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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja!
Das RoadSpeed hat den Tange-Champion-Rohrsatz, der auch bei den FullPros verwendet wurde. Für mich ist das velleicht mein Lieblingsrahmen von Koga. Fühlt sich leichter an als die FM1 späterer Generationen.
Auf den Bildern sieht das hauptsächlich nach Dreck aus. Die Lackschäden hinten an der Kettenstrebe und Ausfallende sind halt neuralgische Stellen und leicht auszubessern.
Die Arabesque ist komplett, also quasi Originalzustand. Mit den üblichen Neuteilen ist das Teil schnell wieder auf der Straße und sieht dabei gut aus (Lenkerband, Bremsgriffhütte, Bemszüge- und Hüllen, Schaltzüge, Kette, Reifen,... Im schlimmsten Fall Ritzel und Kettenblätter - was bei UG-Ritzeln doof ist. Kannst die Teile aber auch erstmal nur umdrehen).

Danke für die ausführliche Antwort, dann werde ich mich wohl bald auf einen kleinen Ausflug begeben und das Teil abholen, mit Bildern für euch!
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
jetzt DA black-fans aufgepasst!!!!

Nabensatz DA black Niederflansch 36loch mit originalen Spannern 100/120 Kennbuchstabe B also 1977 guter Zustand laufen geschmeidig 75 Euro
Nabensatz DA Highflange(selten) in der superseltenen 28loch Version 100 /126 mit orig.Spannern Kennbuchstabe Z(kA) guter zustand laufen toll 100 Euro

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Steht in dem link auch der Preis?
Der sollte hier erscheinen...

550€

Meine obligatorische Frage dazu, was is an dem Rahmen so toll? Allein optisch kann man bei Chesini in Verona einen ähnlichen Stahlrahmen (Bahnrahmen) für unter 300€ bekommen. Die Lackierung ist dann ähnlich minimalistisch. Na gut... sind dann eben nicht so lustige Rohre ohne Pseudomuffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serotta Bilaminate Bahnrahmen

Preis: ein Anteil an der Gängeviertel Genossenschaft

Mehr Infos: http://www.rennrad-news.de/forum/th...engerteile-thread.13732/page-610#post-3288142
550€

Meine obligatorische Frage dazu, was is an dem Rahmen so toll? Allein optisch kann man bei Chesini in Verona einen ähnlichen Stahlrahmen (Bahnrahmen) für unter 300€ bekommen. Die Lackierung ist dann ähnlich minimalistisch.

Sehe ich ähnlich...an sich ein hübscher Rahmen, der eine etwas liebevollere Lackierung verdient hätte. Aber die Idee mit den Genossenschaftsanteilen finde ich gut, da liebt jemand seinen Kiez :)
 
...ich suche immer noch jemanden der/die mit mir ein wenig Dura-Ace Zeug tauschen möchte.

was ich habe:

7100 Bremsen und Hebel, Schaltung, Schalthebel und LRS
7200 Umwerfer, Sattelst.,
7100 oder früher Kurbel mit teils schwarzen Kurbelarmen

Ich würde die 7400 non Aero suchen...
 
550€

Meine obligatorische Frage dazu, was is an dem Rahmen so toll? Allein optisch kann man bei Chesini in Verona einen ähnlichen Stahlrahmen (Bahnrahmen) für unter 300€ bekommen. Die Lackierung ist dann ähnlich minimalistisch. Na gut... sind dann eben nicht so lustige Rohre ohne Pseudomuffen.

Der Rahmen hat einfach eine ganz andere Qualität als die Chesini Dinger und ist deshalb auch mehr wert (der Lack mindert den Wert natürlich trotzdem).
Natürlich ist damit nicht gesagt, dass sich der Qualitätsunterschied beim Fahren unbedingt positiv bemerkbar macht (hängt wohl auch davon ab, wie und von wem er genutzt wird). Das ist aber eine andere Geschichte, die mit dem Verkaufswert nur indirekt zu tun hat.
Wenn es meine Größe wäre, dann wäre es mir wegen eben jenen lustigen Rohren und Pseudomuffen schon 400 Euro Wert.
Für das Chesini Neo Fixi Zeug würde ich hingegen nicht mehr als einen Hunni bezahlen und auch nur, wenn ich sowas unbedingt bräuchte.
Ob ich mit dem Serotta tatsächlich objektiv besser meine Runden drehen könnte, wäre mir dabei ziemlich egal, mehr Spaß würde es mir aber auf jeden Fall machen. Dein Merckx war ja sicherlich auch keine Funktionsvernunftsentscheidung:).
 
