• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Veloce Kurbel 175mm kaum gefahren. Müsste nur geputzt werden. Preis inkl. Versand €35.00
DSC_3495.JPG
DSC_3496.JPG
DSC_3497.JPG
DSC_3498.JPG
DSC_3499.JPG
DSC_3500.JPG

DSC_3501.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und die vorderen Staubkappen bei der Nabe waren so schwer das man sie weglässt,oder ist das wegen Schmierung mit Öl statt Fett vor jedem Rennen?
Ich denke es geht um Beides. Und an nimmt fürs Zeitfahren oder Weltrekordversuche weder Öl noch Fett. Da gibt es bessere Sachen. Eddy Merckx ist bei seinem Weltrekord auch ohne Staubkappen gefahren.

Zusatzinfos zur Gazelle Champion 753
Die Einbaubreite ist 126 mm
Das Oberrohr ist 54 cm lang
Gewicht? bin noch dabei eine Waage zu organisieren
weitere Fotos folgen

Grüße

Wenns keine Bergankunft ist, bleibt nur die Hoffnung, daß die die Fuhre zu weich in der Abfahrt ist. Ich erwarte bei der Größe aber keine Überraschungen.

Wenns keine Bergankunft ist, bleibt nur die Hoffnung, daß die die Fuhre zu weich in der Abfahrt ist. Ich erwarte bei der Größe aber keine Überraschungen.
Ich bin mit so einer Gazelle in Jugendfahrer in den 80er Jahren zig Rennen gefahren. In einem Jahr war ich von 54 Rennen jedes unter den ersten Zehn, stand 25 mal auf dem Podest und habe 5 mal gewonnen. Das Rad ist renntauglich. Ich bin vor 3 Jahren damit die Eddy Merckx Classics gefahren und habe besonders bergab sehr viele Fahrer überholt.

So, einige Dinge müssen bei mir weg:

-Sattel Selle Alpine in weiß (Concor-Form): den erwarb hier erst neulich für 25 € inklusive Versand, die hätte ich am liebsten wieder.
Zustand ist sehr ordentlich, bis auf ein, zwei Abriebstellen, aber keine Risse oder dergleichen. War für mein New Success-Projekt gedacht, da hat sich aber -passend zum Rahmen- ein Fanini-gelabelter Sattel gefunden.

- New Success-Teilgruppe:
Kurbel mit KB´s (52/42), ohne Staubkappen und Kurbelschrauben, in 170 mm länge. Das Gute Stück müsste gereinigt werden, großes manko sind die -auf den Bildern durchaus zu erahnenden- Pickelchen. Ich weiß nicht ob sich das sinnvoll wegpolieren lässt. 25 € inklusive.

Umwerfer für Schellenbefestigung: Auch hier ist ein wenig Putzarbeit gefragt, dann isser´ aber wieder sehr fesch. 17 € inklusive.

Schaltwerk: wie beim Umwerfer, Reinigungsbedürftig, aber sonst noch sehr ordentlich. 22 € inklusive

Die Teilgruppe gibt´s komplett für 55 € inklusive Versand.
Die Tage wird wohl auch noch ein passender LRS frei, 7-fach auf Nisi-Felgen. Nur falls das für den/die Käufer interessant sein sollte.

Bilder sind bescheiden, aber ich denke man kann alles erkennen. Bei Bedarf mühe ich mich um Tageslichtbilder.

Anhänge

• alpine1.JPG
    alpine1.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 39
  • alpine2.JPG
    alpine2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 26
  • nss1.JPG
    nss1.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 40
  • nss2.JPG
    nss2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 28
  • nss4.JPG
    nss4.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 42
  • nss5.JPG
    nss5.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 40
  • nss6.JPG
    nss6.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 31
  • nss7.JPG
    nss7.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 34
Ja, das wäre aber immer noch nicht übermäßig leicht für diese Rh.
Meine AA-Special und A-Frames bringen bei etwas größerem Rahmen (Rh 55) rd. 2 Kg
auf die Waage. Gewicht am Rahmen wird aber sowieso überbewertet.

Zurück