• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier nochmal ein Rahmen für ein Winterrad oder Ratbike-Projekt.
Vermutlich aus den 70igern. Reichlich Oberflächenrost aber gute
Substanz. Die Lager habe ich gereinigt und gefettet (beides Ofmega).
Was ich von innen an den Rohren sehen konnte war
rostfrei.
RH MO 57cm, OR MM 56,5cm.
Euro 59,- inklusive Versand.
DSC_4783.JPG
DSC_4783.JPG DSC_4784.JPG DSC_4785.JPG DSC_4786.JPG DSC_4787.JPG DSC_4788.JPG DSC_4789.JPG DSC_4790.JPG DSC_4791.JPG DSC_4792.JPG

Raus Kinder, an die frische Luft...

Da komm ich grad her...106km an der Meersküste entlang. Ein herrlicher Morgen, die Beine waren trotz des gestrigen Trainings auf der Bahn in guter Form, kaum Wind, unterwegs gab´s noch eine Tasse leckeren Kaffee und einen Scone ... und achja ... wenn man sich auf Ostblockräder konzentriert, wird eine Vitrine obsolet ;)

Hallo,
nachdem ich im: was ist es und was ist es wert keine Antwort bekommen habe :( probiere ich es hier mal so:
Wolber TX Felge? und Dura Ace Nabe (Modell ?), mit Mantel und Schlauch: 35 Euro plus Versand

Wolber-01.jpg

Anhänge

• Wolber-02.jpg
    Wolber-02.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 27
  • Wolber-03.jpg
    Wolber-03.jpg
    114 KB · Aufrufe: 27
  • Wolber-04.jpg
    Wolber-04.jpg
    96 KB · Aufrufe: 27
  • Wolber-05.jpg
    Wolber-05.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 28
  • Wolber-07.jpg
    Wolber-07.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 27
Schaltwerk DA RD-7402 - 8fach - gereinigt & etwas ausgehübscht - nur kleinere Kratzer 35€ + V weg
da7402 3.jpg

da7402 2.jpg da7402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tut mir ja, schrecklich leid. ist wie beim fahren, irgendwas ist immer...:D

Aussergewöhnlich schöne CARNAC Rennrad/Tourenschuhe Gr. 39 fallen klein aus eher 38
Weiches Leder, mit Hartgummisohle und U-Absatz. Nicht für Schuhplatten geeignet !
Neu im Karton. Fast zu schade' zum fahren.
55,00 + 4,90 Versand

Geil!Die hatte ich Mitte der 80er in hellbraun...Leider biegt man sich da sehr oft die Füsse durch,da die Sohle recht flexibel ist...allerdings ist das
mal eine Variante,mit der Frau zu einem Hochzeitsball fahren kann...

Noch ein Projekt muss gehen, dass ich nicht aufbauen werde... :(

Gazelle Champion Mondial, Bj 1976, in seltenem grün mit halbverchromter Gabel + Hinterbau. RH 58 cm, der Shimano 600 Steuersatz ist frisch gefettet und eingestellt, der Rahmen von innen hohlraumkonserviert. Keine Risse, Stauchungen o.ä... Chrom ist perfekt, Rahmen sieht von innen schön aus.

Ich habe das Rahmenset aus dem Internet gefischt um es aufzubauen. Als es bei mir ankam habe ich gesehen dass am Oberrohr einige Macken mit Anrostungen waren, und sich die Nasen unter dem Lack langzogen. Am Unterrohr hat der Rahmen einiges an Steinschlag abbekommen. Auch dort habe ich den Rost und die Unterrostungen vorsichtig abgeschabt. Der Rost war absolut oberflächlich mit nur ganz wenigen minimalen Kratern, aber schön sehen die FEhlstellen im Lack nicht aus. Ich habe die Stellen anschließend mit Rostumwandler geschützt und überlegt ob ich versuche es auszubessern, aber bei dem Farbton wird mir das nicht gelingen.

Ich hatte das Rahmenset in der Vorstellung gekauft habe der Lack wäre intakt - ist er nicht, und so wollte ich es nicht. Also darf es gehen...

Rahmenset VB 135 €
Rahmenset mit Laufrädern (Normandy-Naben, unterschiedliche Felgen) VB 155 €

bei Abholung in 48329. Versand u.U. möglich, aber mir wäre es ganz lieb wenn sich der Interessent den Lack vorher anschaut. Gibt auch Kaffee, und mehr Fotos in meinem Album.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut erhaltener Vorbau, Sakae SR - Royal - 90
90mm. 25,4 Klemmung, ca. 265 gr.
Weiter Bilder im Fotoalbum.
70,00 + 4,00 Versand.

NITTO -B115- 400
40cm. breit, 25,4mm. Klemmung. Klassische Form. Mit leichten Montagespuren.
20,00 + 7,00 Versand
Weitere Bilder, im Fotoalbum.

Zuletzt bearbeitet:
So... ich muss ein bisschen unspektakuläres Kleinzeug loswerden. Wenn ich preislich sehr daneben liege bitte Bescheid geben. Ich habe versucht bei ebay zu schauen und dann ein bisschen was abgezogen.

Alle Preise zzgl. Versand oder Abholung in Stuttgart (nach Absprache auch Ludwigshafen oder Ravensburg).

Shimano 600 Kurbel FC-6207 – – 40€ VB – –
Zustand gebraucht mit einigen kleinen Kratzern und Macken. Gewinde sind gut so weit. Inkl. Kurbelschrauben. 170mm. 52 / 29 Zähne.
DSC_5513.JPG DSC_5507.JPG DSC_5511.JPG DSC_5512.JPG DSC_5514.JPG

Weinmann Vainqueur 750 Bremshebel – – 15€ VB – –
passabler, gebrauchter Zustand mit oberflächlichen Kratzern und intakten aber recht harten Griffgummis. Zuganschläge und Schellen fehlen leider.
DSC_5555.JPG DSC_5556.JPG DSC_5557.JPG

Cinelli XA Vorbau 100mm – – VERKAUFT – –
gebrauchter Zustand mit einigen Kratzern. Auf der Oberseite eher wenige. Hab ich mal übers Forum zusammen mit dem Lenker (siehe unten) für glaube ich knapp 30€ gekauft und dann doch nicht verbaut. Würde mich natürlich freuen wenn ich das wieder bekomme...
DSC_5577.JPG DSC_5578.JPG

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Cinelli XA Vorbau 100mm – – VERKAUFT – –
Fortsetzung Bilder:
DSC_5580.JPG DSC_5582.JPG DSC_5584.JPG

Cinelli Campione del Mondo 66 42 – – VERKAUFT – –
Sehr gebrauchter Zustand. Sieht man denke ich auf den Bildern ganz gut. Wie gesagt zusammen mit dem XA Vorbau oben mal hier gekauft und zum "gleichen Preis" weiter...
DSC_5573.JPG DSC_5574.JPG DSC_5523.JPG

Cinelli 1A Vorbau 110mm – – 15€VB – –
eher abgerockter Zustand mit einer tieferen Macke auf der rechten Seite. Die Schraube zur Lenkerklemmung ist am Kopf rostig und abgenutzt (lässt sich aber noch gut mit dem richtigen Inbus-Schlüssel drehen). 26,0mm Klemmung.
DSC_5522.JPG DSC_5523.JPG DSC_5529.JPG DSC_5524.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück