Gibt es hier entsprechende Forumsregeln? Ich wüsste nicht, und ich hoffe auch nicht. Können diejenigen nicht einfach alle Bilder im Browser deaktivieren? Oder sind es echt die 3-4 Bilder mehr, die SO MASSIV stören? Wobei eigentlich?
Es ist sicher eine Frage der Sozialisation, wenn eine Frage nach Regeln (die am besten auch noch eng geschnürt) auftaucht und für mich ist das eher ein Zeichen von Unsicherheit.
In einem jetzt übertrieben formuliertem Extremfall wäre bei zig Ansichten einer gammeligen oder meinetwegen auch guten Verpackung, zu einer Kette und dann noch einzeln dargestellten Detailbilder eines jeden der 120 Gliedern, die Grenze dessen was ohne Regeln, als nicht angemessen empfunden wird, mit Sicherheit überschritten. Es geht hier also nicht generell darum, ob drei oder vier Detailbilder mehr eingestellt werden, eher darum, ob neben einem (das können auch zwei sein) aussagekräftigen Übersichtsbild, nicht problemlos weitere Miniansichten zum Öffnen angehängt werden können.
Um jetzt nicht den Herrn Kant zu zitieren, versuche ich es einfach mal so, daß es für nettes Verhalten in Gruppen, so etwas wie allgemeingültige Regeln des Umgangs gibt, die nicht unbedingt bis ins Einzelne ausformuliert sein müßen.
Im Gegensatz zu einer vollkommem unpersönlichen Demokratie zB im Staat, sind in einer Gruppe mit einem gewissen Persönlichkeitsbezug, selbst Mehrheitsbeschlüße oft ganz faule Kompromiße. In einer "soliden" Gruppe (in der manchmal sowas wie Heimat oder Geborgenheitsgefühl gesucht wird) wird u. U. schon reagiert, wenn ein einzelner begründet (die Begründung muß noch nicht mal von allen nachvollziehbar sein), daß ihm etwas nicht gefällt.
Wenn es, in einer sozialisierten Gruppe (das kann auch eine Zweierbeziehung sein), eine problemlose Möglichkeit gibt (das wäre m. M. für Folgebilder Miniansichten zu nutzen), reagieren normalerweise auch die meisten der Mitglieder, weil der Harmoniewunsch eine entscheidende Bedeutung hat.
Einige wollen/können diesen Harmoniewunsch eben nicht dokumentieren.