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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

In den meisten Fälle steht auf einem engl. Zollschlüssel eingeprägt drauf 1/4. W ( Withworth ) oder 1/4. BS ( British Standard ) , aber nicht immer .
Auf denen für amerk. Zollgewinde steht immer nur 1/4 drauf.

Ich war bei meiner Nachfrage ganz oben etwas vorsichtig, weil ich für zöllig an englischen /deutschen und Ami Autos bisher nur einen Schlüsselsatz genutzt habe. Als ich wußte was gemeint war, habe ich dazu mal gegoogelt und passend diesen Beitrag gefunden.
Danke für die Info
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt hatte; ich glaub' 45€. Dafür dürfen diese schönen Bremsgriffe nun auch wieder gehen. Shimano BR-7402, also mit SLR (= ShimanoLinearResponse, mit Rückstellfeder im Griff).

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Hoppla, ich dachte, es gäbe nur eine SLR-kompatible Bremsgriff-Version der DuraAce BL-74xx...

Ich werde morgen verifizieren, ob es sich um BL-7401 oder BL-7402 handelt...

Gab es SLR denn nur bei/mit Zweigelenkern? Ich dachte immer, die letzte Version der Eingelenker hätte auch bereits SLR.
 
Der Unterschied zwischen 7401 und 7402 ist m.W. nur die Rückstellfeder.
Total wumpe übrigens...die Bremsgriffe passen sowohl zu den Ein- als auch zu den Zweigelenkern.
Ich bin jedenfalls beide Kombis gefahren und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
 
Hoppla, ich dachte, es gäbe nur eine SLR-kompatible Bremsgriff-Version der DuraAce BL-74xx...

Ich werde morgen verifizieren, ob es sich um BL-7401 oder BL-7402 handelt...

Gab es SLR denn nur bei/mit Zweigelenkern? Ich dachte immer, die letzte Version der Eingelenker hätte auch bereits SLR.
Deine Erinnerung trügt nicht. Die br-7402 hatten slr, die zweigelenker br-7403 bekamen keine gesonderten bremshebel.
 
Aus meiner Zeit als US-Auto Schrauber habe ich noch zölliges Werkzeug, natürlich, Deiner Definition nach nur für amerikanische Schrauben.
Damit habe ich bisher einfach und völlig respektlos auch englische Schrauben gedreht. Ging bisher auch klaglos. Das lag aber glaube ich daran, das ich es den Schrauben vorher auch nicht gesagt habe, was auf dem Schlüssel steht, den ich in der Hand halte sondern einfach nur darauf geachtet habe , daß die SW passt.;)

Gruß

Rabe
Ja , es gibt einige annähernd zufällig gleiche Schlüssel , das ist korrekt .
Und : Ab ca 1970 ging die englische Fahrzeugindustrie dazu über amerikanische Zollgewinde zu verwenden , aber bei älteren Fahrzeugen passen nur wenige dieser amerik. Schlüssel ( Ich habe lange Zeit Oldtimer - Motorräder aus Engl. restauriert. )
Heutige britische Fahrzeuge haben sogar metrische Gewinde ( BMW-MINI / Triumph Motorräder z.B. )
Nur wenn ich Werkzeug neu kaufe , möchte ich nicht zufällig passendes des erwerben .
 
Der Unterschied zwischen 7401 und 7402 ist m.W. nur die Rückstellfeder.
Total wumpe übrigens...die Bremsgriffe passen sowohl zu den Ein- als auch zu den Zweigelenkern.
Ich bin jedenfalls beide Kombis gefahren und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Wumpe läuft hier nicht. 7401 ist nicht 7402. Dann könnte ich ja auch gleich irgenwelche Hebel nehmen.;)
 
...so, was noch da war ist gesichert und hier in der Reihenfolge der eingegangenen PN´s unter das Forum gebracht.
sold out

ps braucht wer edco Innenlager in ITA?

Nix dabei, schade. Würde meine "Losnummer" dann gerne an den @evisu weitergeben. Nach Eingang der Anmeldungen im Post hätte ich auch besser gefunden, aber so wird es ja vielleicht noch etwas. That`s life. ;)
 
Wumpe läuft hier nicht. 7401 ist nicht 7402. Dann könnte ich ja auch gleich irgenwelche Hebel nehmen.;)
BL7401 erschien zu BR7401(Eingelenker,längerer Bremsgummi als BR7400, Teflonschlauch in Bremszug-Stellschraube)
BL7402 erschien ab 1991zu BR7403(geändertes Seileinholverhältnis wg. Zweigelenker)
 
Möchte hier ein Bauer Weltmeister anbieten. Sowie ich es beurteilen kann , ist es noch im Originalzustand . Lediglich Sattel+ Sattelstütze sind nicht original . Nervex Muffen, Schaltung und Naben von campa, stronglight 63 super competition Kurbel usw..,RH 58.
Alles andere könnt ihr den Bildern entnehmen, denke ich. Der Zustand von Lack und Chrom ist gut. Dachte an 650€
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