Der Rahmen hat einfach eine ganz andere Qualität als die Chesini Dinger und ist deshalb auch mehr wert (der Lack mindert den Wert natürlich trotzdem).
Natürlich ist damit nicht gesagt, dass sich der Qualitätsunterschied beim Fahren unbedingt positiv bemerkbar macht (hängt wohl auch davon ab, wie und von wem er genutzt wird). Das ist aber eine andere Geschichte, die mit dem Verkaufswert nur indirekt zu tun hat.
Wenn es meine Größe wäre, dann wäre es mir wegen eben jenen lustigen Rohren und Pseudomuffen schon 400 Euro Wert.
Für das Chesini Neo Fixi Zeug würde ich hingegen nicht mehr als einen Hunni bezahlen und auch nur, wenn ich sowas unbedingt bräuchte.
Ob ich mit dem Serotta tatsächlich objektiv besser meine Runden drehen könnte, wäre mir dabei ziemlich egal, mehr Spaß würde es mir aber auf jeden Fall machen. Dein Merckx war ja sicherlich auch keine Funktionsvernunftsentscheidung:).

öhm... sehe ich ja ein. Der Lack is wirklich langweilig bei dem Rahmen und passt irgendwie nicht zur Preisvorstellung. Und das sage ich obwohl mir Rahmen mit Hang zum Understatement meist lieber sind.

Und doch, dass Merckx war eine eine Vernunftsentscheidung. Günstiger Rahmen und günstige Gruppe... (ich rede vom Anschaffungspreis, der wohl nicht mehr 300€ -für alle Teile- beträgt, hat lange gedauert).

Wäre es unvernünftig gewesen, so hätte ich ne Weile nach nem "hochwertigeren" Rahmen suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chris tirol nehm ich für @Karsten S

Token Innenlager 122mm, BSA einmal verbaut aber ungefahren; 22€
T.A. PRO 5 VIS 36-80 neu aus 03/2014; 25€
Look Carbo Pro rot; 5€
PIVO Vorbau für Franzosen, 22mm/130/25,4; 25€
Campagnolo Bügeleisenständer; 3€
Shimano Golden Arrow Schalthebel ohne Sockel M5, 7€
Sachs 5000 Umwerfer Anlöt; 5€
Umwerfer Simplex für 28mm Rohr; 5€
Schellenumwerfer Shimano 600, FD-6207; 15€
6 mal IBU 6001 2RS Lager; 5€
Shimano 105 Zweigelenker, BR 5501 mit leichten TRP Schuhen und vorne neuen Belägen; 37€
HURET Teilwerfer; 3€
T.A. Konterring 35x1; 5€
Sugino XD Kurbel 175mm, LK 94/58; 15€
Lezyne Kettennieter mit Ersatzpin; 11€
Radhose grün (AsiaXL, also unser L) und Beinlinge schwarz in Größe L; 22€
170mm Shimano 600AX Kurbeln/Pedale/Klett-Riemen!, 29€
Raleigh Sirocco Rahmenset RH 62, mit Stronglight A9 Steuersatz und Truvativ Sattelstütze; 111€
Campagnolo Centaur Skeleton Bremsen; 60€

Bilder im Album
...und der ganze Rest im Album ist auch käuflich
 
@chris tirol nehm ich für @Karsten S

Token Innenlager 122mm, BSA einmal verbaut aber ungefahren; 22€
T.A. PRO 5 VIS 36-80 neu aus 03/2014; 25€
Look Carbo Pro rot; 5€
PIVO Vorbau für Franzosen, 22mm/130/25,4; 25€
Campagnolo Bügeleisenständer; 3€

Shimano Golden Arrow Schalthebel ohne Sockel M5, 7€
Sachs 5000 Umwerfer Anlöt; 5€
Umwerfer Simplex für 28mm Rohr; 5€
Schellenumwerfer Shimano 600, FD-6207; 15€
6 mal IBU 6001 2RS Lager; 5€
Shimano 105 Zweigelenker, BR 5501 mit leichten TRP Schuhen und vorne neuen Belägen; 37€
HURET Teilwerfer; 3€
T.A. Konterring 35x1; 5€
Sugino XD Kurbel 175mm, LK 94/58; 15€
Lezyne Kettennieter mit Ersatzpin; 11€

Radhose grün (AsiaXL, also unser L) und Beinlinge schwarz in Größe L; 22€
170mm Shimano 600AX Kurbeln/Pedale/Klett-Riemen!, 29€
Raleigh Sirocco Rahmenset RH 62, mit Stronglight A9 Steuersatz und Truvativ Sattelstütze; 111€
Campagnolo Centaur Skeleton Bremsen; 60€

Bilder im Album
...und der ganze Rest im Album ist auch käuflich

Doch keine Skeleton an den Klassiker?
 
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