• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Annahme triffst du jetzt. Finde ich in Hilde's Post aber nicht. Da wird von Qualität ausgegangen.

"... Diesen Rahmen gabs aber nur 84 und 85. Und der war einfach mal der Hammer! (ähm,die qualität???) Und naja, der Markt macht den Preis, es gibt sehr wenige davon und sehr viele wollen den haben...

edit: "Hohe Nachfrage da limitiert..." sehe ich in bh's post schon irgendwie...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@aleko3000,
vielleicht könntest Du ja mal ein paar Detailfotos von den relevanten Stellen des Rahmens hier einstellen,
wie z.B. Ausfallenden Gabel, Rahmen, Gewinde Flaschenhalter, dito Lager, Kabelzugführung am Oberrohr,
Gabelschaft mit Gewinde etc. , das würde uns schon mal bei der Bewertung sehr weiterhelfen.
 
das Gleiche denken aber auch viele über Räder und kaufen für 800 € lieber einen Nomame-Alubomber mit einer aktuellen 105er, das schaltet, bremst und fährt objektiv viel besser als alles aus den 80ern und davor. Alles andere ist Nostalgie, Sammlerleidenschaft. Muss man nicht verstehen und erklären kann man es rational eh nicht...
Ein noname Alubomber ist qualitativ schlicht schlechter als ein gut gearbeiteter SLX Rahmen eines renommierten Herstellers aus den Achtzigern.
Der fährt auch sicherlich nicht besser als etwa der gezeigte X3. Die materialbedingten Vor- und Nachteile von Alu und Stahl lassen wir mal dahingestellt.
Nostalgie und Irrationalität braucht man nur, um für einen hochwertigen SLX Rahmen wegen eines bestimmten Jahrgangs das 3 fache zu
zahlen. Außer man betrachtet das Ganze als Investition und schielt schon heimlich nach den zahlungskräftigen Nostalgikern in Japan und der
neuen Welt:p.
 
"... Diesen Rahmen gabs aber nur 84 und 85. Und der war einfach mal der Hammer! (ähm,die qualität???) Und naja, der Markt macht den Preis, es gibt sehr wenige davon und sehr viele wollen den haben...

edit: "Hohe Nachfrage da limitiert..." sehe ich in bh's post schon irgendwie...

Siehste, so gehen Ansichten auseinander.
 
Wobei die X3 schon irgendwie limitiert sind, nämlich durch die niedrigen Verkaufszahlen (nie mehr als 1000 pro Jahr). Ich weiß nicht, ob die damals hätten mehr verkaufen können, oder ob der hohe Preis genug Käufer abgeschreckt hat. Aber das ist ja nicht der Kern, denn alles alte Material ist ja limitiert, da nicht mehr produziert wird...
 
Ein Bekannter von mir hat dieses Peugeot Damenrad bei Ebay ersteigert, allerdings ist der Rahmen viel zu klein.

Jetzt will er es wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat würde ich den Kontakt herstellen. RH ist 51, seine Preisvorstellung ist 450€, das Rad steht in Ddorf.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Ein Bekannter von mir hat dieses Peugeot Damenrad bei Ebay ersteigert, allerdings ist der Rahmen viel zu klein.

Jetzt will er es wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat würde ich den Kontakt herstellen. RH ist 51, seine Preisvorstellung ist 450€, das Rad steht in Ddorf...

Ich habe so einen Rahmen noch in der Herren-Version, als 55er etwa. Wenn ein Umbau in Frage käme...


Die Schellen sind übrigens nix, der Chrom ist teils weggerostet.
 
Wobei die X3 schon irgendwie limitiert sind, nämlich durch die niedrigen Verkaufszahlen (nie mehr als 1000 pro Jahr). Ich weiß nicht, ob die damals hätten mehr verkaufen können, oder ob der hohe Preis genug Käufer abgeschreckt hat. Aber das ist ja nicht der Kern, denn alles alte Material ist ja limitiert, da nicht mehr produziert wird...

Also die hochwertigen Serien waren damals bei allen itl. Herstellern " limitiert ", allein schon aufgrund der Anzahl der potenziellen Käufer.
Wenn damals alle von uns interessierten und im übrigen Europa bzw. Übersee das Geld für X3s , De Rosas, Pinarellos, Masis etc. gehabt
hätten, wären die Jahresstückzahlen auch locker im oberen 5stelligen Bereich
 
Ich habe so einen Rahmen noch in der Herren-Version, als 55er etwa. Wenn ein Umbau in Frage käme...

55 etwa, oder n bißchen größer? So bei 56 und guten Zustand hätte ich mal ganz schweres Interesse , das war nämlich mein erstes Rennrad, Geschenk von meinem Opa damals

Die Schellen sind übrigens nix, der Chrom ist teils weggerostet.
Danke dass Du geschaut hast. Ich war auch fleißig und habe die bei der Chicago Bude gefunden
 
Der blaue da:) Wenn's der richtige ist, messe ich heute Abend mal...

Edith: Nach 56 sieht das glaube ich nicht aus...
Nö, schätze auch, dass das kein 56er ist und meiner hatte damals keine Steuersatzmuffen, so alt bin ich noch nicht:D
Ich hätte aber aus Deinem "Sollwech" Ordner Interesse an dem Supercorsa Sattel, wenn er den schwarz ist (auf einem Bild sieht das so aus) und an dem Mafac Racer Bremsenset.
Alles Weitere am besten per PN
 
Weist du, wie man beim Umwerfer das leitblech wechselt? Dann würde ich vielleicht das von dir nehmen.
 
Zurück
Oben Unten