• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Durch die Kids hab ich gelernt, dass die Frage: "Was hast du dir denn dabei gedacht?" ziemlich sinnlos ist, aber was hast du dir denn dabei gedacht ?
Mir ist es Wurst gewesen, was da drauf steht. Schwarz/grün hat mir gefallen. Bianchi stand auch zur Verfügung, aber celest? ?? Nee.
Oder meinst du die Größe?:P

... und dann auch noch mit Schutzblechösen... toll! Der Lack sieht auch aus, als wärs in ner Pulverwerkstatt gemacht worden. Bullshit.

ein gutes hat es aber dann doch…auch wenn ich euch sonst Recht gebe, dem alten Allez wird es leider nicht gerecht:

"Zudem leistet es einen wichtigen Beitrag zur Zukunft des Fahrradfahrens, indem 100 % des Erlöses direkt an die Stiftung WBR (World Bicycles Relief) gespendet werden."

hm für 1000.- sollte diese Stelle besser begutachtet werden, ich hatte schon Pizza Rahmen die waren von innen durch:oops:.
cimg2961-jpg.172554

hm für 1000.- sollte diese Stelle besser begutachtet werden, ich hatte schon Pizza Rahmen die waren von innen durch:oops:.
cimg2961-jpg.172554
das sieht mir nicht nach Rost aus, eher nach einem Chip. Zum Preis geb ich auh mal meinen Senf dazu. 600-700 finde ich eine sehr gute Schätzung, hätte ich nicht gerade Urlaub gebucht und wäre es meine Größe, gäbe es jetzt ein ernstes Gespräch mit meiner Frau. Für 300 hätte ich gerne 20 Stück! Den Preis rechtfertigt natürlich auch die Zeit. SLX war damals brandneu. Ein paar Jahre später gab es schon deutlich günstiger gemachte SLX-Rahmen, die auch nur so um die 300-400 bringen, auch in celeste. Diesen Rahmen gabs aber nur 84 und 85. Und der war einfach mal der Hammer! Und naja, der Markt macht den Preis, es gibt sehr wenige davon und sehr viele wollen den haben (warum nur?). Hingegen gibts Rahmen, die es auch heute noch zu 100.000en gibt und die niemand wirklich will, die gibts dann halt für n Fuffi.

das sieht mir nicht nach Rost aus, eher nach einem Chip. Zum Preis geb ich auh mal meinen Senf dazu. 600-700 finde ich eine sehr gute Schätzung, hätte ich nicht gerade Urlaub gebucht und wäre es meine Größe, gäbe es jetzt ein ernstes Gespräch mit meiner Frau. Für 300 hätte ich gerne 20 Stück! Den Preis rechtfertigt natürlich auch die Zeit. SLX war damals brandneu. Ein paar Jahre später gab es schon deutlich günstiger gemachte SLX-Rahmen, die auch nur so um die 300-400 bringen, auch in celeste. Diesen Rahmen gabs aber nur 84 und 85. Und der war einfach mal der Hammer! Und naja, der Markt macht den Preis, es gibt sehr wenige davon und sehr viele wollen den haben (warum nur?). Hingegen gibts Rahmen, die es auch heute noch zu 100.000en gibt und die niemand wirklich will, die gibts dann halt für n Fuffi.

verhält sich ähnlich wie bei einem iphone. geniale technik, überragende ingenieurleistung, zeitloses design... über geschmack läßt sich vortrefflich streiten, über erwähnte 1000 euro nicht mehr....

... OK... der Preis rechtfertigt sich also über den Sondereditionsstatus? Wie ne Platte die anstatt im schwarzem Vinyl in nem durchsichtigen Blau einher kommt. Musik ist die selbe und auch wenn die schwarze in einem besseren Zustand ist, so ergötzt sich der Sammler einfach daran sie im Schrank stehen zu haben obgleich sie schon aufm Plattenteller kratzt. Wenn ich den Kram eh aufm iPod höre, reich es ja aus, dass sie dekorativ im Schrank steht.

Mit dem Rost am Chrom der Gabel und dem Loch, sehe ich den Rahmen technisch weiterhin nicht bei 600€, sondern immer noch bei 300€. Wie gesagt... in letzter Zeit wurden hier für 300€ weitaus geilere Rahmen angeboten, technisch und wegen mir auch optisch. Aber ich bin auch eher der Typ, der sich sich ne Re-Issue für weniger kauft und sich am besserem, kratzfreiem Klang erfreut als an einer bunten Durchsichtigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, es gibt eben (auch in diesem kleinen Bereich) sehr unterschiedliche käuferschichten. Kann man für sich gelten lassen, kann man nicht ändern, hat aber immer wieder unterhaltungswert.

... OK... der Preis rechtfertigt sich also über den Sondereditionsstatus? Wie ne Platte die anstatt im schwarzem Vinyl in nem durchsichtigen Blau einher kommt. Musik ist die selbe und auch wenn die schwarze in einem besseren Zustand ist, so ergötzt sich der Sammler einfach daran sie im Schrank stehen zu haben obgleich sie schon aufm Plattenteller kratzt. Wenn ich den Kram eh aufm iPod höre, reich es ja aus, dass sie dekorativ im Schrank steht.

Mit dem Rost am Chrom der Gabel und dem Loch, sehe ich den Rahmen technisch weiterhin nicht bei 600€, sondern immer noch bei 300€. Wie gesagt... in letzter Zeit wurden hier für 300€ weitaus geilere Rahmen angeboten, technisch und wegen mir auch optisch. Aber ich bin auch eher der Typ, der sich sich ne Re-Issue für weniger kauft und sich am besserem, kratzfreiem Klang erfreut als an einer bunten Durchsichtigkeit.
das Gleiche denken aber auch viele über Räder und kaufen für 800 € lieber einen Nomame-Alubomber mit einer aktuellen 105er, das schaltet, bremst und fährt objektiv viel besser als alles aus den 80ern und davor. Alles andere ist Nostalgie, Sammlerleidenschaft. Muss man nicht verstehen und erklären kann man es rational eh nicht...

PS: dass die Gabel da rostet, glaub ich nicht, das ist sicher Dreck, den man leicht wegbekommt. Da oben platzt normal eher der Chrom ab. Vielleicht schaut der Verkaufsbeauftragte noch mal. Mal davon abgesehen, dass hier im forum auch im super-Zustand und für 600 sich nicht viele potentielle Käufer tummeln. Dann doch eher auf ebay.com

Zurück
Oben Unten