissend aber bemühe mich:))
raleigh 1.jpg

raleigh 1.jpg raleigh 2.jpg raleigh 3.jpg raleigh 4.jpg raleigh 5.jpg raleigh 6.jpg

Beste Grüße

ClaudButler

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOS Ofmega und ITM Teilekonvolut vom ungefahrenen Neurad 5-FAch Schaltgruppe
Hier das wichtigste....Ofmega Naben 36 Loch, 127 mm, Vorbau ITM 100mm m-m- Lenker ebenfalls ITM 38 cm m-m gemssen, Umwerfer Schelle für ca. 28mm Sitzrohrdurchmesser....Bremsen Weinmann, Hebel steht nix dran, Steuersatz ist auch von Ofmega mit englischem Gewinde, Ofmega Mistral Umwerfer und Schaltwerk+Schalthebel-das leichteste seiner Art, Gruppe ist wirklich nagelneu und vom ungefahrenen neuem Rennrad demontiert worden.Sattel mit leichten Lagerspuren Isca Selle glaube .ich/Kunstleder+Flaschenhalter ALU.
FP inkl. DHL Paket Versand 70 €....
Gruss Tom

Ist reserviert bis Zahlungseingang !!

ofmega.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom ungefahrenen Neurad demontierte Shimnao 105 Kurbel 170 mm , FC-1051, gekröpft, KB Biopace 52/42- Innenlager BB-1050, 113mm BSA original versiegelt bzw. ungeöffnet

FP inkl. DHL Paketversand 70 €...

105 kurbelsatz.jpg

Kommen mir irgendwie bekannt vor, einer aus Italy, einer aus Thailand.:rolleyes:
Wem hast du die denn verkauft? Ich hab sie zu einem Rad dazu bekommen als Ersatz (aber nicht aus dem Forum hier)....
Ich such mal ob ich vielleicht die Bleistift "42" noch erkenne. Wäre ja was, wenn das deine wären.

Edit: Das mit "made in italy" und "made in thailand" ist mir gar nicht aufgefallen... hätten wir zwei passende Sätze draus machen können ;)

Wenn ich das noch wüßte...:rolleyes:

Die sind bei mir gelandet, und ich habe nur einen Nick, und das ist dieser hier. Ich hatte auch noch einen Italy, und so sind jetzt beide Italiener auf schwarzen Ambrosio Montreal und der Asiate hängt in der Garage. Zum Mitnehmen als Ersatz taugen die ja auch nicht wirklich ... So, nun ist das Rätsel gelüftet, gute Nacht!

Die sind bei mir gelandet, und ich habe nur einen Nick, und das ist dieser hier. Ich hatte auch noch einen Italy, und so sind jetzt beide Italiener auf schwarzen Ambrosio Montreal und der Asiate hängt in der Garage. Zum Mitnehmen als Ersatz taugen die ja auch nicht wirklich ... So, nun ist das Rätsel gelüftet, gute Nacht!

Danke! Habe wirklich schon an mir gezweifelt nach diesen Andeutungen.

Zurück