• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... OK... der Preis rechtfertigt sich also über den Sondereditionsstatus? Wie ne Platte die anstatt im schwarzem Vinyl in nem durchsichtigen Blau einher kommt. Musik ist die selbe und auch wenn die schwarze in einem besseren Zustand ist, so ergötzt sich der Sammler einfach daran sie im Schrank stehen zu haben obgleich sie schon aufm Plattenteller kratzt. Wenn ich den Kram eh aufm iPod höre, reich es ja aus, dass sie dekorativ im Schrank steht..
Musik aus'm i-Pod oder einem Telefon ist genauso wie Alubomber fahren - gruselig.

... Aber ich bin auch eher der Typ, der sich sich ne Re-Issue für weniger kauft und sich am besserem, kratzfreiem Klang erfreut als an einer bunten Durchsichtigkeit.
Also meine LP-Originale haben keine Kratzer und... shyce OT!

Der alte Herr Nachbar hat einfach total realitätsferne Preisvorstellungen bzw. die Vorstellungen sind Wunschdenken. Auch wenn diese italienischen, brückengrünen Masicolnagos merkwürdigerweise total gehyped sind, sehe ich auch keinen Tausi dafür. Mit Teilen dran schon eher.
  • 300,- bis 400,- - für einen guten SLX-Rahmen
  • + 100,- - für's Brückengrün
  • + 100,- - für den Hype
  • - 100,- für die italienische Verarbeitung
machen rund 500,- Euros - nach meiner Einschätzung
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
  • 300,- bis 400,- - für einen guten SLX-Rahmen
  • + 100,- - für's Brückengrün
  • + 100,- - für den Hype
  • - 100,- für die italienische Verarbeitung
Deutsch und alt ist mir da um ein vielfaches lieber. Vom Preis mal abgesehen und von meinem neuen Spielzeug wurden sicher wesentlich weniger hergestellt als von irgentwelchen limitierten Geschichten, damals vor dem Krieg.
MfG Jens

P1010714.JPG
P1010541 (2).JPG
 
Bevor ich das Maillard-Näbchen entsorge, frage ich sicherheitshalber noch einmal in die Forumsrunde, ob die jemand gebrauchen kann.
Leider ohne Innenleben und Schnellspanner.
Wenn jemand dafür Interesse hat, soll er es mich wissen lassen.

Maillard_1.JPG
 

Anhänge

  • Maillard_2.JPG
    Maillard_2.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 32
  • Maillard_3.JPG
    Maillard_3.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 33
  • Maillard_4.JPG
    Maillard_4.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 40
  • Maillard_5.JPG
    Maillard_5.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 30
  • Maillard_6.JPG
    Maillard_6.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hier zu fragen ist schon 'ne nette Geste,...
...aber für solche Teile hat man doch eigentlich eine große Kiste unter der Werkbank o_O

Ich weiß nicht, wie oft ich jemandem eine Freude machen konnte, weil ich dieses oder jenes Teilchen unter der Werkbank vorzaubern konnte?!
 
entsorgen? man schmeißt doch keine prinzipiell nicht defekten Teile weg :mad:

Was soll ich den damit, kein Innenleben (sprich Lager) und keine Schnellspanner, ist aus einem Laufrad wo es mir ausnahmslos um die Felge gegangen ist, aber wenns hier aus dem Forum jemand brauchen kann, dann ist demjenigen ja geholfen und wird auch nicht weggeschmissen. ;)
 
Vorbau 3ttt Record 84, Schaftdurchmesser 22,2 mm, Lenkerklemmung 25,8 mm, Vorbaulänge 120 mm, € 25,--
53er
Kettenblatt passend für Dura Ace-Kurbel FC-74xx, € 10,-- VERKAUFT
Kettenblattschrauben
passend für Dura Ace-Kurbel FC-74xx, € 3,--

Zuzüglich Versandkosten.
 

Anhänge

  • Record_84_1.JPG
    Record_84_1.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 26
  • Record_84_6.JPG
    Record_84_6.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 32
  • Kettenblatt_1.JPG
    Kettenblatt_1.JPG
    185 KB · Aufrufe: 39
  • Kettenblatt_5.JPG
    Kettenblatt_5.JPG
    98 KB · Aufrufe: 33
  • Kettenblattschrauben_3.JPG
    Kettenblattschrauben_3.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 31
  • Kettenblattschrauben_1.JPG
    Kettenblattschrauben_1.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 31
  • Kettenblattschrauben_2.JPG
    Kettenblattschrauben_2.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
shimano xtr 900 nabe 36 loch,100 mm einbaubreite!
40 eur + versand

