• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Detto Pietro Winterschuhe im originalen Karton.

Auf der Packung steht 43er, ich würde sagen es sind kleine 42er. Der damalige Verkäufer schätzte sie auf 40.5-41. Das Modell heißt 'inverno'/'winter'/'hiver', aber es ist sparsam gefüttert.
Man findet Abschürfungen an den Ledersohlen, sonst sehr schön erhalten.

20,- € plus Versand habe ich bezahlt, dafür dürfen sie wieder weg.

Geht scheinbar nur unterm EK:

Also dann für 20,- € incl. VK.

Reserviert.

14206245300_6fd29b8b3f_c_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer? Oder nur an einzelnen Teilen interessiert?

Mache jetzt mal von der wiedererlernten Durchstrechfunktion Gebrauch:

Shimano 600ax Gruppe. Komplett 200,- jetzt VB 190,- inklusive Versand

large_bikestuffsale172.jpg

Alle Teile sind in einem gebrauchten Zustand, etwas Flugrost hier, ein paar Kratzer da. Hab das Zeug eher grob gereinigt. Da geht mit Politur sicherlich noch einiges. Achtung: Vierkantaufnahme des linken Kurbelarms ist recht ausgenudelt, Kurbel hält aber noch auf der Lager Welle (habs grad nochmal probehalber montiert). "One-Key-Release" System der linken Kurbel nicht mehr vorhanden. Linke Kurbel ist gut! Ansonsten ist das Material technisch in gutem Zustand. Alle Kleinteile (auch der Bremsen, auch Abdeckkappe vom Vorbau) sind vorhanden! Bremsbeläge haben noch ordentlich Fleisch. Hoods haben keine Risse, wenngleich das Gummi dem Alter entsprechen ist... Alle Lager (BSA) sind in gutem Zustand. Inklusive 600ax Schalthebel habe ich vergessen zu fotografieren aber sind Teil des Angebots. Bei Interesse reiche ich Foto nach. Umwerfer ist Dura Ace.

mehr Bilder

large_bikestuffsale163.jpg

large_bikestuffsale169.jpg

large_bikestuffsale167.jpg

Darf man mit der Gruppe eigentlich bei den einschlägig bekannten Klassikerveranstaltungen antreten oder wird man wegen fehlender Wäscheleinen disqualifiziert?

Also in Garmisch hatte einer ein Rad, das teilweise mit DA Ax ausgestattet war und der hat erzählt, dass die ihm bei der l'Eroica die Startnummer abgerissen haben, weil er keine Wäscheleinen hatte.
Also dort scheint es wirklich Pflicht zu sein.

Das finde ich gelinde gesagt, total bescheuert. Die Gruppe ist ein Großserienprodukt aus dem zugelassenen Zeitraum, das sollte gelten. Ansonsten könnte man das Alter ja auf 1980 zurückstufen. gleiches gilt für die Pedalen aus dem besagten Zeitraum.

Lenkerkombis:
3ttt schwarz, vor 1/2 Jahr NOS gekauft, hat leider ein paar Kratzer von den Ergos, im Sichtbereich top, 100mm, 46cm (außen) 45€ inkl. Versand reserviert
3ttt grau, titanfarben, 90mm, Forma SL 43,5 (außen) 40€ inkl. Versand

Sättel:
Challenge Pro, 12€
Selle Royal Wilderledersattel, ein paar Falten, sonst gut 25€ reserviert
Turbo, paar Macken und Falten, aber grundsätlich gut 15€
ProLite, Titanium Gestell, 5€
Look Pedale, laufen super, 6€
Promax Vorbau, gibts irgendwo dazu

Umwerfer:
Campa Victory, guter Zustand, nicht originale Befestigungsschraube 11€
Campa Chorus, guter Zustand, nicht originale Befestigungsschraube 11€ reserviert
Ultegra 6500, nicht der schönste, 8€

Campa Chorus 172,5, 54/39, mit BSA Lager (102mm) schöner Zustand, linke Kurbel hat Schuhabrieb 45€ reserviert
DSCF6289.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ist das Komplettpaket noch da?

hab hier noch ne 105er 7fach halbgruppe:
sw 20€ jetzt 15€
uw 10€ jetzt 8 €
kurbelgarnitur 170 52/42 - oder 53, ich gucke nochmal genau, incl. abdeckkappen der kurbelschrauben, wird auch noch geputzt 25€ jetzt 20€
innenlager ohne pitting, eine seite nichtmals blank bsa 15€ jetzt 12 €
hebel 7fach, scheint mir original schellenversion zu sein 20€ jetzt 15€
erstmal nur komplett für 80€ jetzt 65€
der steuersatz hat sich verirrt...
allez zzgl versand, übergabe gent/köln
naben hab ich bei bedarf auch noch, müsste ich aber erst ausspeichen...
large_IMG_4724.JPG

weitere bilder hier

Das finde ich gelinde gesagt, total bescheuert. Die Gruppe ist ein Großserienprodukt aus dem zugelassenen Zeitraum, das sollte gelten. Ansonsten könnte man das Alter ja auf 1980 zurückstufen. gleiches gilt für die Pedalen aus dem besagten Zeitraum.
Wahrscheinlich wird man da auch mit einem Caminargent Rennrad disqualifiziert, weil das aus Aluminium ist und es das in den 40ern in Bella Italia noch nicht gegeben hat.
Oder Lenkerendschalthebeln, die schon in den 60ern verbreitet waren. Angeblich wird bei Klickpedalen eine Ausnahme gemacht, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an die Pedalriemen kommt.

Wie ist das jetzt eigentlich bei der L`eroica bzw. was ist das max jüngste zugelassene Baujahr ?

Baujahr 1987

Zuletzt bearbeitet:
Zurück