• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist nicht wahr, habe 2 Satz RSX 7-Fach, blaue Schrift ist 7-fach, schwarze 8-Fach bei RSX. Großes Problem auch hier, bei DA 7400 funktioniert das mit dem Schalten nicht so ganz gut ( auch mit der alternativen Zugverlegung ).

Edit: wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt, passiert halt wenn man vom letzten gelesenen Post anfängt.

Dann gibt es jetzt eine Firma aus China, die bietet auch wieder 7-Fach STIs an, habe einen Satz an meinem Vitus, bin ihn aber noch nicht gefahren. Am Reparaturständer funktioniert er besser als RSX.
http://www.ebay.com/itm/261605775738?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Oliver

Die MicroShift hat n Kumpel an seinem Hardo Wagner verbaut und is mW vollkommen zufrieden damit...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So für einen Kollegen verkaufe ich folgenden Gentsracer-Rahmen aus Tange Champion. Rh sind M-O: 59 cm, das Oberrohr misst 56 cm M-M.
Der Rahmen hat durchaus Gebrauchsspuren, diese halten sich aber für meine Begriffe in Grenzen, leider sind die Unterrrohr-Decals auf beiden Seiten ein wenig angekratzt (Versuch die abzumachen?). Chromgabel ist sehr, sehr schön, der Rahmen ist nur grob geputzt, da geht also noch einiges mehr.
Der Rahmen hat eine Aufnahme für Aero-Sockel, passende 600-Arabesque-Hebel wären auf Wunsch dabei.

Shimano-Innenlager ist liebesbedürftig, der 600 Arabesque Steuersatz läuft noch recht schön. Verbaut waren bzw. sind eine Shimano 600 ax Stütze (mit DynaDrive Kennzeichnung) und der entsprechende Vorbau in 110 mm länge (leider, leider ohne Gummiabdeckung), zudem hängt ein Sakae-Lenker (42 a-a) dran. Das Lenkerband ließ sich bisher nich wirklich schön lösen, die Hebel hängen auch noch dran. Das wird später aber behoben.

Für die Kombi aus Rahmen-Gabel-Lager-Vorbau/Lenker und Sattelstütze hätte der junge Mann gern 170 €+ Versand.
Ggf. drösel ich das ganze aber auch auf.

Fragen beantworte ich gerne, bessere Bilder mach ich bei Interesse auch.

Edith fällt gerade auf, dass ich die Hebel auch dazu packen wollte, bei selbem Preis...

Nun für 160 € inklusive Versand...das Ding muss weg!

Zuletzt bearbeitet:
Für´s Winter- oder Stadtrad:

Ungeputzte Shimano RSX (A410) 7-fach Gruppe

3-Fach Kurbel inklusive irgendwelcher Pedale: 30 -reserviert-
Long-Cage-Schaltwerk: 15 -reserviert-
Bremsen: 25
3-Fach Umwerfer Shimano 105 Anlöt (+Schellen-Adapter): 15
STI: 30 € -reserviert-
Laufradsatz bestehed aus RSX-Naben und Rigida-Felgen. Hinten angebremster als vorne, der Zustand ist durchaus ordentlich. inklusive 7-fach Kranz.
Die Reifen sind porös, halten aber die Luft: 70 € -reserviert-

Alles in brauchbarem Zustand, mit ein bisschen putzen würde da eine Richtig Schicke Alltags-Gruppe draus werden. Am liebsten Komplett und dann für 155 €.

Bleiben vorerst nur die Bremsen, jetzt dann für 20€ und den Umwerfer gibt´s für 10 €.

Nur noch ein paar Teile da.

Schraubkränze
-Regina CX 5sp 13-17t, guter gebrauchter Zustand neuer Preis: 20,- EUR 15,- EUR
-Regina CX-S 6sp 13-18t, guter gebrauchter Zustand, in Box (die aber einen Compactkranz ausweist) neuer Preis 25,- EUR 20,- EUR
--> beide Kränze zusammen 30,- EUR inkl. Versand

Kurbeln
-Campagnolo Gran Sport Moser Panto, 170mm 40,- EUR 35,- EUR inkl. Moser Pedalhaken Stahl, Fotos b.Bdf.
-Gipiemme Crono Sprint Kurbel, Moser Panto, 170mm 60,- EUR 50,- EUR
--> beide Kurbeln inkl. Pedalhaken 75,- EUR inkl. Versand

Lager
-Dura Ace EX Steuersatz BSA mit AX-Hütchen, war einmal eingebaut, nie genutzt 65,- EUR 60,- EUR 60,- EUR mit den passenden Steuersatzwerkzeugen!!!

