• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
obelixl7xc.jpg

Die spinnen, die Foristi!

Gibt es hier entsprechende Forumsregeln? Ich wüsste nicht, und ich hoffe auch nicht. Können diejenigen nicht einfach alle Bilder im Browser deaktivieren? Oder sind es echt die 3-4 Bilder mehr, die SO MASSIV stören? Wobei eigentlich?

Das Grausame an diesen Bildern ist, dass ich die Teile trotz Touchscreen nicht anfassen kann

Man kann sie aber mit der Zunge scrollen

Zuletzt bearbeitet:
...und wen [user]faliero[/user]'s Art der Präsentation stört, der kann ihn doch einfach auf seine Ignore-Liste setzen. Aber nein, dann könnte man ja etwas verpassen... ;)

...okay, die Diskussion bekommt man trotzdem mit. Ist aber ja auch gar nicht schlecht: Wenn man aktuell irgendetwas benötigt, loggt man sich dann unter seinem Zweitaccount ein, auf dem faliero (oder andere mit solch herrlicher Präsentation der Teile) nicht geblockt sind, und hat trotzdem die Chance, an die Teile zu kommen :D. Ich liebe diesen Thread!

Doch, hoffentlich ändert sich durch diese Debatte etwas: nicht die Bildgrösse, sondern die Anzahl der grossen Bilder, die im wesentlichen das gleiche zeigen, wird kritisiert.
Stimme Dir voll und ganz zu, aber sei gewiß, daß sich durch eine Debatte nichts ändern wird.
Es gibt eben Unbelehrbare und solche, die eine sadistische Freude daran haben, andere mit sinnlosen Bildern vollzurotzen.
Ich hab diese Typen auf die Ignore-Liste gesetzt - seitdem ist Ruhe.
Und nein, es gibt nichts, das ich suche und dafür bereit wäre, mich endlos mit blödsinnigen Bildern nerven zu lassen. :)

Bildlich:
Auf einem Radbasar möchte ich etwas kaufen und ein Rudel Händler steht vor mir.
Da drängt sich ein besonders engagierter Teileverkäufer durch die Menge, der sagen wir mal wie Eric Idle im Muselmann Outfit daherkommt.
Fußtrampelnd, augenstechend und nackenbeißend kämpft er sich zu mir durch und bietet mit freundlich und transparent seine Waren an.
Vielleicht preist er die Sachen ein bisschen zu ausführlich an und manches muss ich überhören (überscrollen) aber am Ende kaufe ich was und bin zufrieden.
Wie sollte ich dem Mann da böse sein:D.
Und wenn Du ein Eskimo wärst, würdest Du so einem Typen auch noch einen Kühlschrank abkaufen :)

Kann mir mal bitte wer die Welt hier im Markt erklären ?

Ich versuche einen Satz NOS Bremsen für zuletzt 85 € zu verkaufen und niemand meldet sich und hier gehen gute gebrauchte Hebel, Griffe und Hoods für 100 € weg. (Gut ziehen wir 10 € für die Repro Hoods ab und rechnen 20€ für die neuen Züge und Schellen von meinem NOS Set wieder hinzu.)

Also jetzt einzeln:

Shimano 600 EX Bremskörper NOS kurz mit Mutternbefestigung 50 € plus Versand

Shimano 600 EX Bremshebel NOS mit NOS Shimano Hoods 50 € plus Versand

ist als paket weggegangen - mit verhandlung
inkl der nos nib hoods - der zustand wird mit deinen fast identisch sein bis auf die verpackung

immer ruhig blut

das ist das der superturbo (oder Turbo spezial, kann auch sein), der mit den WM-Streifen

nein da gab es noch vom normalen turbo eine sonderversion da ist hinten an der aussparung ein steg von der plaste schale
stehen gelassen - zum bekleben - hab ich aber bislang auch nur an team rädern gesehen zb an meinem moto

Gibt es hier entsprechende Forumsregeln? Ich wüsste nicht, und ich hoffe auch nicht. Können diejenigen nicht einfach alle Bilder im Browser deaktivieren? Oder sind es echt die 3-4 Bilder mehr, die SO MASSIV stören? Wobei eigentlich?
Es ist sicher eine Frage der Sozialisation, wenn eine Frage nach Regeln (die am besten auch noch eng geschnürt) auftaucht und für mich ist das eher ein Zeichen von Unsicherheit.
In einem jetzt übertrieben formuliertem Extremfall wäre bei zig Ansichten einer gammeligen oder meinetwegen auch guten Verpackung, zu einer Kette und dann noch einzeln dargestellten Detailbilder eines jeden der 120 Gliedern, die Grenze dessen was ohne Regeln, als nicht angemessen empfunden wird, mit Sicherheit überschritten. Es geht hier also nicht generell darum, ob drei oder vier Detailbilder mehr eingestellt werden, eher darum, ob neben einem (das können auch zwei sein) aussagekräftigen Übersichtsbild, nicht problemlos weitere Miniansichten zum Öffnen angehängt werden können.
Um jetzt nicht den Herrn Kant zu zitieren, versuche ich es einfach mal so, daß es für nettes Verhalten in Gruppen, so etwas wie allgemeingültige Regeln des Umgangs gibt, die nicht unbedingt bis ins Einzelne ausformuliert sein müßen.
Im Gegensatz zu einer vollkommem unpersönlichen Demokratie zB im Staat, sind in einer Gruppe mit einem gewissen Persönlichkeitsbezug, selbst Mehrheitsbeschlüße oft ganz faule Kompromiße. In einer "soliden" Gruppe (in der manchmal sowas wie Heimat oder Geborgenheitsgefühl gesucht wird) wird u. U. schon reagiert, wenn ein einzelner begründet (die Begründung muß noch nicht mal von allen nachvollziehbar sein), daß ihm etwas nicht gefällt.
Wenn es, in einer sozialisierten Gruppe (das kann auch eine Zweierbeziehung sein), eine problemlose Möglichkeit gibt (das wäre m. M. für Folgebilder Miniansichten zu nutzen), reagieren normalerweise auch die meisten der Mitglieder, weil der Harmoniewunsch eine entscheidende Bedeutung hat.

Einige wollen/können diesen Harmoniewunsch eben nicht dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück