• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

BL7401 erschien zu BR7401(Eingelenker,längerer Bremsgummi als BR7400, Teflonschlauch in Bremszug-Stellschraube)
BL7402 erschien ab 1991zu BR7403(geändertes Seileinholverhältnis wg. Zweigelenker)

Immer diese Theoretiker. :)
Da ist gar kein "Seileinholverhältnis" geändert.
Velobase hat hier ausnahmsweise mal Recht.
Einfach mal montieren und ausprobieren - egal ob 7401 oder 7402:
Funktioniert beides prima mit Eingelenkern und Zweigelenkern.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BL7401 erschien zu BR7401(Eingelenker,längerer Bremsgummi als BR7400, Teflonschlauch in Bremszug-Stellschraube)
BL7402 erschien ab 1991zu BR7403(geändertes Seileinholverhältnis wg. Zweigelenker)

Nicht wirklich. Die BL-7401 kamen zu den BR-7401 und die BL-7402 zu den BR-7402 raus.

Zu den BR-7403, den ersten Doppelgelenkern, kamen die ST-7400 Schremshebel auf den Markt, und im Beipackzettel zu den Bremskörpern stand sogar "must be used as a set with ST-7400. No other Kombination can be used." - siehe hier, oben links in der Ecke, der letzte Punkt.

Moin Stahlfreunde,
kennt jemand bzw. hatte einer schonmal mit Pascal Trumpke aus Köln zu tun!?!?!?!?
Musste einfach dieses Moser haben von ihm!
Leider nach Zahlung keine Reaktion mehr und das Rad natürlich auch nicht:-(
Grüße
Sven

Moin Stahlfreunde,
kennt jemand bzw. hatte einer schonmal mit Pascal Trumpke aus Köln zu tun!?!?!?!?
Musste einfach dieses Moser haben von ihm!
Leider nach Zahlung keine Reaktion mehr und das Rad natürlich auch nicht:-(
Grüße
Sven

Habe grade den selben Sch**** am Hacken ... anderer VK, aber musste mittlerweile Anzeige erstatten ... hoffe, dass sich bei dir der Fall entspannter klären lässt.

Bei mir sind's gerade zwei Verkäufer, auf deren Sachen ich nun (z.T. deutlich) länger als verabredet warte.
Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht aber vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit eine VK Bewertung einzuführen.
Adressenaustausch und zusenden der Sendungsnummer könnten auch als Regeln festgehalten werden.
Zuviel?

Also ehrlich. ich habe bisher hier immer ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Das hier ist aber (zumindest m. M. n.) zuallererst keine Handelsplattform, sondern eine Interessengemeinschaft, die u. A. auch die Möglichkeit bietet, mit Gleichgesinnten in Handelskontakt zu treten. Ich glaube, das muss es dann aber auch gewesen sein...

Mal ehrlich.Gebe aus gegebenen Anlaß meinen Senf dazu.Batsi hat mich mit seiner Lieferung überrascht,sofort losgeschickt,bevor das Geld bei ihm ist.Danke an alle mit denen ich bisher nur die besten Erfgahrungen machen durfte in dieser unseren Interessengemeinschaft.Gruß aus dem sonnigen Süden

Schaltwerk RD-6207 lang mit gelagerten Zehnzahnröllchen und neuen Elfzahnröllchen, 25€ mit Versand
RD-6207long.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...wie mans macht...
Auf jeden Fall waren die PN-Schreiber schneller als die Poster und die Anzahl meiner Angebote nun mal endlich.

Der nächste möchte vielleicht ein Ranking nach der Anzahl der bisherigen Beiträge oder prsönlicher Bedürftigkeit ?

Ist ja okay. Irgendwie rum muss man es nun mal machen.
Das es eine super Aktion war, hab ich gleich gesagt

Centurion Tria Rahmenset, fast neuwertig, für 26-Zöller, RH 56 M-M (oder wars 58?).
Habe viel zu viel bezahlt dafür, 100 glatt plus Versand hätte ich gerne.
Baujahr frühe 90er Jahre.

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG Foto.JPG

Bin inzwischen vorsichtig geworden. Schau mir Verkäufer genau an, wobi, jeder, der das Forum verfolgt, kennt die immer wiederkehrenden Namen. Der Biete Thread funktioniert eben nicht nur als Interessengemeinschaft, sondern auch als Teileflohmarkt: die Eintrittsbarriere ist ja gleich 0, die Austrittskosten auch, die soziale Kontrolle....... womit ein Grundrisiko entsteht, die eine Auktionsplattform sich mit 10% vergüten läßt.

Zudem sind die Suchkosten nicht gerade klein. Wenn der Finger nicht schnell genug ist oder ein halber Tag außerhalb des Netzes spazierengefahren wurde, dann kann es einige Monde dauern, bis gesuchte Teile auftauchen.

Wäre also sehr gut, wenn eine "wachsame Moderation" die beschriebenen gefahren kontrolliert.

Zurück