• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Laufradsatz Shimano 600AX UG 32-Loch Naben in Module E2 Argent,
neu eingespeicht mit Hoshi DD, Macken an einer Felge, 66€
Naben frisch gemacht mit Kugeln, Galli etc...
Bilder im Album

Biete zwei Laufräder, jedoch kein zusammengehöriger Satz.

First und VA: schwarze Mavic MA 40 Felge mit 36 Speichen und Shimano 105'er Nabe (1055'er) mit Vittora Pro-Team (beige-grün-schwarz), 100mm EB
Zustand: klasse, keine Seiten- oder Höhenschläge, Bremsflanken wie zu sehen kaum abgenutzt, Lager laufen weich, die Reifen bekommt ihr mit dazu, diese sollten aber mal neu gemacht werden. WEG!!!

large_IMAG04491.jpg

medium_IMAG04443.jpg
medium_IMAG04466.jpg
medium_IMAG04422.jpg
medium_IMAG04405.jpg
medium_IMAG04484.jpg

Second und HA: Campagnolo Gamma Felge, 36 Speichen, Shimano 600'er Tricolore Nabe, Vittora Pro-Team 622x23 (beige-grün-schwarz) 130mm EB
Zustand: Bremsflanke angebremst, keine Seiten- oder Höhenschläge, Lager laufen gut, Freilauf i.O., Reifen sollten mal erneuert werden
large_IMAG04501.jpg

medium_IMAG04512.jpg
medium_IMAG04523.jpg

medium_IMAG04549.jpg
medium_IMAG04558.jpg

medium_IMAG04564.jpg
medium_IMAG04575.jpg

Ich würde sie gern im Set abgeben, da ich dafür genau einen Karton habe, aber auch einzeln möglich. Dann geh ich nach zwei Kartonagen nochmal auf die Suche.

Laufrad VA einzeln: 30€VB plus Versand WEG!!!
Laufrad HA einzeln: 40€VB plus Versand

Oder ihr holt euch alles in Berlin ab.

Zuletzt bearbeitet:
tvt composite rahmenset in wenig gefahrenem originalzustand, vom erstbesitzer gekauft und dann max. 2000 km gefahren.
einzig zwei flahaösen habe ich mit sekundenkleber nachgeklebt.

53 m/m, or 54 m/m
130 mm
1361 gr, gabel alu/stahlschaft 527 gr, also insgesaml lächerliche 1888 gr
325 angepasste € zzgl. versand - erst ab 23.09. möglich

noch paar bilder hier

Zuletzt bearbeitet:
tvt composite rahmenset in wenig gefahrenem originalzustand, vom erstbesitzer gekauft und dann max. 2000 km gefahren.
einzig zwei flahaösen habe ich mit sekundenkleber nachgeklebt.

53 m/m, or 54 m/m
130 mm
1361 gr, gabel alu/stahlschaft 527 gr, also insgesaml lächerliche 1888 gr
350 € zzgl. versand - erst ab 23.09. möglich

noch paar bilder hier

Holy Moley!

Muffenlos verarbeiteter Nöll Damenrenner in wunderschönem flieder-Lila (wird auf den Fotos nicht gut wiedergegeben).
Sehr leichtes Mannesmann-Rohr: Rahmen: 1729g. Gabel: 726g. Maße: Rahmenhöhe M-O: 52cm gedachtes Oberrohr M-M: 51cm. Einbauweiten: 100mm/126mm
Cinelli Tretlagergehäuse, Campa Ausfaller ohne Ösen, 1x Flaschenhalter. . Die Decals sind nicht mehr so pralle. Pulverbeschichtung in schönem lila. Einige Gebrauchspuren, keine Dellen oder sowas. 150euro + 10euro Versand. reserviert.

medium_DSC02759.JPG
medium_DSC02761.JPG
medium_DSC02762.JPG
medium_DSC02765.JPG

Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Rickert Rahmen aus den 1970ern.
Vermutlich Durifort Rohrsatz.
RH: 61cm m-o. OR: 58cm m-m. Einbauweite: ca. 123/100mm.
Blau-Metallic, Decals allesamt vorhanden und weitgehend intakt. Für Schellenumwerfer, Abrutschstopper für Schalthebel, Pumpenspitzen, je 1 Öse, vorn Huret-, hinten Blechausfaller. An den Unterseiten des OR und UR leicht pickelig (duch Schweiß?). Leider leicht gestaucht - ist mir im aufgebauten Zustand nicht aufgefallen. Es ist schwer die geringe Verformung aufs Bild zu bekommen. 111€ + 10€ reserviert

medium_DSC02775.JPG
medium_DSC02776.JPG

medium_DSC02779.JPG
medium_DSC02778.JPG
large_DSC02788.JPG

Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Projektaufgabe, da der Rahmen nicht mehr größer wird und meine Holde ihn nicht mag.

