Auch eine
Shimano 105 New (1050-er Serie) mit SIS Hebeln passt noch in die Zeit.
Abgesehen davon have ich viele Räder gesehen wo die ein oder andere neuere Komponente dran war; Dual Pivot
Bremsen zum Beispiel. Oder 9-fach Kränze etc...
Ich selber habe eine 7-fach Kassettennabe von 1989 gefahren (7-fach gab's aber auch schon 1987) und mit SIS Schalthebeln von 1990 bedient!
Aber darum geht es gar nicht, es geht darum dass die Räder optisch "Old-School" wirken sollen.
Und zwar möglichst einheitlich alle.
Von dieser Veranstaltung gehen Bilder in alle Welt.
Und da passt ein frühes Klein mit dicken Alurohren halt genauso wenig in's Bild wie Leute die keine Pedalhaken und keine Wäscheleinen haben.
Daher werden problemlos auch noch neue Räder zugelassen; Zitat: "Steel-frame bicycles,
of new construction but with vintage characteristics, may be used" - solange sie oben genannten Kriterien entsprechen.
Ich finde das ist gar nicht sooo schwer zu kapieren und wenn man sich damit abfindet, dass man mit einem Rad an den Start geht welches diesem "Spirit" der Veranstaltung gerecht wird, dann kann man seinen Spass haben - zur Not halt auch mit Wäscheleinen an einem ansonsten "gruppenreinen"
Shimano 600AX -er Rad.
EDIT: Bridgestone war schneller als ich - im Wesentlichen aber mit der selben Aussage.