• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hier mein Olmo San Remo Bastelprojekt.
Olmo San Remo RH56 Columbus Cromo (Rahmen/Gabel)
Steuersatz Shimano 600, Brems-Schaltgruppe Shimano 600.
Naben Shimano 600. Felgen Mavic, Reifen Hutchinson.
Lenker / Vorbau Modolo. Sattelstütze noname
Der Cinelli Sattel ist nicht dabei! ;)

150,- Abholung in Mannheim bevorzugt.
Denke der Preis ist fair.
Und wieder mal möchte ich gern so viel kleiner sein :(

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Außergewöhnliches Kotter Rahmen-Set für Damen.
Abgefahrene Lackierung links und rechts unterschiedlich grell.
Allerlei Möglichkeiten zum anschrauben von Schutzblechen,
Gepäckträgern und dergleichen.
Der Clou ist das verdrehte Rohr aus Oria High Tension.
Sieht für mich mit den innen verlegten Bremszügen nach
einer Einzelanfertigung aus.
War komplett mit XTR 900 von 1990 bestückt und bestimmt nicht billig.
Rahmenhöhe MO 50cm,gedachtes Oberrohr MM 54cm.
Farben in Natura etwas greller als bei bewölktem fotografieren heute
morgen.
Ich bilde mir ein dafür Euro 150,- inklusive Versand nehmen zu können.

mehr Bilder hier:

http://s122.photobucket.com/user/gmanella/slideshow/Kotter Neon- Damenrad

In welchem Zustand is die 900er und is die vakant?

Hier mein Olmo San Remo Bastelprojekt.
Olmo San Remo RH56 Columbus Cromo (Rahmen/Gabel)
Steuersatz Shimano 600, Brems-Schaltgruppe Shimano 600.
Naben Shimano 600. Felgen Mavic, Reifen Hutchinson.
Lenker / Vorbau Modolo. Sattelstütze noname
Der Cinelli Sattel ist nicht dabei! ;)

150,- Abholung in Mannheim bevorzugt.
Denke der Preis ist fair.

Ich würde mich dem guten Stück gerne annehmen, wenn du es auch verschicken würdest...oder hat schon jemand vor mir zugeschlagen?
Und was mich auch interessiert: Wie hast du es geschafft so zu stürzen, dass beide Bremshebel dabei gelitten haben? Flickflack? Überschlag? Das bekommt man doch nicht mal hin, wenn man wöllte ;)

Wie hast du es geschafft so zu stürzen, dass beide Bremshebel dabei gelitten haben? Flickflack? Überschlag? Das bekommt man doch nicht mal hin, wenn man wöllte ;)
Das passiert öfter als einem lieb ist. Dazu braucht es auch keinen besonders artistischen Sturz. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Alles heil am Rad, aber beide STI / Bremshebel im Eimer. Alternativ kann man auch öfter mit einem Rad mal stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Streng Dich halt mal an! :rolleyes:

Es passiert hauptsächlich, wenn das Rad zur Seite fällt. Dabei schlägt der Lenker auf der Fallseite auf den Boden auf (da er das Teil ist, das am weitesten nach außen vom Rad absteht). Gleich danach federt er durch den Impuls zur anderen Seite zurück, womit es auch den zweiten Hebel erwischt. Dazu muss man nicht mal schnell unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
PS: was ist mit dem Forum passiert? Auf normalen Bildschirmen mit 16:9 sieht das ja echt be************** aus.

Seit wann ist 16:9 normal? Pro 16:10 bei Computermonitoren. Aber ja, es wird seltener... :confused:

Danke für den Tipp! :daumen:
Ich fahr gleich mal los und schau, was sich machen lässt :D

Kaum das @Chris-ACs Thread von der ersten Seite verschwunden ist, werdet ihr wieder leichtsinnig... :oops:

Außergewöhnliches Kotter Rahmen-Set für Damen.
[...] War komplett mit XTR 900 von 1990 bestückt und bestimmt nicht billig. [...] Farben in Natura etwas greller als bei bewölktem fotografieren heute
morgen. [...]

Sehr geiles Teil, vor allem mit den Anlötteilen und der schönen Unicrown-Variante. Ist das denn für 700c, wenn's mit einer XTR aufgebaut war? Naja, meiner Holden wird's zu grell sein, wenn deine Kamera schon bei bewölktem Himmel solche heftigen Farbsäume ausspuckt. :D

Ich habe meine Theorie erst vor zwei und vier Wochen überprüft ob sie noch stimmt. ;)
Na, wie wär´s mit nem Team für den Winterpokal? "Die Fallsüchtigen"
ansonsten spekuliere ich ja schon auf sowas
kenrogers.jpg

source: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/1/9/2/_/medium/kenrogers.jpg

Ich fahre ja ausschliesslich Bianchi und Panasonic. ;)

Was hat es denn eigentlich mit diesem ominösen Winterpokal auf sich, von dem man wieder überall liest? Bekomme ich auch einen? Ich habe einige Pokale von Regatten, doch das fällt ja auf, wenn ich die zu den Rädern stelle und da dann Schiffchen drauf sind. Das wird schwer zu erklären werden befürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
haben moser udn dancelli also schwimmen gelernt?
segeln passt doch zum fliegen... und: es gibt umbausätze, d.h. du kannst dein binachi weiter nutzen.

soweit ich das mitbekommen habe, bedeutet winterpokal speckbekämpfung unter konditionserhalt (oder war´s umgekehrt?) und für die verbachte zeit zu rade gibt es punkte. für näheres fragen sie die sufu und plündern ihren dealerÄHapotheker.

hebel mit schellen und zugeinstellschraube reserviert...

wer wollte vom dura ace konvolut etwas haben?
die bremsen mit den schwarzen hütlis bleiben, das sind neue gut passende cane creeks.
die beiden anderen paare können gehen, einmal mit campa schellen 20 €, ohne für 15 €, beide mit ollen gummis, die man zur not noch fahren kann, bröselig, aber sie fallen noch nicht auseinander... mitte mit schellen reserviert, rechts noch zu haben

zugeinstellschraube 5 € reserviert

bremse kurz mit inbus, unvollständig 10 €

werfer 15 € @ dura-atze ???
lässt sich ohne extrakosten kombinieren für den käufer...sonst nehm ich die auf vorrat...

Zurück