• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich mag ja das Scrollen mit der Maus ganz gern :rolleyes: zudem denk ich mir immer beim einloggen, Ohaaaaa 5 neue Seiten mit Angeboten, da ist wieder viel zu viel für mich interessantes dabei. Aber dann geht's ja doch einigermaßen. Sind nur viele große Fotos. Das rettete mir durchaus schon das ein oder andere Mal den Hausfrieden :p:D

dann werde ich ihn mal mit den 10 anderen turbos vergleichen die bei mir rumliegen

was für ein selle italia ist es denn dann ??
keine Ahnung, ob dieses Modell einen Namen hatte. Kleiner Tipp, der Turbo hat hinten so eine kleine "Aussparung" und es steht immer turbo drauf..
schau mal.

Anhänge

• IMG_3331.JPG
    IMG_3331.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3333.JPG
    IMG_3333.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3334.JPG
    IMG_3334.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 28
oh ja - stimmt das mit der aussparung
und bei manchen turbos war der plastiksteg in der ausparung stehen gelassen - für werbung

Ich mag ja das Scrollen mit der Maus ganz gern :rolleyes: zudem denk ich mir immer beim einloggen, Ohaaaaa 5 neue Seiten mit Angeboten, da ist wieder viel zu viel für mich interessantes dabei. Aber dann geht's ja doch einigermaßen. Sind nur viele große Fotos. Das rettete mir durchaus schon das ein oder andere Mal den Hausfrieden :p:D
Dann sinds aber auch fünf Seiten mit Angeboten. Die Anzahl der Fotos ist nämlich nicht relevant fürs "Umblättern", sondern nur die Anzahl der Posts (20 pro Seite). ;)

Doch, hoffentlich ändert sich durch diese Debatte etwas: nicht die Bildgrösse, sondern die Anzahl der grossen Bilder, die im wesentlichen das gleiche zeigen, wird kritisiert. Und da hinkt der Vergleich mit dem ÖPNV zwar etwas, aber nur insofern als andere Anbieter durch ellenlange Fotostrecken sofort ein paar Seiten zuückgepusht werden und ggfs. unsichtbar bleiben. Von daher ist dieses Verhalten unsozial.

Kollege crashtest macht es dagegen oben sehr nett: 'weitere Bilder in klein' :)

Ich weiss: hatten wir alles schon.

Die sicherlich coolste Lösung wäre, wir hätten analog zum 'Classic Bikes' Unterforum auf mtb-news.de hier ein eigenes Unterforum für Verkäufe und Gesuche. Wie da eben der 'Classic Bikes Basar', dort bekommt jede einzelne Anzeige einen eigenen Thread, die kann der jeweilige Ersteller dann mit Fotos zupacken wie er es mag. Trotzdem sieht man auf einer Page noch ca. 20 verschiedene Anzeigen als Titel...
Der Vergleich mit dem Vordrängeln hinkt nicht wirklich.
Werbefläche ist verkaufsfördernd (und kostet daher auch normalerweise Geld).
Hier bei uns ist die Werbefläche umsonst und wer mehr haben will, kann die anderen verdrängen, ganz einfach.
Ich persönlich kaufe bei Faliero trotzdem, weil ich seine Bilder und Angebote gut finde, er ein netter Kerl ist, das gescrolle mich nicht stört und ich hier kein besonderes Interesse habe Teile zu verkaufen.
Dass es Dich und andere stört kann ich dennoch gut verstehen und das Gemecker ist absolut berechtigt (und stört mich übrigens auch nicht).

Bildlich:
Auf einem Radbasar möchte ich etwas kaufen und ein Rudel Händler steht vor mir.
Da drängt sich ein besonders engagierter Teileverkäufer durch die Menge, der sagen wir mal wie Eric Idle im Muselmann Outfit daherkommt.
Fußtrampelnd, augenstechend und nackenbeißend kämpft er sich zu mir durch und bietet mit freundlich und transparent seine Waren an.
Vielleicht preist er die Sachen ein bisschen zu ausführlich an und manches muss ich überhören (überscrollen) aber am Ende kaufe ich was und bin zufrieden.
Wie sollte ich dem Mann da böse sein:D.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was ist denn das hier? Ich fühle mich hier ein bisschen wie in der Gastro in der ich jobbe, wo Anwohner, die in eine Wohnung ziehen, unter der schon seit 50 Jahren unterschiedlichste Gastronomiebetriebe laufen, freitags um 22:30 die Polizei rufen "weil da Lärm ist".

