• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann ich nicht sagen, kenne den Marktpreis nicht. Ich glaube aber nicht. Ich meinte nur, dass die sehr, sehr zuverlässig sind und sehr gut schalten. Ich hatte lange Zeit mal so etwas gesucht und bin dann mangels Erfolg auf Deore-Shifter umgestiegen.

Ich habe mir eine Chiba Fahrradhose in L bestellt. Das ist eine kurze Hose mit einer eingehängten Radlerhose drinnen. Leider ist mir diese zu groß und ich will sie wieder loswerden. Sie ist nachwievor neu mit den Schildchen.
40€ hätte ich gerne.

61xFTr3XUIL._SL1500_.jpg

Ich habe mir eine Chiba Fahrradhose in L bestellt. Das ist eine kurze Hose mit einer eingehängten Radlerhose drinnen. Leider ist mir diese zu groß und ich will sie wieder loswerden. Sie ist nachwievor neu mit den Schildchen.
40€ hätte ich gerne.

61xFTr3XUIL._SL1500_.jpg
Sowas ist ja noch schlimmer als unrasierte Beine.:p

LRS mit 120mm Einbaubreite hinten, konifizierten Speichen und für Schlauchreifen.

Naben: Gipiemme Dual Sprint mit zusätzlicher Bianchi Prägung
Felgen: Mavic (welche genau ist nicht ersichtlich)
Speichen: konifiziert

Der LRS ist ungeputzt und sollte gewartet werden. Die Lager laufen aber sehr gut, trotzdem ist natürlich putzen, fetten und einstellen angesagt.
Die Felgen lassen sich super polieren, siehe Bild (hab ich mal getestet), die Speichen haben etwas Flugrost.

60€ + Versand. Für 5€ extra lass ich den Regina Extra Oro 5-fach Schraubkranz drauf.
reserviert

Bild1 015.jpg Bild1 016.jpg Bild1 018.jpg Bild1 019.jpg Bild1 020.jpg Bild1 021.jpg Bild1 024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun endlich den identischen Rahmen in meiner passenden Größe gefunden habe, darf dieser hier gehen.

Eddy Merckx "Titane" Rennrad Rahmen.
+ original Time Carbon Gabel
+ Campagnolo Record Steuersatz (1" Zoll Gewinde)
(nur Rahmen + Gabel + Steuersatz)

Titan Rahmen aus Ende der 90er Jahre.
Das Titane wurde direkt bei Merckx geschweisst, nicht wie die AX und EX Modelle bei Litespeed; von denen stammt lediglich der Rohrsatz!!!!

Geo:
Oberrohr: 56,5cm (mitte-mitte)
Sattelrohr: 56cm (mitte-mitte)
59cm (mitte-oben)
Steuerrohr: 15,8cm
ITA-Innenlager

Rahmen hat ein paar Lackmängel (siehe Bilder), aber nichts gravierendes.

Keine Beulen, Dellen! - oder Rost :)
Bei Bedarf gebe ich auch den LRS ab

VB 800€
Standort Berlin

Puhhh, zum Glück in rot-gelb und zu klein! Titan fehlt mir auch noch...

Biete Benotto-Kurbel plus 2 oschinale Kettenblätter. ISO. Bilder kann ich nachreichen. 40€ plus

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat mir zuletzt erzählt, dass man in Berlin unbedingt ein Bahnrad braucht um wirklich hip zu sein!
Wenn der mir auch gleich erzählt hätte ,dass die gar keine Bremsen haben, hätte ich es gleich gelassen. :)
Daher darf das hier gehen:

Dürkopp Bahnrad
Aus Anfang der 1950er Jahre (Rahmennummer 210XXXX)

+ Titan Adjustable Vorbau!
+ Brooks B17 "Sprinter"
+ Dürkopp Kurbel
+ Union Pedale

Geo:
Oberrohr: 57cm (mitte-mitte)
Sattelrohr: 57cm (mitte-mitte)
58,5cm (mitte-oben)

Mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15781

LRS ist nicht ganz passend: Renak NF HR Nabe, Suzue HF VR Nabe auf Rigida Drahtreifen-Felgen
Leider kein Original-Lack mehr.

VB 700€

Nur aus Neugier ohne ernsthaftes Kaufinteresse, weil viel Kapitalbindung ( was nicht heißen soll zu teuer) mit wenig Nutzen für mich:
Die Kurbelarme wirken recht lang, welche Länge haben die?

Zurück