• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn ich schöne Geschenke bekomme, geb ich natürlich auch einen aus. ;)
Dachte aber u.a. dass ich mir selbst dann einen Wunsch erfülle.
z.B. eine schöne Gazelle

Gibt dieser Beitrag womöglich schon eine Antwort auf die Frage:

Nicht wirklich......ich würde/ oder könnte mich ja jetzt nicht den ganzen Tag hinsetzen und auf die Angebote warten, falls ich etwas davon haben wollte. Ich würde dem Chris höchstens vorher eine Nachricht schreiben, um ihm das Dingen abzuschwatzen :rolleyes:

Nun gönn ihm doch den Spaß. Chris ist günstig und versorgt uns reichlich, ich kann es verstehen wenn er die Süchtigen anfüttert und sich freut wenn die wie ein WOW Zocker alle Pflichten vergessen und Stunde um Stunde vor dem PC hocken bis endlich das Angebot kommt.
Ist doch selbst Schuld wer das macht und ev. hat er beim Warten auch mal Zeit über den Sinn seines Handels nachzudenken....;)
Und wenn ihn vorher jemand anschreibt könnte ich mir vorstellen daß Chris ein Preisangebot wünscht. Das geht dann ja auch nicht, denn selbst wenn der Kaufgegenstand zu einem fairen o. günstigen Preis den Besitzer wechselt, die Ungewissheit das der Verkäufer von sich aus noch weniger verlangt hätte ist der Dorn im Fleich des Geiz ist geil Käufers.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich nicht? Hat er tatsächlich sooooo wenige Rahmen hergestellt??

Ich weiß es nicht wirklich.
Zum einen waren wohl viele Bahnrahmen dabei, zum andren Rahmen ohne Labels weil für Profis.
(wenigstens wenn man dem Link in meinem Fred trauen kann).
Und mal ganz ehrlich, wer fährt schon in die Schweiz um, bei nem kaum bekannten Rahmenbauer, richtig viel Geld für nen Maßrahmen auszugeben?

Mille - Greetings
@L€X

Nun gönn ihm doch den Spaß.........

.........Und wenn ihn vorher jemand anschreibt könnte ich mir vorstellen daß Chris ein Preisangebot wünscht. Das geht dann ja auch nicht, denn selbst wenn der Kaufgegenstand zu einem fairen o. günstigen Preis den Besitzer wechselt, die Ungewissheit das der Verkäufer von sich aus noch weniger verlangt hätte ist der Dorn im Fleich des Geiz ist geil Käufers.:rolleyes:

Ach ...es geht um seinen Spaß. Dann wäre meine Frage ja beantwortet. Ich konnte es nur nicht nachvollziehen.....

Zum zweiten kann ich nichts sagen, weil ich davon nicht betroffen bin. :rolleyes:

20140822_084034.jpg
20140822_084016.jpg
20140822_084055.jpg 20140822_084110.jpg 20140822_084137.jpg 20140822_084219.jpg 20140822_084355.jpg

Olmo San Remo Rahmen
50 Jahre Olmo Edition von 1989
Columbus Cromor
55 c-c OR 55 c-c
EB 126
Sattelstützendurchmesser 27,2
Columbus Ausfaller
Ita Gewinde
Innenverlegter Bremszug
Chrom sehr gut, Lack hat einige Abplatzer!

180,- inc. Versand wie immer VHB;)

Zuletzt bearbeitet:
@chris tirol Größe...??? Preis...????

Ah..nu isses da. Schade. Nicht die Gesuchte EB. Ansonsten wäre es für die Freundin genau das gewesen. Aber an dem mag ich nicht rumbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Größe und Preis vergisst der Chris ja ständig. Hat sich das noch nicht rumgesprochen, dass er erst die Bilder reinstellt und dann den Beitrag editiert für die Daten? Langsam glaub ich das mit den WOW-Zockern... :D

Einen gibt es noch, dann ist erstmal 14 Tage Pause;)

20140822_091117.jpg
20140822_091124.jpg
20140822_091133.jpg
20140822_091140.jpg
20140822_091225.jpg

Unbekannter Alubomber Triarahmen
für 26"
EB 130
54x54
Ita Lager
Shimano Tretlager inclusive

10,- plus 10,- Versand vorreserviert für @Karsten S

Nochmal das Diamant Bahnrad, danach geht es in die Bucht.
Der Rahmen hat eine Höhe von 61c-c und ist laut Nummer von 1975. Er war quasi NOS, als ich ihn aufgebaut habe, aber man sieht einige Lagerspuren, hauptsächlich an den Decals.
Der verbaute LRS besteht aus Renak HF Nabe vorne und F&S HF Nabe von '55 hinten. Ich hatte die beiden mal als "Renak-Satz" bei ebay gekauft und mich dann nicht weiter dran gestört, da die F&S sehr viel seltener ist. Das Gewinde des Lockrings ist nicht mehr allzu jungfräulich, weshalb ich ihn mit mittelfestem Locktite eingeklebt habe. Hält soweit prima, der Ritzeltausch ist damit nur nicht ganz so schnell gemacht. Eingespeicht sind die beiden in Ambrosio Synthesis (damals auch NOS) und obendrauf sind Tufo Schlauchreifen. Nicht original, aber ich finde es ganz gefällig.

Der Rest ist denke ich bekannt. Die Pedale sind Infesto, Lenker und Vorbau Grünert und der Sattel Möwe.
Ich stelle mir für das Rad so komplett 540€ plus Versand vor. Gerne könnt ihr es euch in Berlin-Kreuzberg anschauen und natürlich abholen.
Mehr Bilder findet ihr im Album.

large_DSC04187.JPG
[/QUOTE]

Zurück