• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Off-topic-Fachfrage (sorry)..

Off-topic-Fachfrage (sorry): Wodurch entstehen auf den anodisierten Felgenflanken diese Wellenmuster von den Bremsen? Habe ich bereits mehrfach gesehen, niemand konnte mir eine befriedigende Antwort liefern.
Danke..

Mich würde interessieren, ob man die Spuren nicht irgendwie verhindern kann, ärgerte mich schon einige Male, wenn ich mir die Felge "zerkratzt" hab. Gibts/gabs da nicht spezielle Beläge?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dura Ace 7402 Schaltwerk und Dura Ace 7410 Umwerfer guter Zustand für 55,- abzugeben
 

Anhänge

  • DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 84
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich denke auch es liegt einfach daran, dass die speichen halt die felge spannen und das die kräfte sich halt nicht gleichmäßig verteilen.

über die open 4cd sagt man glaub ich ja: je mehr die annodisierung runter ist desto besser bremst sie. oder gar: eine neue felge bremst recht schlecht.

verhindern kannst diese muster sicherlich nicht komplett aber durch weichere beläge hinauszögern. bremsflankenverschleiß ist ja recht individuell
->der eine bremse wenig der andere viel
->manch einer hat längere abfahrten und muss halt regelmäßig auch mal bremsen, der andere hat nur flachland. der nächste fährt stadtverkehr
->schönwetterrad-vs schlechtwetterrad-vs rad für jeden tag
->fahrergewicht
und eben die beläge an sich.

insbesondere bei hart annodisierten felgen hast halt diesen zustand recht lange. bei normaler annodisierung halt nur eine gewisse zeit.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

WANN KOMMT DENN ENDLICH MEIN VORBAU DRAN !?

:mad::mad::mad:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

da weiß ich ja was ich als erstes verkaufen muss wenn ich ganz schnell geld brauche :D
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich habe hier noch EINEN Reifen "Hutchinson Krono Competition 700x23" - NIB. Er ist gelb-schwarz. Ich brauche ihn nicht; weiss aber auch nicht, was er wert ist. Also sage ich EUR 2.834,- inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Oder im Tausch gegen etwas vergleichbares in schwarz mit blonden Flanken.
 

Anhänge

  • Hutch2.jpg
    Hutch2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 95
  • Hutch1.jpg
    Hutch1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 58
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

1 000 000 SCHALLPLATTEN AUF DEINEN KOPF HAGELN !!!

:mad::mad::mad:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

1 000 000 SCHALLPLATTEN AUF DEINEN KOPF HAGELN !!!

... ich interpretiere das jetzt mal als ... ist Dir zu teuer ...

... wobei ... :D ... wenn Du den Cinelli ersteigerst, dann wäre ja evtl. ein Tausch möglich ... also 1:1 ... Cinelli gegen Philippe ... :cool:

Nicht? ... ok ... dann könnte "Dein Traum" ja evtl. hiermit ...

http://cgi.ebay.de/NOS-1930s-Major-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item4159e21f1f

... oder hiermit ...

http://cgi.ebay.de/3ttt-Adjustable-...pt=Ricambi_per_biciclette&hash=item43a7d8ec6b

... doch noch in Erfüllung gehen? :ka:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich frage mich allen Ernstes, warum Du nicht zu den verlockenden Angebötchen greifst ?

Zumal die ja besser in Dein Fahrrad passen. Und das im direkten Sinne ...

Du greifst mir allen Ernstes die langgesuchte Kombo ab, zwängst den 22,0 Vorbau
in den englischen 22,2 Schaft und freust dich wie ein kleines Kind über das komische
Gestell mit dem Zelt am Sattel :rolleyes:

Dann ist doch aber langsam mal gut. Du hast dir die Krüke aufgebaut und dich an dem
ach so zeitgerechten Aufbau erfreut. Ziel erreicht -> Zeit das Modell-Spielzeug wieder
auseinander zu basteln und neue Modellchen zusammenzuschustern.

Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du den französischen Vorbau im englischen
Gabelschaft rumfahren willst :rolleyes: ?

Wie schon 1000 mal erwähnt ...

SCHEISSE UNGERECHT DAS GANZE !!!

:mad::mad::mad:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die beiden wollen unbedingt mal eine Nacht miteinander verbringen.

"wollen" ?!?

Sollten !!!

Der "Sei Hörfreundlich" hat vor Monaten ganz normal einen verstellbaren Vorbau gekauft, den der mit Länge-Durchmesser im Nick unbedingt haben will und wohl auch dem Verkäufer unlautere Angebote gemacht hat.
Trotz 14-tägiger Sperre hier zetert letzterer in beiden Foren noch immer ständig rum...
:rolleyes:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Als ich im "Reynolds Gabelbruch-Fred" meinte, Du hättest max123 ge55-11t meinte ich genaus das. Wo war das Thema gleich? Ich glaube im letzten KdM.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du den französischen Vorbau im englischen Gabelschaft rumfahren willst :rolleyes: ?

Brauchst du nen franz. Vorbau? Dann sag das doch junge und lass die 48er Schriftgröße zu hause.. Kannst von mir nen abgefuckten Pivo mit 22,0 (nominell, reell 21,8) und 25,0 Lenkerklemmung haben (du willst französisch, du bekommst franze, aber mit allen Besonderheiten). Alternativ oder zusätzlich noch nen Diamant RR-vorbau mit lenkeklemm-reduzierhülse von 27,0 auf 25,4. Alles weitere per PM..
ALTERNATIV: Gelbeseiten: Metallschleiferei suchen, neuen vernünftigen Vorbau bei denen abgeben und an der Bandschleifmaschine auf 22,0 (21,9) runterschleifen lassen. Habe ich für meinen Diamant-Klotz gemacht.. Funzt..

Geändert: ach vergeßt es..
 
Zurück
Oben Unten