shimano dura ace sl-7401 rahmenschalthebel 7 fach,neu!
50 eur + versand

tune rh-1 rennhörnchen 58 gramm neu!
40 eur + versand

shimano bb-un 72 ita innenlager,113 mm welle
10 eur + versand

shimano bremszug set grau,neu.ovp
15 eur +versand

bei interesse bitte nachricht via pn!gern an abholer(berlin moabit)!
gruss&dank
xtr1.jpg
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 39
  • d2.jpg
    d2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 38
  • d3.jpg
    d3.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN3432.jpg
    DSCN3432.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN3434.jpg
    DSCN3434.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN4522.jpg
    DSCN4522.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN4523.jpg
    DSCN4523.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN4499.jpg
    DSCN4499.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nö, schätze auch, dass das kein 56er ist und meiner hatte damals keine Steuersatzmuffen, so alt bin ich noch nicht:D
Ich hätte aber aus Deinem "Sollwech" Ordner Interesse an dem Supercorsa Sattel, wenn er den schwarz ist (auf einem Bild sieht das so aus) und an dem Mafac Racer Bremsenset.
Alles Weitere am besten per PN


-Anzeige-
Den Concor meinst Du? gibt es hier in fast NOS (einmal montiert und draufgesetzt)blau und NOS rot (recht blass) und NIB als superleggera also mit Alugestell in schwarz...
 
Hallo, ich habe einen Bianchi Specialissima x3-Rahmen mit Gabel, Lager, und Steuersatz zu verkaufen.
der Rahmen ist in einem tollen Zustand, wenige Lackabplatzer, wie auch die Gabel. das Lager läuft ohne
Mucken und der Steuersatz ist in einem guten Zustand.
Das einzige was nicht so schick ist, ist der Columbus SLX Aufkleber am Sattelrohr, der sicher durch den Einsatz
einer Luftpumpe so ausschaut.

Mich würde es interessieren, deswegen die Geschichte dahinter, ich habe den Rahmen von einem älteren Herren aus der Strasse
in der ich wohne. Er hatte den Rahmen 85/86 gekauft und für einen Freund aufgebaut. Dieser ist kaum damit gefahren und so hatte
er letztes Jahr (!) die ''Faxen dicke'' und ihm das Rad wieder abgekauft weil es auf die Strasse gehört. Er ist dann eine Woche gefahren
und meinte ihm ginge das zu schwer mit den alten Bremsen von damals, was ich verstehe, denn er ist an die 70 Jahre alt.
Er kaufte sich dann was neumodisches.

Ich verkaufe nun in seinem Namen diesen schönen Rahmen, die Maße sind:

Sattelrohr: Mitte Tretlager Oberkante Sattelrohr: 58 cm
Oberrohr: Mitte Steuerrohr Mitte Sattelrohr: 58 cm
Schrägrohr:Mitte Tretlager Mitte Steuerrohr: 63cm

Seine Preisvorstellung bewegt sich bei 1000 Euro.
Falls jemand Interesse hat, ich habe nur ein paar Fotos mit angehangen, einfach eine Nachricht schicken und
ich sende gerne alle Bilder, die ich gemacht habe.Anhang anzeigen 172550 Anhang anzeigen 172551 Anhang anzeigen 172552 Anhang anzeigen 172553 Anhang anzeigen 172554 Anhang anzeigen 172555 Anhang anzeigen 172556 Anhang anzeigen 172550 Anhang anzeigen 172551 Anhang anzeigen 172552 Anhang anzeigen 172553 Anhang anzeigen 172554 Anhang anzeigen 172555 Anhang anzeigen 172556 Anhang anzeigen 172550 Anhang anzeigen 172551 Anhang anzeigen 172552 Anhang anzeigen 172553 Anhang anzeigen 172554 Anhang anzeigen 172555 Anhang anzeigen 172556

Aus meiner Sicht ist das ein ganz toller und seltener Rahmen, für den man gerne mal etwas mehr ausgeben kann. Mehr als 700 € dafür zu bekommen, halte ich allerdings für schwierig. Und auch das ist eigentlich schon ein bisschen zuviel. Das X3 begeistert ja vor allem als Komplettrad (http://www.raydobbins.com/ebay/bike-bianchi/bike-bianchi.htm) – oder eben auch nicht. Dass die Geschmäcker hier uneinheitlich sind, hast Du ja längst mitbekommen. ;) Ist ja auch gut so, wo bliebe denn sonst die Vielfalt.
Jedenfalls entfaltet so ein X3 seine volle Pracht erst mit den entsprechenden Panto-Teilen, und an die kommt man so gut wie überhaupt nicht mehr ran. Selbst bei dem Rad von Ray Dobbins fehlt beispielsweise die sehr spezielle Sattelstütze (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-specialissima-x3-1985.125334/page-8#post-3056027).
Für das Komplettrad kann man mit etwas Sachverstand und Geduld sicher um die 2000 Euro und sogar mehr erlösen. Für den Rahmen allein 1000 Euro ist aber eher utopisch. An dem Punkt sind wir zum Glück noch nicht.
 
Zurück