1) Rahmenset Raleigh Grand Prix, ca. 1978
Rahmen: RH ca. 58 m-m, ca. 59,5-60 m-o
OR ca. 58 m-m
Einbaubreite Hinterrad: 120mm (5-fach)
Steuerrohr ca. 17,5
Mit Schutzblechösen vorn und Hinten, Dynamobefestigungsanlötteil, Bocama Muffen (glaube ich), Kabelführungslöcher im Rahmen (KAbel bleibt drin, dann wird das einfädeln leichter.
Gabel mit Chromsocken und klassischem Raleigh Gabelkopf
Zustand: Lack schlecht, viele Fehlstellen, etwas leichter Rost, nicht gravierend, Neulack böte sich aufgrund des ohnehin nicht so tollen Lacks an. Dann könnte man ggf. die sehr schönen, aber etwas schludrig ausgeführten Details auch etwas anarbeiten. Für die Stadt aber auch so okay. Das Innenlager musste ich rausoperieren lassen, daher auf einer Seite etwas Schmauchspuren.
Alles in allem ein Rahmenset, dass schön gemacht mit neuen Schutzblechen ein Randonneur werden kann oder ein robustes Stadtrad. Die Einbaubreite würde auch den Einbau von Singlespeed LRS ermöglichen.
Die Bremse gibt es zweimal in der langen Ausführung dabei, damit auch ein 28"/700c LRS verwendet werden kann.

einschließlich
- Laufradsatz 27"/630, Naben müssen gewartet werden Hinten Felge Weinmann geöst, vorn Alesa ungeöst, Schläuche okay, Reifen zwar original Raleigh-aber nicht mehr gut.
- Kleinkram: Ständer, Dynamo, Pumpenhalteschelle, Schutzbleche, Bremszangen (3x Weinmänner, 2 sind Raleigh gelabelt), Bremsgegenhalter, Schaltauge, Pumpe mit "R" Logo, Triplex Schaltwerk, sowie ein Raleigh-gelabelter Umwerfer gibt es für lau dazu. Schaltzuggegenhalterschelle auf Anfrage auch.
(alles nur grob gereinigt)

mehr Bilder im Album unter "frisch im Angebot"
Ein paar Bilder des Auffindzustands als "Beifang" im Album "Raleigh GP"
Das Modell mit anderer GAbel findet sich im Raleigh Katalog 1978
auf dieser Site einsehbar: http://www.kurtkaminer.com/TH_Raleigh_Cat_78_9.html

Preis: 50 Euro - vorerst RESERVIERT

large_P1130631.JPG

large_P1130632.JPG
large_P1130608.JPG

medium_P1130612.JPG

nicht alles, aber das Meiste hiervon:
large_P1130635.JPG

Einzeln zu haben wären dann noch:

medium_P1130637.JPG

2) Kurbelsatz"Raleigh" gelabelt:
schöner Kurbelsatz von SR mit Hosenschutzring, 170, Raleigh Panto, incl KB, KB-Schrauben und Staubkappen (Metall, Raleigh) - 20 Euro - RESERVIERT
(oder als Zugabe zum Rahmen oben für einen 10er)

3) Klingel mit Raleigh Logo - 3 Euro

medium_P1130642.JPG

4) Leuchte aus Holland IKU oder IKJ - 5 Euro

medium_P1130645.JPG

5) Zum Raleigh passendes Suntour VX- Schaltwerk - 20 Euro

6) Suntour Schalthebel mit Schelle für Unterrohr - 15 Euro

7) Campa Umwerfer, Schelle - 5 Euro - RESERVIERT

medium_P1130648.JPG

8) Vorbau-Lenker-Kombi mit Bremshebeln
- Vorbau SR ca. 70mm, langer Auszug
- Lenker SR Sakae Custom, Road Champion, ca. 39mm m-m
- Bremshebeln Dia Compe
- Textillenkerband - zusammen 15 Euro (oder für 5 Euro zum Rahmen dazu)

nach der Sportschau geht es weiter....

Edit: alles zzgl. Versand natürlich... sorry, vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts - wo bleibt eigentlich der tiroler?:D
gios compact pro ramenset, auch wenigst gefahren, von der erstbesitzerin erworben, sie hatte nach einmal köln - bonn - köln genug, und meiner liebsten ist er zu groß und zu "kippelig", wie sie sagt - also hier nun als ein wendiger italiener;)

rh 55 m/o
or 54
130 mm
2043 gr, gabel 634, also solide 2677 gr.
edit: 600 €, bitte, zzgl. versand

restbilder hier

weiter gehts - wo bleibt eigentlich der tiroler?:D
gios compact pro ramenset, auch wenigst gefahren, von der erstbesitzerin erworben, sie hatte nach einmal köln - bonn - köln genug, und meiner liebsten ist er zu groß und zu "kippelig", wie sie sagt - also hier nun als ein wendiger italiener;)

rh 55 m/o
or 54
130 mm
2043 gr, gabel 634, also solide 2677 gr.

restbilder hier

Bin schon da :p

Zurück
Oben Unten