• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Profis 70er 012.jpg
In gute Hände abzugeben. TI - Raleigh Team Replica Rahmen Nr. WP7000XXXX aus 1977, dem wohl erfolgreichsten Jahr des Teams ( unter anderem 5 Etappensiege u. 15 Tage gelbes Trikot für Didi Thurau Tour 1977 ) .
531er Reynoldsrohre, mit 98% original Lack und allen original Decals. Die 2% die fehlen sind den Kratzern geschuldet. Nachlackiert ist nix.
Mit dazu gibts eine Silca Impero Pumpe und einen Cobra Flaschenhalter aus dieser Epoche.
Innenlagergewinde ist BSA 1,370 x 24, das Gabelgewinde BC1 x 24. Die Rahmenhöhe beträgt m / o 57 cm, die Oberrohrlänge 56 cm m / m
und die Steurrohrlänge 145 mm. Sitzrohrdurchmesser ist 27,2 mm und Gabelschaftdurchmesser 22,2 mm.
Am liebsten wäre mir Besichtigung bei mir im Großraum München / Augsburg, Versand gerne möglich.
Noch mehr reichlich vorhandene Detailbilder über die Unterhaltung.

Preis ist Verhandlungssache. Schmeiße mal 390 € :eek: ins Forum, damit ist ja der Preispflicht Genüge getan;)

Bilders

Raleigh Team 77 001.jpg
Raleigh Team 77 002.jpg
Raleigh Team 77 003.jpg
Raleigh Team 77 004.jpg
Raleigh Team 77 006.jpg
Raleigh Team 77 007.jpg
Raleigh Team 77 005.jpg

Anhänge

• Raleigh Team 77 008.jpg
    Raleigh Team 77 008.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Angaben von velobase würde ich niemals 100% vertrauen wenn es um Maße, Gewinde, Gewichte und so was geht. Da kann halt jeder hinschreiben was er will und was er/sie mit dem Lineal und Auge gemessen hat. Wenn möglich, würde ich bei solchen Sachen immer nach Katalogen suchen oder die Schwarmintelligenz hier fragen. Wie gesagt, bei dem Innenlager würde ich einfach testen, wie es mit Kettenlinie, Umwerfer, Abstand zur Kettenstrebe passt und dann mit der Länge der Welle rumprobieren. Wenn ich das richtig sehe ist das ja eigentlich eine normale Crono Sprint in die werksseitig fünf Löcher für das dritte Blatt gebohrt wurden um einen Rettungsring montieren zu können
Das mit den Testen geht halt nur wenn man verschiedene passende Lager dazu hat ;).

Mein erster sinnvoller, nicht OT-Beitrag hier im Thread. :rolleyes:

Erstmal nur der Versuch eines Tauschs, gegen ähnliches Schuhwerk in 44/45.
Hab keine Ahnung welches Modell, noch ist eine Größe irgendwo vermerkt. Innensohlen sind keine bei, Originalkarton auch nicht.
>Adidas, made in france<, mehr verraten sie nicht.
Hatte gehofft sie passen, tun sie aber für meine 44 nicht wirklich. :( Eher was für Leute mit 43, oder vielleicht besser Richtung 42,5.
Der beige Farbton auf den Fotos haut irgendwie nicht ganz hin, geht eher ins Gräuliche.
Der Zustand sollte auf den Fotos ersichtlich sein, schätze mal NOS mit leichten Lagerspuren. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Weiter gehts

Shimano Dura Ace 7400 Kurbeln, kleines Kettenblatt neu, Schuhspuren und kleine Kratzer auf den Kurbeln (kann man auf dem Bild schlecht erkennen) 55 € (das Innenlager ist schon weg)

Shimano Dura Ace 7400 Bremsen 40 € weg
Shimano Dura Ace 7402 Aero Bremshebel, Hoods sitzen locker, an den Seiten verkratzt 35 €

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk 40 €
Shimano 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle 25 €
Shimano 600 Arabesque Umwerfer 25 €

Shimano 7400 Schaltwerk (ich meine7402) 40 €

Shimano 7400 Rahmenschalthebel 7-fach SIS 35 €

Modolo Speedy Bremsen, sehr schöner Zustand mit Bremshebeln, guten Hoods und Ersatzbolzen für Inbusbefestigung)
(an der vorderen Bremse ist das Gewinde schlecht nachgeschnitten) 80 €

Shimano 600 EX Steuersatz, unterer Dichtring fehlt, lose Kugeln 20 €

Shimano Sante Zahnkranz 7-fach 25 €

Shimano Sante Umwerfer mit Schelle 12 €
Mavic 860 Umwerfer für Anlötsockel 20 € weg

Look Delta Pedalen Satz 7 €

Oliver
Sante Kranz is mir neu :)

VERKAUFT!
Jetzt reduziert: 420€ 400€
Diamant mit kompletter Chorus 8-fach Gruppe an, nur der Steuersatz ist C-Record.
RH c-t 55, OR 55 aus Columbus Gara
Lenker ist Cinelli, Vorbei ein 3ttt Status
Seit dem Aufbau ist das Rad leider immer noch ungefahren.
Der Sattel ist mittlerweile durch einen neuen schwarzen Selle San Marco Rolls Due ersetzt worden.
totale1-jpg.131576

ausschnitt-jpg.131577

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, mann, mann, das tut ja mittlerweile weh, wie deine Räder versauern. und weiter reduziert werden. :(
Du hängst an den Aufbauten, nehme ich an.

Gut, dass hier nur für mich zu große Räder angeboten werden, da komm ich nicht in Versuchung :)

Und ich bin eh schon weit unter den Kosten, die ich für den Aufbau hatte.

Damit sich das alles schön rechnet ist die Rechnung doch ganz einfach:
Jede Bastelstunde muß man als Therapie oder auch meditatives Vergnügen rechnen.
Wenn man dann so rechnet, was eine Stunde Psychoanalyse, Segeln, Golfen, Tennis oder mit dem Auto auf der Rennstrecke vergleichsweise kostet, kommt man vollkommen unabhängig von den sogenannten Aufbaukosten wieder Ruck Zuck in den guten Bereich.

Anhänge

• Teilenverkauf 114.JPG
    Teilenverkauf 114.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 42
  • Teilenverkauf 113.JPG
    Teilenverkauf 113.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 38
  • Teilenverkauf 115.JPG
    Teilenverkauf 115.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 48
  • Teilenverkauf 116.JPG
    Teilenverkauf 116.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 35
  • Teilenverkauf 117.JPG
    Teilenverkauf 117.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 34
  • Teilenverkauf 120.JPG
    Teilenverkauf 120.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 42
  • Teilenverkauf 118.JPG
    Teilenverkauf 118.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 38
  • Teilenverkauf 121.JPG
    Teilenverkauf 121.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 39
Damit sich das alles schön rechnet ist die Rechnung doch ganz einfach:
Jede Bastelstunde muß man als Therapie oder auch meditatives Vergnügen rechnen.
Wenn man dann so rechnet, was eine Stunde Psychoanalyse, Segeln, Golfen, Tennis oder mit dem Auto auf der Rennstrecke vergleichsweise kostet, kommt man vollkommen unabhängig von den sogenannten Aufbaukosten wieder Ruck Zuck in den guten Bereich.
:daumen::daumen::daumen: Endlich hat es mal einer beim Namen genannt..;)

Ja tue ich :-/
Und ich bin eh schon weit unter den Kosten, die ich für den Aufbau hatte.

Radikale Idee. :eek:
Verschenk es an wen, der es fährt und pflegt.
(Ob er/sie dann damit Kohle machen will, weiß man leider nie definitiv. Aber ob sich wer ernsthaft bewirbt, finden wir hier bestimmt fix raus)

Diamant mit kompletter Chorus 8-fach Gruppe an, nur der Steuersatz ist C-Record.
Der Sattel ist mittlerweile durch einen neuen schwarzen Selle San Marco Rolls Due ersetzt worden.
totale1-jpg.131576

ausschnitt-jpg.131577

Hätte ich gerade die Kohle wäre es schon hier! Die Sache ist nur, dass hier wohl alle was zum schrauben suchen. Und an dem schönen Diamant gibt es ja gar nix mehr zu tun, das ist schön wie es ist!

totale1-jpg.131576

ausschnitt-jpg.131577

N komplett fahrfertiges sehr schickes Rad an dem nix mehr zu machen ist ... ich würds für das Geld net weggeben.
Dann lieber schlachten und in Einzelteilen aufn Markt... allein die Pneus kosten ja n Fuffi...

Anhang anzeigen 228803 In gute Hände abzugeben. TI - Raleigh Team Replica Rahmen Nr. WP7000XXXX aus 1977, dem wohl erfolgreichsten Jahr des Teams ( unter anderem 5 Etappensiege u. 15 Tage gelbes Trikot für Didi Thurau Tour 1977 ) .
531er Reynoldsrohre, mit 98% original Lack und allen original Decals. Die 2% die fehlen sind den Kratzern geschuldet. Nachlackiert ist nix.
Mit dazu gibts eine Silca Impero Pumpe und einen Cobra Flaschenhalter aus dieser Epoche.
Innenlagergewinde ist BSA 1,370 x 24, das Gabelgewinde BC1 x 24. Die Rahmenhöhe beträgt m / o 57 cm, die Oberrohrlänge 56 cm m / m
und die Steurrohrlänge 145 mm. Sitzrohrdurchmesser ist 27,2 mm und Gabelschaftdurchmesser 22,2 mm.
Am liebsten wäre mir Besichtigung bei mir im Großraum München / Augsburg, Versand gerne möglich.
Noch mehr reichlich vorhandene Detailbilder über die Unterhaltung.

Preis ist Verhandlungssache. Schmeiße mal 390 € :eek: ins Forum, damit ist ja der Preispflicht Genüge getan;)

Bilders

Anhang anzeigen 228796 Anhang anzeigen 228797 Anhang anzeigen 228798 Anhang anzeigen 228799 Anhang anzeigen 228801 Anhang anzeigen 228802 Anhang anzeigen 228800

Da hätte ich Interesse :)
Ein schöner Rahmen! Und größe passt auch:eek:

Zurück