• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Up

Vitus 979 in Rot mit Dura-Ace 740x in 6fach.
RH 53 (könnte auch 54cm sein, messe morgen genau nach.)
28L LRS mit Mavic Monthlery Pro und DA 7400 Naben für Schraubkranz. NOS Conti Competition Schlauchreifen
Original Vitus Sattelstütze. Cockpit von 3TTT.
Alle Lager frisch gefettet und im exzellenten Zustand, Kette,Züge,Hüllen und Bremsbeläge (DA 7700) NEU
typischer Vitus Aufkleber Schwund sonst ist der Rahmen in sehr gutem Zustand.
Rad wird ohne Pedale verkauft.
600VHB

[url=https://flic.kr/p/rxZhwo]

[url=https://flic.kr/p/riGkqj]

[url=https://flic.kr/p/qDh3sy]

[url=https://flic.kr/p/riG9YY]

[url=https://flic.kr/p/qDhCR3][/url][/url][/url][/url][/url]

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
weg

ITM-Kombo, evtl. für das Stadt-Bianchi.
Vorbau 90 mm, Lenker a-a 42 cm

20 € plus Versand.

DSCN5495.JPG

DSCN5493.JPG DSCN5494.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nö , du irrst , das ist ein Damenrahmen mit geradem Oberrohr ( Oberrohr in gebogen = Hollanddamenrad , beide Rohre gebogen = Schwanenhalsrahmen , am Ende hinten abgewinkelt = Meral Form )
Mixte bedeutet ja " Unisex " Rahmen , uns so war diese Bauform auch gedacht .
Ist aber echt nicht sooo wichtig .

@Flat Eric
Hier bitte:

SAM_5848.JPG

IMG_5129.JPG

Noch`n Zircone:
Muffen und Rohre Mannesmann 34 Cr "New Line" Herkelmann, Hinterbau und Gabel Noblex poliert.
RH 57 M-M, Oberrohr 56, Sastü Maß 27,2
War mal aufgebaut, aber nur 10 km gefahren.
Sonderlack mit schönem "Changiereffekt" !
Ansonsten gelten die Angaben aus meinen anderen Zircone-Anzeigen.
Preis VHB 600 Euro ohne, 800 mit Gabel.

IMG_5120.JPG

IMG_5122.JPG

IMG_5123.JPG

IMG_5124.JPG

IMG_5127.JPG

IMG_5128.JPG

IMG_5129.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann war ja glücklicherweise alles richtig.

Biete:

Captivante Mixte 50-60er Jahre ( durchgezogen )
Rahmen mit Gabel 650B oder 700C
Alles gerade, nichts verbeult, schöne Patina
20EUR +
650B LRS 25+

Lapierre Damen Porteur Rahmen ( Mixed einfach )
Gabel krumm, Rahmen ok 5EUR+
Porteur Bleche 650B VA 10EUR+
Kettenschutz VA 5EUR+

Raleigh Compact "Klapprad" für das besondere Rennen ( Einrohr-Rahmen )
25+ Und Reserviert bis Geldeingang

Franz. Damenrahmen 40-50er Jahre ( durchgezogen )
5EUR+

BSA Mixed Rahmen mit schönem Messing Steuerkopfschild. 60-70er Jahre ( Mixed einfach )
53 MO / 56,5MM
15 EUR+

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Rahmen, hast Du die gelötet ?
Noch'ne Anmerkung ... wenn Du bei den Miniaturbildern den Umbruch weg läst,
gehen die Postings in die Breite und nicht in die Höhe.
Vielleicht ist es ja auch so gewollt ?
Anhang anzeigen 216372

Noch`n Zircone:
Muffen und Rohre Mannesmann 34 Cr "New Line" Herkelmann, Hinterbau und Gabel Noblex poliert.
RH 57 M-M, Oberrohr und Sastü Maß muss ich nochmal messen, vergessen....

Anhang anzeigen 216374

Anhang anzeigen 216375

Anhang anzeigen 216376

Anhang anzeigen 216377

Anhang anzeigen 216378

Anhang anzeigen 216379

Anhang anzeigen 216372

Auch wenn das wie ein Auszug aus dem Europa-Fachkundebuch aussieht: ich zweifele die Unfehlarkeit dieser Aufstellung an. Ich verfüge über entsprechende Literatur die Eric´s und meine Aussage zur Mixte-Definiton stützen.
das ist ausm Smolik / Etzel Lexikon

edit: nun im Netz recherchiert, solch ein Rahmen wird wohl besser als "Wiegerahmen" bezeichnet - sorry für die Verwirrung, hatte mich aufs Lexikon verlassen ;)

edit2: aber letztlich ist es ja auch ein Mixte, also unisex, können also auch männliche rockträger fahren ;)

