• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alle Preise VHB plus Versand, gerne Abholung in Köln.

Wheeler Malcesine Rahmenset: 85,-
Nette Details & unterverchromt. Leider nicht mehr besonders hübsch: empfindlicher Lack (viele Abplatzer und Schrammen) und mehr (Gabel) oder weniger (Hinterbau) viel Flugrost auf dem Chrom

SR 56, OR 57 ( je m-m), Steuerrohr: 15,8
Tange double butted Rohre, 27,2mm Stützenmaß, Tretlager BSA, 130/100mm Einbaubreite, Anlötsockel für den Umwerfer. Sattelklemmbolzen ist dabei.


Connex 800: 8,-
BR-6403: 27,50
Regal: 15,-
FD-6207: 10,-
Vorbauklopps für 1 Zoll Gabelschaftinnendurchmesser: 2,-

Außerdem noch was für Youngtimer und Trainingsräder: ST-6500 (3x9).

Für den Zustand bitte die weiteren Bilder im Fotoalbum anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...
Zudem sind die Suchkosten nicht gerade klein. Wenn der Finger nicht schnell genug ist oder ein halber Tag außerhalb des Netzes spazierengefahren wurde, ...
Wäre also sehr gut, wenn eine "wachsame Moderation" die beschriebenen gefahren kontrolliert.

Und wovon bitte soll die aufgewendete Zeit der "wachsamen Moderation" vergütet werden ?
Von den "Suchkosten" ? :rolleyes:
Es ist immer risikoreich, Gebrauchtware von privat im Internet zu kaufen.
Genau das macht die Sache so prickelnd.
Wer dieses - typische - Risiko vermeiden will, kauft besser Neuware.
Der Teilemarkt hier funktioniert super - vor allem weil die Anzahl der Anbieter übersichtlich ist.
Hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LRS, 130mm Einbaubreite, UG-Freilauf, Exage Naben, nicht wirklich schön, Reifen rissig (unbrauchbar)
aufgrund der merkwürdigen Kombi 38€ inkl. Versand reserviert
DSCF6456.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6457.JPG
    DSCF6457.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF6458.JPG
    DSCF6458.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF6459.JPG
    DSCF6459.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF6460.JPG
    DSCF6460.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF6461.JPG
    DSCF6461.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF6462.JPG
    DSCF6462.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF6463.JPG
    DSCF6463.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF6464.JPG
    DSCF6464.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Er ist mir einfach zu klein:rolleyes: Schweren Herzens muss der Rahmen deswegen gehen.

Fondriest Over-X Rahmenset: 130 Euro inkl. Versand
Columbus FMX-Rohr. Komplett unterverchromt. Innenverlegter Bremszug.

2014-11-24 15.40.05.jpg

Größe 55 (m-m), OR 55 (m-m)
ITA Tretlager, Sattelstützendurchmesser 26,8
Einbaubreite Hinten 130mm

Es ist nicht mehr die Originalgabel und es ist eine sehr sehr kleine Stauchung am Oberrohr. Kaum fühlbar, ist aber da. Habe versucht es auf dem Foto zu zeigen. Meines erachtens absolut unproblematisch.
Weiter Fotos im ALBUM.
 
Biete ein Schaltwerk und ein Umwerfer aus der 600er Tri-Color Serie (6401).
Ist die Version für die STIs (Umwerfer) geht aber auch mit Rahmenschalthebeln.
Beides gebraucht, denke auf den Fotos kann man den Zustand gut erkennen:
Schaltwerk: RD-6401
Umwefer: FD-6401
Preis zusammen: 20€ + Versand
Hallo Tobias,
könntest Du bitte mal kurz auf meine PN antworten.
Grüße
artie
 
Nicht wirklich. Die BL-7401 kamen zu den BR-7401 und die BL-7402 zu den BR-7402 raus.

Zu den BR-7403, den ersten Doppelgelenkern, kamen die ST-7400 Schremshebel auf den Markt, und im Beipackzettel zu den Bremskörpern stand sogar "must be used as a set with ST-7400. No other Kombination can be used." - siehe hier, oben links in der Ecke, der letzte Punkt.
Stimmt!
 
:eek: Was ist denn hier los? Wenns erstmal so losgeht, dann haben wir bald den Salat. Dann hat man zum Schluss ein Rad, an dem der rechte Bremshebel von Mai 91, der linke von Juni ist, die Schalthebel vielleicht aus dem Juli, die Bremsen aus August, die Naben aus September, das Schaltwerk aus dem Oktober und vielleicht die Kurbel sogar aus Dezember 1990...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:, Da ist die Stütze noch gar nicht mit eingerechnet. Und der Umwerfer. Und, und, und... Was macht man dann mit so eiinem Rad? damit kann man ja anicht fahren, geschweige denn, sich in der Öffentlichkeit sehen lassen.
 
Zurück