• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

"... Diesen Rahmen gabs aber nur 84 und 85. Und der war einfach mal der Hammer! (ähm,die qualität???) Und naja, der Markt macht den Preis, es gibt sehr wenige davon und sehr viele wollen den haben...

edit: "Hohe Nachfrage da limitiert..." sehe ich in bh's post schon irgendwie...

Siehste, so gehen Ansichten auseinander.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wobei die X3 schon irgendwie limitiert sind, nämlich durch die niedrigen Verkaufszahlen (nie mehr als 1000 pro Jahr). Ich weiß nicht, ob die damals hätten mehr verkaufen können, oder ob der hohe Preis genug Käufer abgeschreckt hat. Aber das ist ja nicht der Kern, denn alles alte Material ist ja limitiert, da nicht mehr produziert wird...

Ein Bekannter von mir hat dieses Peugeot Damenrad bei Ebay ersteigert, allerdings ist der Rahmen viel zu klein.

Jetzt will er es wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat würde ich den Kontakt herstellen. RH ist 51, seine Preisvorstellung ist 450€, das Rad steht in Ddorf.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ein Bekannter von mir hat dieses Peugeot Damenrad bei Ebay ersteigert, allerdings ist der Rahmen viel zu klein.

Jetzt will er es wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat würde ich den Kontakt herstellen. RH ist 51, seine Preisvorstellung ist 450€, das Rad steht in Ddorf...

Ich habe so einen Rahmen noch in der Herren-Version, als 55er etwa. Wenn ein Umbau in Frage käme...

Die Schellen sind übrigens nix, der Chrom ist teils weggerostet.

Wobei die X3 schon irgendwie limitiert sind, nämlich durch die niedrigen Verkaufszahlen (nie mehr als 1000 pro Jahr). Ich weiß nicht, ob die damals hätten mehr verkaufen können, oder ob der hohe Preis genug Käufer abgeschreckt hat. Aber das ist ja nicht der Kern, denn alles alte Material ist ja limitiert, da nicht mehr produziert wird...

Also die hochwertigen Serien waren damals bei allen itl. Herstellern " limitiert ", allein schon aufgrund der Anzahl der potenziellen Käufer.
Wenn damals alle von uns interessierten und im übrigen Europa bzw. Übersee das Geld für X3s , De Rosas, Pinarellos, Masis etc. gehabt
hätten, wären die Jahresstückzahlen auch locker im oberen 5stelligen Bereich

Ich habe so einen Rahmen noch in der Herren-Version, als 55er etwa. Wenn ein Umbau in Frage käme...

55 etwa, oder n bißchen größer? So bei 56 und guten Zustand hätte ich mal ganz schweres Interesse , das war nämlich mein erstes Rennrad, Geschenk von meinem Opa damals

Die Schellen sind übrigens nix, der Chrom ist teils weggerostet.
Danke dass Du geschaut hast. Ich war auch fleißig und habe die bei der Chicago Bude gefunden

Der blaue da:) Wenn's der richtige ist, messe ich heute Abend mal...

Edith: Nach 56 sieht das glaube ich nicht aus...
Nö, schätze auch, dass das kein 56er ist und meiner hatte damals keine Steuersatzmuffen, so alt bin ich noch nicht:D
Ich hätte aber aus Deinem "Sollwech" Ordner Interesse an dem Supercorsa Sattel, wenn er den schwarz ist (auf einem Bild sieht das so aus) und an dem Mafac Racer Bremsenset.
Alles Weitere am besten per PN

Weist du, wie man beim Umwerfer das leitblech wechselt? Dann würde ich vielleicht das von dir nehmen.

Campagnolo Super Leggero Pedalset, kpl. mit orig. Campa Staubkappen, schöner Zustand,
siehe Bilder.

59 € + Versand

Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 009.jpg
Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 013.jpg

Anhänge

• Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 014.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 014.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 41
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 008.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 008.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 40
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 010.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 010.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 33
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 011.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 011.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 40
  • Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 012.jpg
    Campa NuovoRecord u. Ersatzteile 012.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 47
- Regina Extra America 1992 Schraubkranz neu 7fach 14-16-18-20-22-24-26, 60€ verkauft
- schöner Atax Vorbau, 110mm, Klemmung 25,8-26,0mm(?), guter Zustand, 10€
- Chorus Steuersatz 1", neu, eingravierter Chorus-Schriftzug, 60€
- Italmanubri Super Training Lenker, 43,4 cm a-a, wohl gaanz leicht gekürzt, verkratzt im Sichtbereich, Kabelsicke vorne, 6€
- Vittoria Juniores Schlauchreifen 22", neu, 6€
- Cinelli Lenker, 42,5 cm a-a, leicht verkratzt im Sichtbereich, Kabelsicken vorne/hinten, 8€
- Carbongabel "Sintema Design", 1" Ahead Stahlschaft 257mm, 662 Gramm, blaumetallic, kleine Lackausbesserung, 35€
- ITM Aheadvorbau 1 1/8", verstell,barer Winkel, 100mm, 9€
- Cinelli 1A Vorbau, alte Version 110mm, Lenkerklemmung 26,4mm, 18€

jeweils plus Versand (7€ Lenker und Gabel, Rest als Päckchen 4,10€)

Anhänge

• DSC00504.JPG
    DSC00504.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00501.JPG
    DSC00501.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00500.JPG
    DSC00500.JPG