(Quelle: http://www.vis.bayern.de/produktsicherheit/produktgruppen/sport_freizeit/fahrrad/fahrradrahmen.htm)

Mixte, Anglaise und Wiegerahmen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Feremmi Rahmenset in schönen blau.
Lack & Verchromung an der Gabel schon etwas mitgenommen.
RH 59,5 cm MO, OR 57,5 cm MM.
Inklusive den Anbauteilen auf den Bildern.
Bremsen & Griffe (ohne Hoods) Modolo Corsa.
Schalthebel & Umwerfer Triplex.
Steuersatz Ofmega.
Für ITA Innenlager 36x24mm.
Euro 104,50 inklusive Versand.
DSC_4773.JPG

DSC_4773.JPG DSC_4774.JPG DSC_4775.JPG DSC_4776.JPG DSC_4777.JPG DSC_4778.JPG DSC_4779.JPG DSC_4780.JPG DSC_4781.JPG DSC_4782.JPG

Zircone No.3: Gilco Classico

Also, wenn ihr einen (oder mehrere) MAX-Rohrsätze auftreibt, würde euch der Horst Krämer sehr gerne einen Rahmen auf Maß anfertigen !

Gibt's die nicht mehr bei Columbus zu kaufen? Im aktuellen Columbus Katalog sind doch noch MAX Rohrsätze gelistet. Ich kenne mich aber nicht so aus, wer wie was dort kaufen kann/darf. Oder ob die sich zu den klassischen MAX Rohrsätzen unterscheiden.

http://www.columbustubi.com/pdf/Columbus_Tubes_Catalogue_2015.pdf

Herrlicher Rahmen, der erste. Der ein bissi größer, das wär's! :)

Anhang anzeigen 216372

Noch`n Zircone:
RH 57 M-M, Oberrohr und Sastü Maß muss ich nochmal messen, vergessen....

Anhang anzeigen 216374

Anhang anzeigen 216375

Anhang anzeigen 216376

Anhang anzeigen 216377

Anhang anzeigen 216378

Anhang anzeigen 216379

Anhang anzeigen 216372

lechzen.gif

Motobecane Rennlenker-- MM-41, Reach-11, Drop-14
Mit Kleberesten, Sichtbereich sauber.
12eur incl. Versand

Anhänge

• IMG_1784.jpg
    IMG_1784.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1783.jpg
    IMG_1783.jpg
    36 KB · Aufrufe: 25
Schöne Rahmen, hast Du die gelötet ?
Noch'ne Anmerkung ... wenn Du bei den Miniaturbildern den Umbruch weg läst,
gehen die Postings in die Breite und nicht in die Höhe.
Vielleicht ist es ja auch so gewollt ?

Nee, die hat Horst Krämer gebaut, ein passionierter (und pensionierter Autolackierer-Meister) Amateur-Rahmenbauer, der auch schon vom De Rosa für seine Handwerkskunst gelobt wurde !
Das mit dem Umbruch war natürlich gewollt ;)

Gibt's die nicht mehr bei Columbus zu kaufen? Im aktuellen Columbus Katalog sind doch noch MAX Rohrsätze gelistet. Ich kenne mich aber nicht so aus, wer wie was dort kaufen kann/darf. Oder ob die sich zu den klassischen MAX Rohrsätzen unterscheiden.

http://www.columbustubi.com/pdf/Columbus_Tubes_Catalogue_2015.pdf

Herrlicher Rahmen, der erste. Der ein bissi größer, das wär's! :)

Na also, bestell einen MAX Satz bei Columbus (kann auch der Horst machen oder ein anderer Rahmenbauer), gibst Deine Geo durch, Sonderwünsche, Lackierung usw, und in ein paar Wochen....

Kaum gebrauchter und sehr gut erhaltener Messschieber von Preisser in Holzschachtel von Helios mittlerweile sind die Firmen eh fusioniert ;)
- bis 250mm skaliert
- die Messspitzen sind neuwertig

Preis: 50€ VB

Ich habe mir einen 350mm langen angeschafft und habe noch einen Taschenmessschieber, daher ist der hier nicht mehr nötig.