Sättel + Stütze (vorerst keine Preisänderungen)
-Dura Ace AX Sattelstütze 27.2mm, die Mattierung ist schön erhalten, die Beschriftung nicht so 50,- EUR 40,- EUR oder gegen ähnlich gut erhaltene in 26.8mm
-Shimano 600 AX Sattelstütze 27.2mm, wunderschön erhalten, seltenes Modell mit zusätzlichen Gravuren an der Klemmung, 75,- EUR 65,- EUR
--> beide Stützen 90,- EUR inkl. Versand

Schalterei
-Dura Ace AX Anlötumwerfer mit beigelegter Anlötöse in NOS, NIB 50,- EUR 40,- EUR oder im Tausch gegen den passenden Schellenumwerfer oder PN zu Verhandlungen über Anlöten des Vorhandenen Teils ;)

Laufräder
-1 Paar gebrauchte Mavic Record du Monde de L’heure 36h, noch für viele km gut 100,- EUR 90,- EUR 80,- EUR
-1 Paar gebrauchte Mavic Record du Monde de L’heure 32h, noch für viele km gut 100,- EUR 90,- EUR 80,- EUR
--> alle vier Felgen 150,- EUR inkl. Versand

Aufgrund der Vielzahl der Angebote verzichte ich auf Bilder im Thread und möchte auf meinen Verkaufsordner verweisen. Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand, Einzelpreise werden nicht verhandelt, bei Abnahme mehrerer Teile VHB. PayPal geht auch, sogar ohne Zusatzgebühr (dann bitte Sendung an Freunde/Familie auswählen).

Mag jemand schwarze Dura Ace EX NF Naben mit 32L gegen ebensolche mit 36L tauschen?

Meine sind gebraucht, durchaus gut erhalten und noch nicht gewartet.

Würde mich sehr freuen, da ich endlich passende Felgen - allerdings in 36L - in Aussicht habe und die Teilesuche für ein weiteres Projekt damit abgeschlossen wäre. Danke!

DSC04897.JPG

Anhänge

• DSC04898.JPG
    DSC04898.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC04899.JPG
    DSC04899.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 31
Habe hier eine alte Stütze in 23mm. Lt. Besitzer für frühe Vitus Rahmen. Da wird wohl mit einer Schraube direkt auf die Stütze gedrückt und ein Künstler hat es zu gut gemeint und das Teil gelocht. Die unteren 65mm sind Schrott. Auf Wunsch säge ich den unteren Teil 45° schräg an der Metallkreissäge ab ( kost nix extra), da das Loch entgegen der Belastungsrichtung liegt kann man auf der Gegenseite sicher noch 10mm an Länge gutmachen.
Ich würde sowas ja eigentlich verschenken, aber ist nicht meine und der ältere Herr möchte halt noch 5€ haben ( aber wer sowas sucht hat es bestimmt auch nicht leicht). Versenden könnte ich für 2€ als Warensendung oder was Herpes o. DHL so nimmt bei online Frankierung.
IMG_0501.JPG IMG_0502.JPG

Habe hier eine alte Stütze in 23mm. Lt. Besitzer für frühe Vitus Rahmen. Da wird wohl mit einer Schraube direkt auf die Stütze gedrückt und ein Künstler hat es zu gut gemeint und das Teil gelocht. Die unteren 65mm sind Schrott. Auf Wunsch säge ich den unteren Teil 45° schräg an der Metallkreissäge ab ( kost nix extra), da das Loch entgegen der Belastungsrichtung liegt kann man auf der Gegenseite sicher noch 10mm an Länge gutmachen.
Ich würde sowas ja eigentlich verschenken, aber ist nicht meine und der ältere Herr möchte halt noch 5€ haben ( aber wer sowas sucht hat es bestimmt auch nicht leicht). Versenden könnte ich für 2€ als Warensendung oder was Herpes o. DHL so nimmt bei online Frankierung.
Anhang anzeigen 190569 Anhang anzeigen 190570
die von meinem sieht leider nicht anders aus, wenn auch in 25,0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück