• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sante Schaltwerk 20€

Sante Bremsen 35€

Sanzte Naben 45€
ich hab mich schon bewundert, jetzt ist also das Sante komplett ausgeschlachtet? Der Rahmen war Schrott? Da war doch so eine doofe Unfallgeschichte in der Verfolgung, oder bring ich da was durcheinander?

ich hab mich schon bewundert, jetzt ist also das Sante komplett ausgeschlachtet? Der Rahmen war Schrott? Da war doch so eine doofe Unfallgeschichte in der Verfolgung, oder bring ich da was durcheinander?
jip, du erinnerst dich richtig - Rahmen ist kein Schrott, den werde ich in der Bucht versenken, da ich mir das Gezeter hier ersparen will. Rahmen war leicht gestaucht, das hintere Laufrad leider verformt. Bevor ich den Rahmen verkaufe, werde ich allerdings mit dem Bianchi und dem Peugeot (Strebenbruch) mal bei den Fahrad Fritzen vorbei und fragen was davon zu halten ist.

Habe hier OMA`S Steuersatz. Eigentlich ist der noch sehr gut innedrin und läuft auch prima. Der Konus ist aber im Alu gerissen. Die Stahllauffläche ist in Ordnung. 25€ inkl und weg!
OMA 001.JPG
OMA 002.JPG
OMA 003.JPG
OMA 004.JPG
OMA 005.JPG

Zuletzt bearbeitet:
..ja sind die gleichen, aber es fehlt die Mutter , und mit Versand komme ich auch auf den Preis der hier verlangt wurde, da kaufe ich doch lieber hier.
Ich habe die letzten Monate erfolglos welche gesucht.

joa ich wollte nur sagen, dass die mir öfter übern Weg laufen als neue Record Barends mit perfekten blauen Gummiüberziehern ;)

..ja sind die gleichen, aber es fehlt die Mutter , und mit Versand komme ich auch auf den Preis der hier verlangt wurde, da kaufe ich doch lieber hier.
Ich habe die letzten Monate erfolglos welche gesucht.

Grundsätzlich richtig......aber damit isses nun kein Schnapper (muss ja auch nicht!), wie ich meinte...sondern "normaler" Straßenpreis.

Es gab ja leider nur eine Meldung zum Preis, die ich etwas zu niedrig fande. Ich setze 299€ inkl. Versand - ohne die Decals hätte ich ihn ebenfalls für 275€ angeboten, ähnlich wie das cromonero Pina von ignatz (glaube ich), da ich die beiden für vergleichbar halte - das wollte ich mir eben bestätigen lassen, hat nur nicht geklappt :) Wenn man die Strebenstellen ausbessert hat man ein Rahmen in gutem Zustand mit vielen schönen Details. Ich werde mal versuchen Fotos bei einem anderen Licht zu schiessen, damit das Rot besser rüberkommt und nicht auf jedem 2ten Bild vermeintlicher Goldstaub zu sehen ist.
large_SNV10001.JPG

So...nun geht es ans Tafelsilber (zumindest für mich). Nach langer langer Recherche ward klar, es handelt sich um einen Pinarello Rennradrahmen (steht sogar drauf, wurd aber lange übersehen:eek:)- Modell Asolo aus Chromor (27,2mm). Das Pina ist bei mir im Zweitbesitz und wurde seinerzeit von einem Bremer in Italien für die dortigen Urlaube gekauft. Über die Jahre wurde es wohl "aufgerüstet", so dass es damals mit 600er Tricolor Schalt- und Bremseinheit zu mir kam. Das Schmankerl waren wohl die Campa Omega / C-Record Laufräder (bin bisher nichts besseres gefahren). Kurbel war eine Victory. Es wurden neue Decals geklebt, da die alten Pinatypisch am abblättern waren. Das Sitzrohrdecal hatte ich nicht neu geklebt, gibt es aber mit dazu, sowie Montello (hatte Greg fälschlicherweise mitgeschickt) und eben alles was im Decalset enthalten war (glaube Steuerrohr noch und das WM-Decal / Unterschrift) - den SL-Satz würde ich gerne behalten, gibt es auf Bitte aber auch dazu. Der Rahmen kommt nackich zu dir! Zu erwähnen wären die nicht ganz glorreich ausgeführten Ausbeerungsarbeiten an den beiden Sitzstreben - eine Seite ist etwas stärker betroffen (ich hoffe die Bilder haben das eingefangen).

Letztendlich hätte ich das Rad gerne für einen Kumpel aufgebaut, der ziert sich aber, so dass es nun gehen darf - wenn auch sehr schweren Herzens. Genug der vielen Worte. BILDERZ! Ich sehe gerade, dass das Rot nicht sonderlich gut eingefangen wurde. Es geht doch zum Teil deutlich mehr in Richtung dunkelrot/bordeaux - also für meinen Geschmack noch wesentlich schöner als auf den Bildern.

Rest hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16027
läd derzeit noch hoch (15:13Uhr)

Achja, ich will natürlich wissen wieviel ich dem neuen Besitzer dafür abknöpfen kann. Mal schauen, ob sich die Zahlen gleichen.

Zurück
Oben Unten