• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe Basso Astra.

medium_DSC_2017.JPG

Mehr Bilder hier: Link

Der Rahmen ist aus dem hochfesten Columbus Nivachrom Stahl - in diesem Fall in Form des Rohrsatzes "EL-OS".

Rahmenhöhe ist 58 cm (Mitte-Oben)
Der Rahmen ist mit vielen schönen Details aufgebaut, Microfusionsmuffen überall, schöner Bremssteg, Feinguss-Anlöter für den Umwerfer vorn, schöner und solider Gabelkopf, Pumpenspitze, Kabelzugführung links unten unter dem Oberrohr und mit kleinen Verstärkungen auf den Rohren für die Flaschenhalter, weil das Rohr so dünnwandig ist (0,4 mm).
Der Rahmen ist nicht verbogen, verzogen oder sonstwie beschädigt. Keine Beulen - Nix.

Hinterbau 130 mm für 8-fach Naben, Tretlager ITA, Sattelstütze 27,2 mm

Es ist der flatterfreieste Stahlrahmen, den ich je gefahren bin.

Ein kompetenter Forumskollege hat ein paar Informationen zu dem Rahmen zusammen getragen: Link

Nun zum "negativen":
Der Rahmen ist Pulverbeschichtet.
Ich schwör' s ich war's nicht!
Ich habe den Rahmen so gekauft - aber nackt.
Die Pulverbeschichtung ist aber gut gemacht.

Die Aufkleber sind nicht original und passen auch nicht. Auch die Rohrsatzaufkleber sind die falschen.
Die Tatsache, dass es sich um den Basso Astra aus Columbus EL-OS handelt kann man leicht an den Details feststellen und vor allem auch an den OS Rohrdurchmessern.
Aber die Aufkleber sind alle auf der Pulverbeschichtung oberflächlich drauf und lassen sich mit dem Fingernagel rückstandsfrei entfernen.

Den Rahmen habe ich 2011 so erworben, zwischenzeitlich aufgebaut und 500 km gefahren.

Ich weiss, dass er hier nicht sooo beliebt sein wird wegen der Pulverbeschichtung - aber wenn er hier nicht weggeht, dann geht er in die Bucht.

Ich hätte gerne 200,- Euro für den nackten Rahmen oder 230,- mit dem neuen Stronglight Steuersatz (vom Fachbetrieb montiert). Weg!
Plus Versand per Hermes Shop2Shop oder Abholung.

Interessensbekundung bitte per Unterhaltung.

Weil es hier letztlich Thema war: Privatverkauf gebrauchter Ware ohne Gewährleistung/Garantie und ohne Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:
Lauter italienische Sattelstützen:

Campa NR in 26,4, recht ansehnlicher Zustand, sollte diese hier sein:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=17DFD23F-B2D5-40EC-AD43-15F93CC52D39&Enum=105&AbsPos=1

30 € inklusive Versand -weg-

ITM-Stütze in 26,8 bis zu den Flutungen sehr hübsh, darunter wartet dann polierarbeit.
15€ inklusive

Gipiemme in 26,4 der Aero-Bereich ist noch sehr schick, darunter gehört dann was gemacht.

15 € inklusive.

Beide zusammen für 25€

eigentlich wohl win Begriff für Autos, die nach normalen Serienfahrzeugen aussehen, aber stark getuned sind, also Fahrwerk und Motor. Damit hängt man dann an der Ampel die ganzen Porsches und so ab. (so man das braucht) Der Audi RS6 war quasi so was in Serie.
Das Rad wäre also eins, was nach nix aussieht, aber tolle Fahreigenschaften hat und richtig abgeht.

Neue Originale Shimano Bremsgriffgummis für ST-6500, passen meiner Meinung auch an ST-6400.
Preis: 15€ als Warensendung, versicherter Versand 18€.
Anhang anzeigen 191149
Ne, bei ST-6400 passen die St-6500 nicht! Bei Shimano sind die Griffgummis der STIs leider nicht austauschbar wie bei den Campa Ergopower Hebeln. Das macht ja ach die Ersatzteilversorgung nochmal um einiges schwieriger (man braucht für jedes Model das jeweils passenden Griffgummi).

Die kläglichen Reste müssen noch weg.
RSX-Bremskörper...lassen sich mit wenig Aufwand wieder schick machen. Gummis sind noch ganz ok. 20 € inklusive.
Shimano 105 3-fach Umwerfer, es gilt gleiches wie oben. 7 € inklusive Lieferung als Warensendung.

Anhänge

• bremsen1.jpg
    bremsen1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 24
  • bremsen2.jpg
    bremsen2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 32
  • 105.jpg
    105.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 30
So nach langem hin u. her müssen ein paar Räder gehen:(,
1) mein Franzose aus Dortmund Winterpreis!!!
Mein Follis aus Mitte der 50er , ein Demi Course hier in Dortmund bei einem Händler nach Kundenwunsch aufgebaut.
Mit Garantiekarte aus 1 Hd. Rh 57 C-T
390.-:( plus Versand.
Mehr Bilder im Album, und größere hier
http://www.flickr.com/photos/masterchris60er/sets/72157624230811268/
Follis015.JPG

2)
Dürkopp 50er Jahre org. Kurbel , sonst verbastelt Rh. 57C-T
350.- plus Versand
large_DrkoppRennrad009.JPG

3) lange gezaudert, habe aber noch 2 Schumacher Baustellen, kein Schnapper nur was für Dortmund Fan`s:idee:.
Schumacher 531er aus Ende60er evtl. frühe 70er Rh 55C-T
Zeitgemäße Campa Schaltung mit franz. Komponenten ergänzt.
Ready to ride:).
750.- plus Versand
large_Diverses014.JPG

Von allen Rädern gibt es mehr Bilder in meinem Album hier, oder in meinem flickr.
https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/

Da die Räder anscheinend nicht so interessant sind, bzw. zu teuer sind ,stehen sie hier nicht mehr zum Verkauf, sorry:oops:.

Zurück
Oben Unten