a.j.h.
Rennradklassik-1%er
Musik aus'm i-Pod oder einem Telefon ist genauso wie Alubomber fahren - gruselig.... OK... der Preis rechtfertigt sich also über den Sondereditionsstatus? Wie ne Platte die anstatt im schwarzem Vinyl in nem durchsichtigen Blau einher kommt. Musik ist die selbe und auch wenn die schwarze in einem besseren Zustand ist, so ergötzt sich der Sammler einfach daran sie im Schrank stehen zu haben obgleich sie schon aufm Plattenteller kratzt. Wenn ich den Kram eh aufm iPod höre, reich es ja aus, dass sie dekorativ im Schrank steht..
Also meine LP-Originale haben keine Kratzer und... shyce OT!... Aber ich bin auch eher der Typ, der sich sich ne Re-Issue für weniger kauft und sich am besserem, kratzfreiem Klang erfreut als an einer bunten Durchsichtigkeit.
Der alte Herr Nachbar hat einfach total realitätsferne Preisvorstellungen bzw. die Vorstellungen sind Wunschdenken. Auch wenn diese italienischen, brückengrünen Masicolnagos merkwürdigerweise total gehyped sind, sehe ich auch keinen Tausi dafür. Mit Teilen dran schon eher.
- 300,- bis 400,- - für einen guten SLX-Rahmen
- + 100,- - für's Brückengrün
- + 100,- - für den Hype
- - 100,- für die italienische Verarbeitung