Wir sind hier in einem Klassiker forum/faden. Es gibt wenig technische Rechtfertigungen für unser fetisch (ja ein paar schon), aber sind letztendlich nicht die meisten von uns auch ästhetische Menschen, die die verlorengegangene Schönheit technischer Teile lieben? Und sich lieber darauf als auf einem Joghurtbecher abmühen? Sind also Bilder davon nicht schön?

Meiner Ansicht nach vermischst du nun mit dieser Position aber leider auch die, von dir zu Recht, in der Grundlage der Argumentation angelegte, Trennung von Ob- und Subjektivität. Ob die Diskussion nervt ist nämlich durchaus ebenso "Geschmackssache". Diese nervt, so ist anzunehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wenn man durch die Fotos nicht genervt ist. Allerdings, nerven einen die Fotos, kann man in der erneut widerkehrenden Diskussion sehr wohl eine Funktion - und ja: auch sehr wohl einen Nutzen - erkennen; nämlich die Hoffnung, dass diese, von manchen als nervig empfundene, Art der Fotografie beendet wird.

Diese Funktion ist damit aber mittelbar, die von mir angesprochene unmittelbar.

Das Problem ist nicht die Diskussion, die bisher übrigens nie zu einem ausdiskutiertem Ergebnis geführt hat, sondern lediglich dazu, daß die die es machen, sich einfach über andere durchaus akzeptable Vorschäge hinwegsetzen und mittlerweile meinen daraus ein Gewohnheitsrecht für sich in Anspruch nehmen zu können.
In meinen Augen ist das eine Sache des Stiles und vergleichbar mit Vordränglern bei öffentlichen Verkehrsmitteln, die wenn sie im Bus sind, sich dann sagen:
"Ich bin ja drin, dann hab ich das ja wohl gut gemacht."

Gibt es hier entsprechende Forumsregeln? Ich wüsste nicht, und ich hoffe auch nicht. Können diejenigen nicht einfach alle Bilder im Browser deaktivieren? Oder sind es echt die 3-4 Bilder mehr, die SO MASSIV stören? Wobei eigentlich?

Hoffentlich sprachliche Unpräzision:
Nicht die "Art der Fotografie" wurde vereinzelt beanstandet, sondern die Bildgröße !
Bitte jetzt nicht auch noch über Bildinhalte streiten !
So viele Radteile-interessierte Studenten mit Zeit im Überfluß, langsamem internet und defektem Scrollrad
kann es ja gar nicht geben... .:D

Du weißt:
Ich schätze ja Deine Beiträge im allgemeinen, aber dieser Vergleich hinkt:
Das Platzangebot in öffentlichen Verkehrsmitteln ist begrenzt. Wenn der eine sich vordrängelt,
werden andere fühl- und sichtbar beeinträchtigt und ggf. am Fortkommen gehindert.
Inwieweit ein zu groß geratenes Bild in einer Verkaufsanzeige eine "Beeinträchtigung" sein soll,
vermag ich nicht zu erkennen.
Es ist ja wohl eher umgekehrt:
Wenn die gelieferte Ware hinterher nicht den Erwartungen entspricht, war wohl das Bild zu schlecht...:rolleyes:

Ich finde es gut, daß Anbieter sich hier viel Mühe geben mit der Darstellung und hoffe,
daß sich das durch diese unsinnige Debatte nicht ändert !

Ich störe mich hin und wieder an zu wenig Diskussion in "Biete".

Der ist einfach nur herrlich, ich musste wirklich lachen :D:D:D :oops:

Doch, hoffentlich ändert sich durch diese Debatte etwas: nicht die Bildgrösse, sondern die Anzahl der grossen Bilder, die im wesentlichen das gleiche zeigen, wird kritisiert. Und da hinkt der Vergleich mit dem ÖPNV zwar etwas, aber nur insofern als andere Anbieter durch ellenlange Fotostrecken sofort ein paar Seiten zuückgepusht werden und ggfs. unsichtbar bleiben. Von daher ist dieses Verhalten unsozial.

Kollege crashtest macht es dagegen oben sehr nett: 'weitere Bilder in klein' :)

Ich weiss: hatten wir alles schon.

Die sicherlich coolste Lösung wäre, wir hätten analog zum 'Classic Bikes' Unterforum auf mtb-news.de hier ein eigenes Unterforum für Verkäufe und Gesuche. Wie da eben der 'Classic Bikes Basar', dort bekommt jede einzelne Anzeige einen eigenen Thread, die kann der jeweilige Ersteller dann mit Fotos zupacken wie er es mag. Trotzdem sieht man auf einer Page noch ca. 20 verschiedene Anzeigen als Titel...

Dann sinds aber auch fünf Seiten mit Angeboten. Die Anzahl der Fotos ist nämlich nicht relevant fürs "Umblättern", sondern nur die Anzahl der Posts (20 pro Seite). ;)

Genau. 20 bleiben 20.

Wir sind doch alle auf einer Seite, wir mögen veralteten, technisch schönen, mehr oder weniger :rolleyes: funktionalen Fahrradkram. Soll es doch bitte jeder so präsentieren wie er möchte.

Disclaimer: Ich hoffe kein Forumsmitglied fühlt sich angegriffen, das ist, war und wäre nimmer meine Absicht.

Also dann melde ich mich auch Mal zu Wort, desto hochauflösender die Bilder der Objekte sind und desto facettenreicher das Objekt abgelichtet wird, finde ich es besser, ist es besser. Man sieht das Objekt einfach besser... ;)
Verschiedenste Fehler wären aufgefallen oder Fehlkäufe wären so dann nicht Zustande gekommen!!! $$$$€€€€ Ersparnis oder bewusster Kauf, wurde so ohnehin ungemein geschult trotz des Habenwollens Reflex, ob das Geld nun vorhanden ist oder nicht ^^.
Ich scrolle auch nicht super gern mega lang aber das ist hier nicht die Frage!!! :)
und @faliero Bilder und Anzahl ist bei mir, ich bekenne mich, Nummer 1 :). Gefällt mir sehr gut!
:bier: Was versucht man denn auf vielen oder wenigen Bildern zu verstecken? Ist mir eig. schon überall so gegegangen, ebay oder hier im Forum, oder sind eigentlich die meisten reich ^^ :bier:

Ein Bild sagt doch mehr als tausend Wort ^^

Schönen Abend oder eine gute Nachtruh Ravi :)

weiter

bremsen 600 ex - topzustand 30,- - weg
weitere bilder in klein
Anhang anzeigen 225159

bremshebel 600 ex top zustand aber mit schwarzen repro hoods 30,- - weg
weitere bilder in klein

Anhang anzeigen 225160

nos 600 ex hoods nib 40,- - weg
weitere bilder in klein
Anhang anzeigen 225163

Kann mir mal bitte wer die Welt hier im Markt erklären ?

Ich versuche einen Satz NOS Bremsen für zuletzt 85 € zu verkaufen und niemand meldet sich und hier gehen gute gebrauchte Hebel, Griffe und Hoods für 100 € weg. (Gut ziehen wir 10 € für die Repro Hoods ab und rechnen 20€ für die neuen Züge und Schellen von meinem NOS Set wieder hinzu.)

Also jetzt einzeln:

Shimano 600 EX Bremskörper NOS kurz mit Mutternbefestigung 50 € plus Versand

Shimano 600 EX Bremshebel NOS mit NOS Shimano Hoods 50 € plus Versand

Kann mir mal bitte wer die Welt hier im Markt erklären ?
Ich versuche einen Satz NOS Bremsen für zuletzt 85 € zu verkaufen und niemand meldet sich und hier gehen gute gebrauchte Hebel, Griffe und Hoods für 100 € weg......
Hab ich auch gerade gesehen. Bei mir ähnlich, biete seit längerem die Bremshebel mit original Hoods in schönem Zustand für 25€ und Crashtest kriegt seine sofort los für 30€ ???

Ach Gottchen, das ist doch nur der Preis den er haben wollte, nicht den, den er zwangsläufig erziehlt hat. Womöglich kaufte jemand was im Paket und dann wurds günstiger, das´ ja nun sehr Spekulativ alles. Oder nicht?

Zurück