SAM_5854.JPG SAM_5855.JPG SAM_5856.JPG SAM_5857.JPG SAM_5858.JPG SAM_5859.JPG SAM_5860.JPG

SAM_5854.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1x ältere Rema Flickzeug Dose aus Blech mit 4 Flicken und Rauhblech

1x bumm Werkzeugset NIT

jeweils gegen Versand - eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich aber auch nicht verachten, das ist dem "Käufer" überlassen ;)

SAM_5861.JPG SAM_5862.JPG SAM_5863.JPG SAM_5864.JPG SAM_5865.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ob der derzeitigen Konkurrenz weiß ich nicht ob der Markt es annimmt, aber ich hab lange überlegt und mich dazu entschlossen das Rad zu verkaufen, weil ich es in den letzten zwei Jahren kaum mehr als fünf mal gefahren habe und dafür ist es dann doch zu schade.
Also darf gehen: Ein Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe von 1982, so steht es da im Katalog:
file.php

unschwer zu erkennem: komplett Tange Champion, komplett Shimano 600ax.

Nun zu meinem: es hat folgende Maße: Sitzrohr 58cm Mitte-Mitte, 60cm Mitte-Oberkante. Oberrohr 57cm Mitte-Mitte. Wie oben gezeigt, ist der Rahmen für Dynadrive ausgelegt, die effektive Länge vom Sattel bis zum Pedal ist also nochmal 1,irgendwas cm länger, wer @Chris-AC 's Geschichte verfolgt hat, weiß bescheid!
DSC_1551.jpg

Wie man hoffentlich erkennen kann nur ein klein wenig anders: die Decals fehlen komplett, bis auf das Schild am Steuerrohr ist nix mehr zu sehen. Ich hab lange überlegt, mir passende Decals anfertigen zu lassen (@Profiamateur hat das ja machen lassen) aber ich fand es so fast schöner.
Den Rahmen hab ich mal blanko gekauft und dann recht schnell festgestellt, dass man den eigentlich nur mit einer 600ax (natürlich auch DA ax) aufbauen kann, und mich deswegen dazu entschieden ihn soweit es geht kataloggetreu wieder aufzubauen. Die Lackierung ist sehr schön himbeerrot-metallic und super erhalten, es gibt eigentlich nur eine wirklich auffällige Stelle an der rechte Kettenstrebe, da scheint der Vorbesitzer mal einen Zuggegenhalter montiert zu haben, sowas hat der Rahmen nämlich nicht weil Aero und so:
DSC_2307.jpg

Ansonsten gibt es an der linken Seite des Rahmens noch das zu sehen:
DSC_2312.jpg

DSC_2314.jpg

Zur Ausstattung: alles komplett Shimano 600ax, also Naben, Bremsen, Hebel (original blau-grüne hoods, die noch nicht auseinanderfallen aber schon eignerissen sind), Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Schalthebel, Innenlager, Pedale (mit Koga Pedalriemen), Umwerfer, Schaltwerk.
Sattel ist ein Ariake Jaguar mit Koga-Branding, leider mit ein paar Rissen. Lenker ein Sakae Custom Road Champion den ich entNOSt habe. Ich habe leider noch keine original Koga-Aero-Flasche gefunden, daher ist eine "normale" Aeropulle drin die ich noch nie benutzt habe und mir auch als unbenutzt verkauft wurde.
Alle Teile sind technisch in einem einwandfreien Zustand aber schon gebraucht. Die Kurbel wurde wohl mal aufpoliert (die sind original matt eloxiert/lackiert?), Felgen sind Mavic Monthlery Route die an ein paar Stellen das Eloxal abgerieben haben, Schlauchreifen sind Michelin Liberty die noch wochenlang die Luft halten aber schon leicht rissig sind.
DSC_2295.jpg

DSC_2293.jpg

Hier noch weitere Details des Rades:
DSC_2288.jpg

DSC_1555.jpg
DSC_2310.jpg

DSC_2296.jpg
DSC_2303.jpg
DSC_2287.jpg
DSC_2292.jpg

Und nun zum (für mich) wichtigsten Teil: Preislich hätte ich gerne 500€ plus Versand oder Abholung in München. Ich kann aber schonmal vorher sagen, dass das Ganze bis nächsten Samstag (21.3.) geregelt sein muss, danach bin ich zwei Wochen im Urlaub.

wurde doch nicht verkauft - von daher nun wieder vakant und für nur noch 130,-€ zu haben - jetzt 111,-€

Abholung in München

Peugeot Cologne Mixte 54cm RH
(55cm hat das virtuelle Oberrohr)
komplette LX Gruppe mit schönen Wolber GPX
Zefal Schutzbleche
Soubitez Lichtanlage
Vorderreifenflanke leicht porös Profil schön
einen Gepäckträger lege ich noch druff

Läuft alles prima.

large_SAM_4713.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück